Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Darf man Gel nicht streichen?

1. dreamer
    hallo,

Ich wollte mal fragen ob es Stimmt das man das Gel nicht streichen darf??? wenn Ich immer ins Nagelstudio gegangen bin, wurden immer 3-4 schichten gemacht. nun war Ich ja zur Schulung und die sagte man darf das nicht streichen. Nun bin Ich mir unsicher.

gruß dreamer
    Geändert von Nefertari (24.05.10 um 08:55 Uhr) Grund: Titel angepaßt

2. Florian
    es gibt Streichgele und reine Modelliergele...kommt immer drauf an mit was man arbeitet.....

3. pharao
    Eigentlich hat das nix mit Streich- und Modelliergel zu tun ... wenn sie vorher im Studio 4 dünne Schichten gemacht haben um das dann in Form zu feilen, dann ist das genauso wie eine dicke Schicht die in Form gefeilt wird.
    Das kann man halten wie ein Dachdecker - sag ich mal - hängt eben von der Übung ab. Bei 4 dünnen Schichten läuft hat weniger weg - bei einer dicken passiert das schon eher.

4. Summerlove
    Ja, schließe mich Pharao an! Man kann Gel durchaus streichen, nur dürfen die Nägel hinterher nicht aussehen wie mit Nagellack bestrichen, sprich ohne Aufbau.
    Den Aufbau kann man in mehreren Schichten machen, gerade bei Gelen, die sonst brennen, wenn sie dicker aufgetragen werden, empfiehlt sich das.

5. dreamer
    aha, denn die dame bei der schulung hat mir was von dingen erzählt wenn man das gel streicht, geht irgendwas auseinander und findet in der uv lampe nicht mehr zusammen und wird dadurchbrüchig.
    dewegen wollte ich eibfach nochmal nachfragen. also sollte man eine modelliergel gar nicht streichen???

gruß dreamer

6. sweetlizzard
    Mädels-schlagt mich nicht,aber ich mein auch sowas irgendwo mal gelesen zu haben,glaub sogar hier im Forum.
    Soweit ich mich erinner hat das mit der molekularen Struktur mancher Gele zu tun.Und daß die Moleküle sich wenn man sie streicht anstatt zu modellieren nicht richtig vernetzen beim aushärten.
    Nu bin ich aber kein Chemiker*lach*
    Aber soll Gele geben die man streichen kann(also fast wie Nagellack in mehreren Schichten) und manche reine Modellagegele soll man nur schwebend modellieren....so ist mir das auch irgendwie in Erinnerung geblieben.

PS:
    Hab jetzt grad nochmal in meinem "schlauen" Buch geschaut(Naildesigner in Perfection).....da schreiben die das übrigens auch-gehen aber nicht näher drauf ein warum.....leider.

7. Summerlove
    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    aha, denn die dame bei der schulung hat mir was von dingen erzählt wenn man das gel streicht, geht irgendwas auseinander und findet in der uv lampe nicht mehr zusammen und wird dadurchbrüchig.
    dewegen wollte ich eibfach nochmal nachfragen. also sollte man eine modelliergel gar nicht streichen???

gruß dreamer
    Normalerweise soll man Aufbaugel modellieren, nicht streichen. Bevor aber ein dicker Aufbau entsteht, lieber in mehreren dünnen schichten arbeiten.

8. sand223
    jetzt gebe ich auch mak meine senf dazu.. streichen tun wir doch alle nicht. den ich denke streichen hat was mit fest aufdrücken zu tun - wird streichen schwebend aus... lol

spässle

9. missmarion37
    wenn ich mit dem uv star von abc arbeite streiche ich das gel auf mit catherine modelliere ich schwebend weil es 2 verschiedende konsistenzen sind

10. Florian
    ..streichend muß man z.b. mit Fiberglasgel arbeiten....weil, 1. muß man es nur sehr dünn streichen und 2. wenn man damit "modelliert" springt die Kundin in der Lampe im Viereck....
    und die dünnen Versiegler modelliert man ja auch nicht sondern streicht sie mehr....jetzt kann man sich natürlich streiten was jeder so unter streichen versteht....

11. Hülya
    also ich mache beides )))) ich steiche erst mal eine dünne schicht das ist dann meine rutschbahn und modeliere dann direkt drauf...

12. Beverly69
    Zitat Zitat von Hülya Beitrag anzeigen
    also ich mache beides )))) ich steiche erst mal eine dünne schicht das ist dann meine rutschbahn und modeliere dann direkt drauf...
    Das ist auch die Version, die üblicherweise in Kursen gezeigt wird ... also technisch vollkommen OK.

Bei z.B. ABC Impuls würde das mit Streichen kein vernünftiger Aufbau werden oder nur mit sehr viel Feilen, deswegen
    muss da modeliert werden. Aber mit den Molekülbildungen dürfte das aber wenig zu tun haben, die werden
    ja sowohl beim Streichen als auch beim Modellieren gegeneinander verändert ...

Um Molekülketten zu schädigen/aufzulösen bedarf es etwas mehr als einem Pinsel, so was geht nur auf chemischer Basis ...
    So klein die "Armen" auch sein mögen ...

Noch ein Grund für das Modellieren und gegen Streichen ist auch die Möglichkeit der Lufteinschlüsse.
    Beim Modellieren ist viel mehr Material mit weniger Gefahr Lufteinschlüsse zu bekommen auftragbar.

LG Beverly

13. dreamer
    nun bin ich verwirrt!!!
    also streichen ja aber nur schwebend???
    eine dünne schicht und dann modellieren oder gleich modelieren???
    was zuerst???
    make up gel, frenchund dann modellieren??? oder
    welche reihenfolge ist besser???

gruß dreamer

14. Flowers
    also ich würde sagen erst make up gel dann French dann Aufbau modellieren. Wenn Dein Gel eine dicke konzistenz aufweist würde ich es schwebend auftrage und nicht steichen.

15. sweetlizzard
    Hi Bev
    ich glaub Ihr habt nicht so ganz verstanden , wie ich das gemeint hab

Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Version, die üblicherweise in Kursen gezeigt wird ... also technisch vollkommen OK......

Ich modelliere auch auf einer Fließschicht-alles bestens...für mich die beste Methode.

Bei z.B. ABC Impuls würde das mit Streichen kein vernünftiger Aufbau werden oder nur mit sehr viel Feilen, deswegen
    muss da modeliert werden.

Ich meinte das ja auch nicht grundsätzlich-eigentlich ergibt sich ja fast zwangsläufig aus der Viskosität, wie man ein Material verarbeiten muß-ein Dünnes läuft Dir wohl eher weg wenn Du versuchst damit zu modellieren.

Aber mit den Molekülbildungen dürfte das aber wenig zu tun haben, die werden
    ja sowohl beim Streichen als auch beim Modellieren gegeneinander verändert ...

Um Molekülketten zu schädigen/aufzulösen bedarf es etwas mehr als einem Pinsel, so was geht nur auf chemischer Basis ...
    So klein die "Armen" auch sein mögen ...

So war das auch nicht gemeint-es geht nicht um das rumrühren oder die Art des Auftragens mit dem Pinsel sondern die Schichtdicke im einmaligen Auftrag(also ohne zwischenhärten).
    Die Monomerketten bilden sich ja erst während der Polymerisation aus(unter UV-Licht).
    Und da hab ich das jetzt so verstanden, daß manche Gele(eben die Modellagegele) eine dickere Schicht brauchen um sich richtig zu vernetzen und ihre optimale Stabilität zu erhalten.Die Netzstruktur der Modellagegele ist wohl komplexer(was ja eigentlich auch Sinn machen würde, denn die sollen ja die Stabilität in die Modellage bringen).Und daß deshalb Modellage/Sculptinggele nicht gestrichen werden sollen.

Noch ein Grund für das Modellieren und gegen Streichen ist auch die Möglichkeit der Lufteinschlüsse.
    Beim Modellieren ist viel mehr Material mit weniger Gefahr Lufteinschlüsse zu bekommen auftragbar.

LG Beverly
    Da ich aber wie gesagt jetzt nicht wirklich ein Chemie-As bin,wäre es toll, wenn sich hier mal jemand äüßern würde, der produktchemisch echt fit ist
    Mich würde nämlich genauso brennend interessieren, ob das was ich da verzapfe so richtig ist*lach*......ich hab es halt so verstanden.
    Vielleicht käme man da der Lösung einiger Problemchen näher, die manche Mädels mit diversen Gelen haben,weil ja irgendwie jede anders arbeitet.
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte