Zitat von
AnneBonny
also wenn ich mir die Nägel mit Tips mache dann schieb ich zuerst mal die Nagelhaut zurück,
(unsichtbare nagelhaut nicht vergessen) dann sauber gemacht mit cleaner, gebuffert,
(du cleaners den nagel und tust ihn hinterher buffern? laß das cleanern weg und mach einfach gründlich en staub mit nem pinsel oder bürstchen weg)
der Staub weggemacht und die Tips aufgeklebt, gecuttet, zugefeilt, den Übergang weggefeilt, dann mit cleaner sauber gemacht, dann primer auf den naturnagel gepinselt,
(nach dem übergang feilen den cleaner weg lassen und ich perönlich würde auch den primer weglassen, da du ja eh haftgel nimmst- weniger ist mehr) dann kommt die erste schicht haftgel, 2 min. gehärtet, dann gecleanert, (zwischen haftschicht und der folgenden nicht cleanern, vielleicht probierst du mal nach dem haftgel direkt in die schwitzschicht den aufbau zu machen. danach kannst du dann shon mal cleanern wenn du magst, kannst die schwitzschicht aber auch mit einer trockenen zellette abnehmen. dann den aufbau in form feilen bzw. nur buffern. auf diese angeraute oberfläche kannst du dann dein frenchgel auftragen.)dann kommt die Frenchschicht,(ich benutez nur das Rosé gel), dann wieder gehärtet, dann gecleanert,(french aushärten und dann ohne cleanern direkt das versieglungsgel drauf) dann kommt das aufbaugel 2 schichten. wieder gehärtet, dann wieder gecleanert, dann die letzte schicht versiegelungsgel, und dann wird wieder gecleanert. die Räner mache ich mir bei jeder schicht mit nem rosenholzstäbchen oder Pferdefüsschen sauber, je nach dem was ich grad zur hand hab. zu Meiner Schande muss ich gestehen, dass ich grad nachschauen musste wie das jeweilige gel heißt, ich habs mir ganz einfach gemacht und hab die nummern drauf geschrieben, habs nicht so mit namen.
mache ich irgendwas verkehrt?
Gruß