Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
vorab zur Info: Mache mir die Nägel seit ein paar Jahren selbst (und nur bei mir). Habe immer mit Tips verlängert und mit Gelmodellage versehen.
Nun zum Problem: Ich wünsche mir, dass die Tips irgendwann mal so rausgewachsen sind, dass ich auf meine NN weiter modellieren kann, was ja eigentlich Sinn und Zweck der Sache ist. Leider klappt das nie, da sich die Tips bevor sie ganz rausgewachsen sind meistens an der Seite Nähe freiem Nagelrand lösen bzw. einreißen. Was mache ich falsch???
Hoffe mir kann jemand helfen, da auf Dauer immer mit Tips zu arbeiten ja nicht so gut ist.
LG
11.03.10 - 13:35
oelse
Du musst die Spitzen und Seiten immer gut ummanteln, damit sich nichts lösen kann . So erreichst du das es raus wachsen kann . Weiß du wie das meine mit ummanteln ?
11.03.10 - 13:36
Malve
Hi,
warum verlängerst Du nicht mit Schablone?[lgMalve
11.03.10 - 13:38
OhMann
Kann, wie immer mehrere Gründe haben.
Tips schlecht geklebt, zu dünn modelliert, falsche Tipgröße... usw.
schreib doch mal genau deine Arbeitschritte auf und mit welchem Material du arbeitest!
Am besten stell noch ein bild in die Galerie!
Ferndiagnosen sind sehr schwer!
11.03.10 - 13:38
Malve
Noch mal ich. Was das soll weiß ich auch nicht, wollte nur ein smily einsetzzen. Sorry
LG.
Malve
11.03.10 - 13:58
roma1305
@oelse: Ja, ich weiß was du mit Ummanteln meinst, mache ich ja auch immer. Die ersten paar Wochen funktioniert auch alles und hält auch bombig. Aber so nach ca. 8-10 Wochen, wenn die Tips so weit rausgewachsen sind, dass sie sich etwas vor dem freien Nagelrand befinden, reißen sie halt seitlich ein.
Mit Schabbi verlängern hab ich auch schon dran gedacht, frag mich nur wie oder was ich machen soll wenn der Tip eingerissen ist, muss ich dann alles komplett runterfeilen um dann mit Schabbi zu arbeiten???
Meine Arbeitsschritte:
- Hände desinfizieren
- Nagelhaut zurückschieben / entfernen
- Buffern
- entstauben
- Primer auf NN
- dünne Schicht 1-Phasengel (Aushärtung 120 sec.)
- Camouflage-Gel (Aushärtung 120 sec.)
- Aufbau mit 1-Phasengel (180 sec.)
- cleanern, in Form feilen, buffern, entstauben
- French (entweder weiß mit Gel oder farbig mit normalem Nagellack)
- Versiegelung ebenfalls mit 1-Phasengel (180-240 sec.)
- cleanern, fertig
Die Gele sind alle von Marvital (gibt's bei uns in der Stadt in einem Geschäft für Friseur- u. Kosmetikbedarf), außer das Camouflage-Gel ist von Akzent.
Weiß echt nicht, wie ich das Problem lösen kann. Bilder kann ich leider nicht reinstellen, da mein privat PC momentan nicht läuft und ich gelegentlich nur den beruflichen nutzen kann.
11.03.10 - 14:04
OhMann
Aber so nach ca. 8-10 Wochen, wenn die Tips so weit rausgewachsen sind, dass sie sich etwas vor dem freien Nagelrand befinden, reißen sie halt seitlich ein.
Also deine Arbeitschritte hören sich ganz vernünftig an, das Gel kenne ich nicht.
Aber ich kapier nicht so ganz wie du das meinst nach 8-10 Wochen reißen die ein??
Auffüllen tut man doch eigentlich so nach 4 Wochen, dann kürzt man die Nägel ein wenig
und schwupp die wupp sind die Tipps nach 1 bis Refills raus gewachsen.
Kommt natürlich drauf an, wie lang dein Naturnagel vorher war und wie kurz du deine Nägel trägst!
11.03.10 - 14:05
Malve
Hi,
um mit Schabbi zu verlängern mußt Du schon den Tip entfernen.
LG.
Malve
11.03.10 - 14:22
roma1305
@OhMann: Das Gel ist eigentlich so weit ich das beurteilen ok.. Werde mir aber jetzt ein anderes besorgen, da dieses leer ist und ich das auch nicht immer in diesem Geschäft bekomme. Hatte gedacht, auf Jolifin umzusteigen, da ich lieber mit 1-Phasengelen arbeite und soll ja ganz o.k sein.
Sorry, dass ich mein Problem nicht so gut erklären kann. Versuch's noch Mal: Also wenn ich eine Neumodellage mit Tips mache, kürze ich meinen NN immer bis auf ca. 1-2 mm. Dann Arbeitsschritte wie eben beschrieben, nur dass ich nach dem entstauben die Tips klebe. Dann mache ich nach ca. 4 Wochen ein Refill und da sieht auch eigentlich immer alles noch ganz gut aus (ab und zu mal kleine Liftings). Dabei kürze ich die Nägel nur gering. Dann wieder ca. 4 Wochen ein Refill und dann so nach 1-2 Wochen taucht das Problem auf. Seitliche Querrisse am unteren Teil vom Nagelbett vor bzw. manchmal auch da wo der freie Nagelrand anfängt. (Naturnägel sind bis auf 5 mm nachgewachsen). So dass ich quasi die komplette Modellage von einer Seite zur anderen abreißen könnte, was ich natürlich nicht mache.
11.03.10 - 14:27
Summerlove
Und hast du einen Aufbau drauf?
11.03.10 - 14:28
OhMann
Mh, O.K., dachte es reißt dort ein, wo du der Übergang zum Tip ist.
Aber das hört sich ja jetzt so an, als ob dein Naturnagel dann seitlich einreißt, wenn deine Naturnägel ein wenig länger sind, richtig?????
Hast du sehr weiche Naturnägel? Könnte sein, dass deine Modellage für die Länge zu dünn ist.
Oder das Gel zu hart oder so!
Och menno, brauche Foto!!! sonst kann man ja nur spekulieren!
11.03.10 - 14:52
San13
Hallo, noch ne Spekulation,
da ja der eigene Nagel immer länger wird und nicht viel weggekürzt wird ist ja auch evtl die Gefahr gegeben, dass ja durch Feuchtigkeitsaufnahme und das damit verbundene wieder austrocknen der Naturnagel "arbeitet" u sich dann lösen kann und einreisst an der Seite.
Oder die Tipform ist evtl. nicht die richtige. z.B. eine zu flache Kontaktzone für einen gewölbteren Nagel (dann würde der Tip wenn er rauswächst und nicht mehr so stabiel ist an den Seiten nach oben drücken wollen, da ja der Tip immer in seine Ausgangsform möchte,ausser er ist "heiß"-gapincht worden) oder andersrum: die Kontaktzone ist zu stark für den Naturnagel gewölbt und lässt also auch wieder Spannung aufkommen.
oder der Stresspunkt wächst raus und der Bereich ist schon zu "schwach" um Haltbarkeit zu gewähren.
oder extrem angefeilte Seiten (wo die Seitenlienien schon nicht mehr gerade sind sondern zu schmal werden)
also noch ein paar Sachen, dies viell sein können... :-)
LG, Sandra
11.03.10 - 15:09
roma1305
Sorry, wegen dem Foto. Geht leider nicht!!! Kann verstehen, dass es schwer ist zu sagen, woran das Problem liegt. Dachte, da gäbe es die Ursache überhaupt für. Also der NN reißt nicht ein, nur die Modellage bzw. der Tip. Habe das jetzt an 4 Fingern und frage mich, was ich jetzt machen soll. Alles runter und Neumodellage mit Tips, oder doch Schabbi (wo ich mich noch nicht so ganz rantraue). Habe auch gedacht, dass es an dem Gel liegt, da es jetzt schon älter ist. Aber wäre ja komisch das die alle an der gleichen Stelle einreißen wenn's am Gel liegen würde, oder?
11.03.10 - 15:17
OhMann
Warum macht du nicht nur eine Naturnagelverstärkung?
Dann hast du zwar erst kurze Nägel, aber die wachsen doch ratzfatz! Mal schauen, ob sie dann immer noch einreißen
11.03.10 - 15:46
roma1305
@OhMann: Ja, dass hatte ich auch schon überlegt. Aber kann mich an den Gedanken noch nicht so gewöhnen, da ich seit paar Jahren so lange Nägel habe und wenn die dann erst mal so kurz sind??? Andererseits auf lange Sicht gesehen, wäre es viell. besser. Werde glaub ich, mal alles runterfeilen und das ganze mit noch 1 mal mit Tips und neuem Gel versuchen und wenn's nicht klappt entweder Verlängerung mit Schabbi oder nur NNV.
Hatte ja vor, mir die Gele von Jolifin zu besorgen. Kann man die auch für die NNV mit bzw. ohne Schabbi verwenden?