Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Gel hält nicht, liegt es an mir oder an der Marke?

1. AnneBonny
    Hallo ihr lieben,

hab mir jetzt schon paar mal selbst die Nägel gemacht, immer mit Tips, weil meine Nägel zu kurz sind. Wenn ich Tips benutze, hält die Modellage vielleicht eine Woche und dann entstehen Liftings, und das Gel Platzt ab. Jetzt hab ich allerdings die Nase voll, also hab ich mir gedacht, ich probier es ohne Tips, also ich verstärke nur mit Gel meine Naturnägel. das Gel war drauf, war mit der einen Hand noch nicht mal fertig, da hat es sich schon bei der andern abgelöst. Das ging bei den andern nägel dann ganz fix. Ich hab mir vor paar Jahren schon mal von meiner Freundin machen lassen und die waren echt super, haben ewig gehalten, aber so wenn ich es selber mache, hält nix. Ich benutze Gel von Cosi-Nails. Liegt es daran oder an mir?
    Liebe Grüße

Anne

2. fusselpp
    beschreibe doch bitte mal deine arbeitsgänge!

lg
    fusselpp

3. NailKitty
    Hi,
    lies dich doch bitte hier mal zuerst durch
    http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...v-gel/7192.htm

4. AnneBonny
    also wenn ich mir die Nägel mit Tips mache dann schieb ich zuerst mal die Nagelhaut zurück, dann sauber gemacht mit cleaner, gebuffert, der Staub weggemacht und die Tips aufgeklebt, gecuttet, zugefeilt, den Übergang weggefeilt, dann mit cleaner sauber gemacht, dann primer auf den naturnagel gepinselt, dann kommt die erste schicht haftgel, 2 min. gehärtet, dann gecleanert, dann kommt die Frenchschicht,(ich benutez nur das Rosé gel), dann wieder gehärtet, dann gecleanert, dann kommt das aufbaugel 2 schichten. wieder gehärtet, dann wieder gecleanert, dann die letzte schicht versiegelungsgel, und dann wird wieder gecleanert. die Räner mache ich mir bei jeder schicht mit nem rosenholzstäbchen oder Pferdefüsschen sauber, je nach dem was ich grad zur hand hab. zu Meiner Schande muss ich gestehen, dass ich grad nachschauen musste wie das jeweilige gel heißt, ich habs mir ganz einfach gemacht und hab die nummern drauf geschrieben, habs nicht so mit namen.

mache ich irgendwas verkehrt?

Gruß

5. AnneBonny
    sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab eben immer nach der beiliegenden beschreibung gearbeitet und letztens gelesen dass man nicht cleanern sollte nach jeder ausgehärteten schicht, also hab ich das heute mal gelassen, und hab wie am anfang nagelhaut zurück geschoben, gebuffert, und dann mit gel angefangen, alle schichten wie oben aufgeführt, und eben dazwischen nicht gecleanert, aber dann hat das ganze nicht mal eine stunde gehalten, hab auch nen primer benutzt. Irgendwie bin ich grad voll genervt :-(

6. JnNails
    Du cleanerst eindeutig zu viel , lass es beim vorbereiten weg, und nach der Haftschicht auch

Du musst auch die unsichtbare Nagelhaut entfernen, das zurückschieben reicht nicht aus. Dazu gibt es einen Propusher, der hat 2 Enden, einen zum rückschieben und einen zum "wegkratzen", ich geh dann nochmal mitm Buffer lang

Es gibt aber auch geeignete Fräserbits dafür, den Prep von ABC , von wem war noch mal der Cuticula ? Keine Ahnung

7. fusselpp
    also ich würde auch sagen du cleanerst zu viel.Also ich habe es so gelernt das man entweder naß in naß arbeitet oder wenn man cleanert dann eben die oberfläche(da wo French hin kommt)anbuffern. Aber viele von uns nehmen auch die SS mit einer Zelette ab und geben dann das French drauf geht auch richtig super. Probiers einfach mal aus. Und denk dran,nicht so viel cleanern.

lg
    fusselpp

8. DarkNova
    Zitat Zitat von AnneBonny Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir die Nägel mit Tips mache dann schieb ich zuerst mal die Nagelhaut zurück,
    (unsichtbare nagelhaut nicht vergessen) dann sauber gemacht mit cleaner, gebuffert,
    (du cleaners den nagel und tust ihn hinterher buffern? laß das cleanern weg und mach einfach gründlich en staub mit nem pinsel oder bürstchen weg)
    der Staub weggemacht und die Tips aufgeklebt, gecuttet, zugefeilt, den Übergang weggefeilt, dann mit cleaner sauber gemacht, dann primer auf den naturnagel gepinselt,
    (nach dem übergang feilen den cleaner weg lassen und ich perönlich würde auch den primer weglassen, da du ja eh haftgel nimmst- weniger ist mehr) dann kommt die erste schicht haftgel, 2 min. gehärtet, dann gecleanert, (zwischen haftschicht und der folgenden nicht cleanern, vielleicht probierst du mal nach dem haftgel direkt in die schwitzschicht den aufbau zu machen. danach kannst du dann shon mal cleanern wenn du magst, kannst die schwitzschicht aber auch mit einer trockenen zellette abnehmen. dann den aufbau in form feilen bzw. nur buffern. auf diese angeraute oberfläche kannst du dann dein frenchgel auftragen.)dann kommt die Frenchschicht,(ich benutez nur das Rosé gel), dann wieder gehärtet, dann gecleanert,(french aushärten und dann ohne cleanern direkt das versieglungsgel drauf) dann kommt das aufbaugel 2 schichten. wieder gehärtet, dann wieder gecleanert, dann die letzte schicht versiegelungsgel, und dann wird wieder gecleanert. die Räner mache ich mir bei jeder schicht mit nem rosenholzstäbchen oder Pferdefüsschen sauber, je nach dem was ich grad zur hand hab. zu Meiner Schande muss ich gestehen, dass ich grad nachschauen musste wie das jeweilige gel heißt, ich habs mir ganz einfach gemacht und hab die nummern drauf geschrieben, habs nicht so mit namen.

mache ich irgendwas verkehrt?

Gruß
    als zusammenfassung noch mal:
    - nur wenn du eine gelschicht befeilst cleanern
    - danach den staub gründlich trocken entfernen
    - primer weglassen, weil haftgel
    - zwischen den gelschichten nicht cleanern und die schwitzschicht zur haftung benutzen

so, hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben

lg jack
    - die versiegelunsschicht darfst du natürlich cleanern, aber ist ja eh die letzte.

9. DarkNova
    hm. irgendwie sieht es nicht so aus wie es sollte. habe in deinen text klammern eingefügt die sollten eigentlich auch andersfarbig sein. sorry, hoffe du kannst es trotzdem rauslesen.

jack

10. Diandra39
    Halli hallo,

ich füge noch hinzu:
    - die unsichtbare Nagelhaut muss gut entfernt werden
    - evtl. machst Du die Gelschicht hinten zu dick. Sie muss vorne und hinten dünn auslaufen; der Stresspunkt muss verstärkt werden. Schau Dir entsprechende Bilder an
    - wie oft machst Du Deine Nägel neu? Wenn Du es zu oft machst, wird irgendwann nichts mehr halten.

lg Gabi

11. AnneBonny
    Hallo nochmal,
    ja ich werde es mal so versuchen. naja so oft auch wieder nicht, nur alle 5-6 wochen. Das Gel hat allerdings beim ersten mal nur grad mal eine woche gehalten und dann ist mir das gel schon abgesplittert, aber ich werde eure tips mal beherzigen und es dann so machen.

Danke für die vielen Antworten und gute nacht

12. fusselpp
    na dann mal viel erfolg und viel spaß....................

13. NailKitty
    versuch noch vor der ersten gelschicht und nach der vorbereitung dehydrator zu benutzen!! deb kann man fertig kaufen oder in der apotheke amischen lassen (1:1 aceton und isopropylalkohol- hoffe so geschrieben )

Dann, wie gesagt das cleanern weglassen. Wenn du den tippp klebst... wieviel verdeckt er denn den nn? sollte ja nie mehr wie max. die hälfte sein!
    Und trotz hafgel kannst du ruhig nach den dehydrieren primer benutzen doppelt hält besser *gg*

14. kaandi
    nu ja, aber wenn der nagel nicht richtig modelliert und der naturnagel nicht richtig vorbereitet ist, dann hält halt keine modellage...dafür haben es die meisten hier ja jahrelang gelernt.

es ist mit, ich kaufe gel, pappe es drauf und dann sieht es schön aus und hält auch noch wochenlang nicht getan. es sieht und liest sich immer einfacher als es letztendlich ist.

vielleicht findest du jemanden in deiner ecke, die es dir richtig zeigt.

lg anja

15. Beverly69
    Ich find's doch sehr seltsam, dass die Modellage schon während des
    bearbeitens der 2. Hand abgeht ist doch sehr schnell - auch wenn du das Gel über den
    halben Finger ziehen würdest ...

Ich tipp auf so Dinge wie zuviel Cleaner -
    oder auch den Nagel unzureichend vorbereitet, Handcreme vorher genommen,
    Hände kurz vorher gewaschen, Nagel zu dünn gefeilt ...

Die Gelsorten, die am Markt sind halten es eigentlich alle aus, eine komplette
    Modellage zu machen und damt das Studio verlassen zu können - ohne Liftings ...

LG Beverly

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte