Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Blossom Nailcouture II - bitte NUR Erfahrungsberichte

1. Ehrenfeld
    Hallo ihr, die die Blossom Gele probiert haben und/oder nun benutzen,

es gibt ja bereits einen irre lange Thread zu diesem Thema. Aber der ist auch voll von, ich sage jetzt mal Nebensächlichkeiten - ist nicht bös gemeint - und deswegen mittlerweile super unübersichtlich.
    Mich interessieren ausschließlich Langzeit-Erfahrungsberichte zu den Gelen, welche ihr getestet habt, welche ihr für gut oder weniger gut befunden habt und wer denn tatsächlich dabei geblieben ist, außer den beiden Damen, die die Gele selbst vertreiben.

Viele Grüße

Ehrenfeld

2. HasiX
    Angefangen habe ich vor guten zwei Jahren mit Emmi, dann US-Nails Arena, Touché und das Soak Off Gel von Tammy Taylor.

Seit April benutze ich ausschließlich die Gele von Blossum Nailcouture. Ich arbeite mit der normalen Serie, daraus mit dem Power Base, One For All, Make up, Arctic Extrem White, Extrem Shine und Diamond Glamour. Farbgele benutze ich neben ABC, abalico, Nail Selection, Wellean EigenArt, Nail Code auch einige von Blossum.

Selbst Problemnägel habe ich damit in den Griff bekommen (super dünne Tulpen-Schanzen-Nägel), da hat mir selbst das Cream Peach von ABC nicht weiter geholfen.

Was ich so perfekt finde, ist
    1. die Haltbarkeit, selbst bei einer Kundin nach 6 Wochen noch akzeptabel (außer der Rauswuchs )
    2. ich selbst habe nach 4 Wochen noch keinerlei Liftings
    3. kann sehr gut bei kurzen Nägeln verwendet werden
    4. kann aber auch über Schabbi sehr lang modelliert werden
    5. Viskosität des One For All entspricht genau "meinem Ding", wird auch nicht so heiß im UV-Gerät
    6. Makeup-Gel hat eine tolle Farbe
    7. Farbgele (tolle Farben) decken beim ersten Auftragen
    8. lässt sich butterweich befeilen, obwohl wenig Feilarbeit notwendig ist
    9. Preise sind ok
    10. das Extrem White ist einfach genial!
    11. Versiegelung glänzt nach 2 Min. wie eine Speckschwarte - auch über Wochen!
    12. Service ist super, schnelle Lieferung, immer mit einem Extra dabei
    Ich habe für mich mein "Haupt"-Gel gefunden, könnte damit bislang jede Kundin modellieren und habe bis jetzt nicht einen einzigen Kritikpunkt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

3. chrissi2
    Hi Hasix,

das ist eine schöne Zusammenfassung, Danke.

Aber was ist mit dem Vergilben? Irgendwo stand doch was, ich glaube, bei dem All-in-one in Verbindung mit French-white, dass das sehr schnell gilbt.

4. Nathie
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Hi Hasix,

Aber was ist mit dem Vergilben? Irgendwo stand doch was, ich glaube, bei dem All-in-one in Verbindung mit French-white, dass das sehr schnell gilbt.
    Habe es mit dem soft White von cameleon versucht, unter den Aufbau ( mit ofa ),bei mir wurde nix gelb.

5. kaandi
    Hi Hasix,

das liegt an der empfindlichkeit vom ofa...da kann es passieren, das das french gilbt, bzw. das ofa das french so erscheien läßt. dafür gibt es ja jetzt ein neues ofa. oder du machst den sun block lack drauf, dann ist es auch wieder weiß.

lg anja

6. baerschi81
    Zitat Zitat von HasiX Beitrag anzeigen
    Angefangen habe ich vor guten zwei Jahren mit Emmi, dann US-Nails Arena, Touché und das Soak Off Gel von Tammy Taylor.

Seit April benutze ich ausschließlich die Gele von Blossum Nailcouture. Ich arbeite mit der normalen Serie, daraus mit dem Power Base, One For All, Make up, Arctic Extrem White, Extrem Shine und Diamond Glamour. Farbgele benutze ich neben ABC, abalico, Nail Selection, Wellean EigenArt, Nail Code auch einige von Blossum.

Selbst Problemnägel habe ich damit in den Griff bekommen (super dünne Tulpen-Schanzen-Nägel), da hat mir selbst das Cream Peach von ABC nicht weiter geholfen.

Was ich so perfekt finde, ist

1. die Haltbarkeit, selbst bei einer Kundin nach 6 Wochen noch akzeptabel (außer der Rauswuchs )
    2. ich selbst habe nach 4 Wochen noch keinerlei Liftings
    3. kann sehr gut bei kurzen Nägeln verwendet werden
    4. kann aber auch über Schabbi sehr lang modelliert werden
    5. Viskosität des One For All entspricht genau "meinem Ding", wird auch nicht so heiß im UV-Gerät
    6. Makeup-Gel hat eine tolle Farbe
    7. Farbgele (tolle Farben) decken beim ersten Auftragen
    8. lässt sich butterweich befeilen, obwohl wenig Feilarbeit notwendig ist
    9. Preise sind ok
    10. das Extrem White ist einfach genial!
    11. Versiegelung glänzt nach 2 Min. wie eine Speckschwarte - auch über Wochen!
    12. Service ist super, schnelle Lieferung, immer mit einem Extra dabei

Ich habe für mich mein "Haupt"-Gel gefunden, könnte damit bislang jede Kundin modellieren und habe bis jetzt nicht einen einzigen Kritikpunkt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG
    Sehr schöne Zusammenfassung. Du arbeitetest mit US nails arena, ich momentan auch ua. mit dem all in top one. Das one for all klingt ja gut. Wieso nimmst du da Base Gel drunter? Hält das ohne schlechter? Wird das one for all nicht so heiß wie das all in top one? Weil das wird ja schweine heiß, da jammern immer alle. Und noch eins, nimmst du das one for all auch als Glanz? Was ist daran jetzt schöner als bei US nails arena??

7. kaandi
    Zitat Zitat von baerschi81 Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du da Base Gel drunter? Hält das ohne schlechter? Wird das one for all nicht so heiß wie das all in top one? Weil das wird ja schweine heiß, da jammern immer alle. Und noch eins, nimmst du das one for all auch als Glanz?
    Frau Bode empfiehlt es das base zu benutzen, um eine 100%ige haltbarkeit zu gewährleisten. ich habe aber auch kunden, da hält es so. muss man halt mal testen.
    das ofa wird nicht heiß, also ich las es auf jeden fall noch nie. und als glanz gel ist es nicht geeignet.

du kannst dem heiß werden aber auch dem kunden ersparen, in dem die kunden 10 sec in der lampe bleiben, kurz rauskommen, wieder 10 sec...das ganze so 3-4- mal im wechsel...dann wird nie was heiß. ich finde es nicht in ordnung das der kunde da durch muss, wenn man es anders lösen kann.

8. Ehrenfeld
    @HasiX

Boah ! Das nenne ich mal ´nen knackigen Erfahrungsbericht ! ;-)
    Danke dir.
    Gibt es denn sonst noch jemanden ?

9. HasiX
    Ja, das habe ich sogar geschrieben. Komischerweise ist es so, dass direkt nach der Modellage das French gelb erscheint. Ich löse es mit einem Whitner von Essence, den ich darüber lacke. Wenn ich nach einigen Tage den Whitner entferne, ist die Modellage nicht mehr gelb.

Ich probiere jetzt mal das neue OFA und berichte gerne dann darüber.

Zitat Zitat von baerschi81 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Zusammenfassung. Du arbeitetest mit US nails arena, ich momentan auch ua. mit dem all in top one. Das one for all klingt ja gut. Wieso nimmst du da Base Gel drunter? Hält das ohne schlechter? Wird das one for all nicht so heiß wie das all in top one? Weil das wird ja schweine heiß, da jammern immer alle. Und noch eins, nimmst du das one for all auch als Glanz? Was ist daran jetzt schöner als bei US nails arena??
    Ich arbeit bestimmt schon seit 1,5 Jahren nicht mehr mit US-Nails Arena. Mir hat zum Teil die Viskosität nicht gefallen, das Wet Look war bei mir ein Matt Look, dann habe ich eine zeit lang mit Touché gearbeitet, was mir aber auch ganz gut gefallen hatte.

Das Power Base nehme ich eher daher, weil es einen bomben Halt verspricht (und hält!). Als Versiegeler nehme ich das OFA auch nicht, ich benutze es wie ein klassisches Aufbaugel. Die Versiegeler von Blossum sind eh nicht zu toppen.

Zitat Zitat von Ehrenfeld Beitrag anzeigen
    @HasiX

Boah ! Das nenne ich mal ´nen knackigen Erfahrungsbericht ! ;-)
    Danke dir.
    Freut mich! Gern geschehen. Bin wirklich auch überzeugter Kunde.

10. pepperpatty
    So, dann will ich auch mal......

Ich benutze seit ca. 3 Monaten auch nur noch die Blossem Gele. Ich habe absolute Problemnägel und jetzt hält alles bombig. Auch meine Modelle kommen jetzt erst nach 5 Wochen zum Refill (find ich gar nicht so toll) so gut hält es. Und ich mache ja erst seit Januar Nägel und mache mit Sicherheit noch Fehler zwischendurch. Aber selbst diese verzeihen diese Gele
    Bis jetzt habe ich mit dem Power Base, dem AOF, Blue Sunshine, Pink Sorbet, Lucky Feet, Milky White und Arctic Extreme White gearbeitet. Als Versieglung benutze ich das Extreme Shine. Ich bin totaler Fan von diesen Gelen. Farbgele hab ich mittlerweile auch fast alle

Gestern habe ich zum ersten Mal bei mir die Haute Couture Serie benutzt. Dazu kann ich dann aber erst beim nächsten Refill etwas sagen.

11. Nathie
    @ pepperpatty
    Verwendest du auch noch primer wenn du mit Power Base und ofa arbeitest?

12. pepperpatty
    Zitat Zitat von Nathie Beitrag anzeigen
    @ pepperpatty
    Verwendest du auch noch primer wenn du mit Power Base und ofa arbeitest?
    Nein, ich massiere das Power Base nur hauchdünn ein und das hat bis jetzt immer super gehalten

13. chrissi2
    Zitat Zitat von HasiX Beitrag anzeigen
    Ich probiere jetzt mal das neue OFA und berichte gerne dann darüber.
    Das würde mich freuen .

14. Butsch
    Ich habe seit 9 Jahren eine Kundin mit extremen Haftproblemen. Ich hatte in diesen 9 Jahren schon alles mögliche versucht, auch teure Firmen wie Catherine und Bio Sculpture, aber nichts half und wir hatten uns schon damit abgefunden dass dieses Problem wohl nicht mehr zu lösen ist, jedenfalls hatte die Kundin sich damit abgefunden.

Seit ca. 3 Monaten haben wir dieses Problem nicht mehr, dank Blossom. Ich benutze bei ihr aus der Couture das Extrem Bonding und Builder Gel milky rose. Wir sind einfach beide happy, die Kundin und ich auch.

Ich habe meine Kunden nach und nach auf Blossom umgestellt und habe noch nicht mal Umstellungsprobleme gehabt.
    Geändert von Sugarhazle (04.08.10 um 12:15 Uhr) Grund: eigenwerbung untersagt,entfernt

15. Superzicke0815
    Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht Ich hätte es gern mit aufgenommen.
    Das AIO ist selbst bei problemslosen Kunden, bei denen alles hält regelrecht abgebröselt, das Charming ist einfach durchgebrochen und der Versiegler teilweise einfach abgesplittert Hat mich sehr geärgert. Nur das Power Base hat bisher überall gehalten.
    Ich hab wirklich schon fast mit jeder namenhaften Firma gearbeitet (bzw. getestet) und hatte selten so probleme. Habe u.a. jahrelang mit Catherine gearbeitet. Es kann natürlich sein das diese Gele bei "meiner" verarbeitung nicht halten wollen, aber ich arbeite eigentlich schlanke, dünne aber haltbare Nägel,. wie ja viele andere von euch auch. Achte immer auf die ausarbeitung der Statik, etc. Bisher hab ich die besten Erfahrungen mit Christrio und Red Nails gemacht, in sachen....hält bei jedem ;-) Ich schule seit ca. 5 Jahren auch Produktabhängig, das heißt jeder darf "sein" Gel auch gern mitbringen, nur mal um zu verdeutlichen, das ich eigentlich mit jedem Gel klar komme.

Trotzdem ertappe ich mich jedesmal wieder dabei, es nochmal versuchen zu wollen. Aber ich kann meinen Kunden die Umstellung und damit verbundenen eventuellen Reparaturen einfach nicht zumuten. Schade

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte