Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Spezielles Liftingproblem

1. Sina87
    Hallo ihr Lieben
    ich bräuchte mal euren Rat bzw. Tipps.

Ich habe am Sonntag die Nägel meiner Schwester gemacht. Ich habe ihre Nägel auch mega gründlich bearbeitet und Dehy. benutzt.
    Jetzt meinte sie gerade das alle Nägel bis auf die Ringfinger Luft ziehen. (Auf den Ringfingern hat sie ein bisschen Nailart und da hat sie Pflaster drauf weil ihr Chef das nicht so gerne sieht)

Sie sagte auch das sie die Nägel sehr sehr stark beansprucht und sie das früher bei ihrer Nageltante auch immer hatte.
    Sie meinte auch das wenn sie keine Modellage drauf hat das ihre Naturnägel an der Stelle auch schnell einreissen.

Jetzt meine frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Liftings zu verhindern? Irgendwelche Tricks?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße Sina

2. katzemidi
    Zitat Zitat von Sina87 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Ich habe am Sonntag die Nägel meiner Schwester gemacht. Ich habe ihre Nägel auch mega gründlich bearbeitet und Dehy. benutzt.
    Jetzt meinte sie gerade das alle Nägel bis auf die Ringfinger Luft ziehen. (Auf den Ringfingern hat sie ein bisschen Nailart und da hat sie Pflaster drauf weil ihr Chef das nicht so gerne sieht)

Sie sagte auch das sie die Nägel sehr sehr stark beansprucht und sie das früher bei ihrer Nageltante auch immer hatte.
    Sie meinte auch das wenn sie keine Modellage drauf hat das ihre Naturnägel an der Stelle auch schnell einreissen.

Jetzt meine frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Liftings zu verhindern? Irgendwelche Tricks?

Liebe grüße Sina
    ....hi, hier im Forum gibt es schon viele Problemthemen über Liftings!
    ...von DEHY bis GELE bis VORBEREITUNGEN....!
    Du ich glaube da findest Du ganz schnell Antworten auf dieses Problem!
    LG katzemidi

3. wildbastet
    Hallo ihr Lieben

Ich habe am Sonntag die Nägel meiner Schwester gemacht. Ich habe ihre Nägel auch mega gründlich bearbeitet WAS MEINST DU DAMIT GENAU? und Dehy. benutzt.
    Jetzt meinte sie gerade das alle Nägel bis auf die Ringfinger Luft ziehen. AN WELCHEN STELLEN? (Auf den Ringfingern hat sie ein bisschen Nailart und da hat sie Pflaster drauf weil ihr Chef das nicht so gerne sieht) SIEHT DIE WEGEN PFLASTER KEINE LIFTINGS ODER SIND DA KEINE VORHANDEN?

Sie sagte auch das sie die Nägel sehr sehr stark beansprucht und sie das früher bei ihrer Nageltante auch immer hatte. DANN WÜRDE ICH DIE MODELLAGE ENTSPRECHEND ANDERS ARBEITEN, ANPASSEN (KÜRZER, AUFBAU AUSGEPRÄGTER)
    Sie meinte auch das wenn sie keine Modellage drauf hat das ihre Naturnägel an der Stelle auch schnell einreissen. AN WELCHER STELLE DENN?

Jetzt meine frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Liftings zu verhindern? ES GIBT MEHRERE, DAZU MÜSSTE MAN DIE ANTWORTEN AUF DIE OBIGEN FRAGEN HABEN Irgendwelche Tricks? NE, TRICKS GIBT ES KEINE

Liebe grüße Sina
    Wie lange machst du schon Nägel und mit welchen Materialien arbeitest du?

4. Sina87
    @ wildbastet

fühl mich gerade wie in der Schule wenn der Lehrer mit seinem Rotstift kam =)

also

1. ich habe ihre Nägel gründlich bearbeitet also Desi, Nagelhaut zurückgeschoben, gebuffert...
    2. Die Liftings sind an den Seiten, an den Ringfingern hat sie keine Liftings noch nicht mal Ansatzweise
    3. Ich habe ihr nur eine NNV gemacht ihre Nägel sind schon kurz.Aufbau alles vorhanden
    4. Die Nägel reissen an den selben Stellen wie sie jetzt die Liftings hat.
    5. Ich danke dir für deine Hilfe

5. Sina87
    achja und ich mache ca. seit einem 3/4 Jahr Nägel also noch Frisch und ich arbeite mit Emmi

6. Mickey
    @ wildbastet

fühl mich gerade wie in der Schule wenn der Lehrer mit seinem Rotstift kam =)

also

1. ich habe ihre Nägel gründlich bearbeitet also Desi, Nagelhaut zurückgeschoben, gebuffert...
    2. Die Liftings sind an den Seiten, an den Ringfingern hat sie keine Liftings noch nicht mal Ansatzweise
    3. Ich habe ihr nur eine NNV gemacht ihre Nägel sind schon kurz.Aufbau alles vorhanden
    4. Die Nägel reissen an den selben Stellen wie sie jetzt die Liftings hat.
    5. Ich danke dir für deine Hilfe
    Nagelhaut entfernt?

7. Franca
    Mit welcher Gel-Serie arbeitest Du von Emmi? Bei Naturnagelverstärkungen würde ich immer zur Starline raten, die hat spezielle Hafteigenschaften. Ich arbeite fast ausschließlich damit.

Wenn das Gel an den Rändern Luft zieht hast Du evtl. zu nah an der Nagelhaut gearbeitet oder vielleicht das Gel an den Seiten zu dünn aufgetragen?

8. Sina87
    aber na klar @ mickey

9. Sina87
    ich habe die Baseline wollte aber tatsächlich mal zur Starline wechseln.
    Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern ob ich zu nah an der Nagelhaut war normalerweise achte ich da drauf weil das Anfangs ein Fehler war weswegen ich Liftings bekam

10. Franca
    Die Starline gibt es schon in 5ml-Tiegeln, kannst vielleicht auch erstmal ausprobieren.
    Ansonsten sind die Mädels bei Emmi super nett; wenn Du Fragen zu speziellen Gelen hast,
    geben die immer gerne Auskunft. Ansonsten steht auch einiges zu den Gelen auf deren
    Homepage unter www.emmi-nail.de

LG :-)

11. wildbastet
    Wie/ womit entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Und die ist bei einigen nicht nur "oben" sondern auch an den Seiten stark vorhanden. Könnte ein Grund sein. Dann: was meinst du mit Belastung der Nägel, wo/als was arbeitet deine Schwester?

Wenn Liftings genau an den Stellen entstehen, wo die Naturnägel gerne einreißen (Seiten, Übergang Nagelbett/Nagelspitze), dann ist meistens der Aufbau nicht genügend vorhanden. Die Nägel "knicken" bei Belastung ein und das Gel löst sich an den schwächsten Stellen (wo der Naturnagel dann halt gerissen wäre). Auch kann sein, dass die Seiten zu schwach verstärkt sind.

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, kann es auch sein, dass das Gel sich für die NN-Verstärkung einfach nicht eignet. Dazu kann ich aber nichts sagen, habe mit Emmi noch nie gearbeitet.

Und dass ich mich so belehrend anhöre, ist keine böse Absicht. Ich formuliere meine Fragen immer eher sachlich, wenn es um etwas sachliches geht. Und wir haben ja hier kein Scherz-Thema, nicht wahr? Also, keine böse Absicht, ist einfach meine Art.

12. Sina87
    Zitat Zitat von wildbastet Beitrag anzeigen
    Wie/ womit entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Und die ist bei einigen nicht nur "oben" sondern auch an den Seiten stark vorhanden. Könnte ein Grund sein. Dann: was meinst du mit Belastung der Nägel, wo/als was arbeitet deine Schwester?

Wenn Liftings genau an den Stellen entstehen, wo die Naturnägel gerne einreißen (Seiten, Übergang Nagelbett/Nagelspitze), dann ist meistens der Aufbau nicht genügend vorhanden. Die Nägel "knicken" bei Belastung ein und das Gel löst sich an den schwächsten Stellen (wo der Naturnagel dann halt gerissen wäre). Auch kann sein, dass die Seiten zu schwach verstärkt sind.

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, kann es auch sein, dass das Gel sich für die NN-Verstärkung einfach nicht eignet. Dazu kann ich aber nichts sagen, habe mit Emmi noch nie gearbeitet.

Und dass ich mich so belehrend anhöre, ist keine böse Absicht. Ich formuliere meine Fragen immer eher sachlich, wenn es um etwas sachliches geht. Und wir haben ja hier kein Scherz-Thema, nicht wahr? Also, keine böse Absicht, ist einfach meine Art.
    ich habe so einen gelspatel damit entferne ich die Nagelhaut, Sie arbeitet in der Verpackung und ist mit Kartons und sowas zu gange also sie rief vorhin an und meinte das keine Nageltante das gerne sehen möchte was ihre Nägel auf der Arbeit ausgesetzt sind.

Ok dann werde ich die Ratschläge für das nächste mal beherzigen und mal ein anderes Gel versuchen.

Ich finde nicht das du dich belehrend anhörst ich finde eher das du damit ausdrückst das dich das Thema interessiert und du durch die Fragen helfen willst heraus zu finden wo der Fehler liegt. Also weiter so vielen Lieben Dank

13. Mickey
    ich habe so einen gelspatel damit entferne ich die Nagelhaut, Sie arbeitet in der Verpackung und ist mit Kartons und sowas zu gange also sie rief vorhin an und meinte das keine Nageltante das gerne sehen möchte was ihre Nägel auf der Arbeit ausgesetzt sind.

Ok dann werde ich die Ratschläge für das nächste mal beherzigen und mal ein anderes Gel versuchen.

Ich finde nicht das du dich belehrend anhörst ich finde eher das du damit ausdrückst das dich das Thema interessiert und du durch die Fragen helfen willst heraus zu finden wo der Fehler liegt. Also weiter so vielen Lieben Dank
    Gelspatel ist Mist! Nimm zuerst einen Propusher, und dann am besten, noch mit einem Fräser, die Nagelhaut entfernen!!glg

14. Diandra39
    das hört sich ja fast so an, als ob sie ihre Nägel zum Kartons öffnen, also als Werkzeuge benutzt.
    Wenn das so ist, dann kann da keine Nageldesignerin gegen an-gelen, denn wenn man sie übermässig strapaziert oder unzweckmässig gebraucht, dann müssen sie einfach reissen. Das sind Gelnägel, keine Betonnägel ;-))

15. wildbastet
    Gelspatel ist tatsächlich nicht so gut geeignet. ProPusher wäre besser. Fräser natürlich auch. Aber nichts für Anfänger. Versuch mal die Seiten vllt gut zu buffern nachdem du da alles "rausgekratzt" hast. Und, wie Diandra schon sagte, wenn die Belastungen zu hoch sind, ist es einfach nicht möglich, dass die Nägel halten. Das muss deine Schwester berücksichtigen. Das ist halt nur Kunststoff - und es bricht unter bestimmten Voraussetzungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte