Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Nageldesignerin trägt UV-Gel zu dick auf :-/

1. LeXilicious
    Hey Mädelz,

also ich habe da mal n allgemeines Anliegen.
    Also ich trage nun schon seit Februar 2008 Gel-Nägel.
    Eigentlich kann ich mich nicht beschweren... es ganz Hin und Wieder Zeiten (wenn ich viel Stress hatte zum Beispiel), wo ich öfters und schneller unter Liftigs litt.

Seit April bin ich bei der gleichen Nageldesignerin... wir sind mittlerweile auch Freunde.
    Daher möchte ich eigentlich auch nicht wechseln, obwohl mich eine Sache stört:

Sie trägt das Gel für meinen Geschmack zu dick auf :o(
    Ich mag das nicht, wenn man so Höcker auf den Nägeln hat.

Hab ihr das auch schon ein paar mal gesagt und sie feilt es dann auch wieder etwas runter, aber mir ist das einfach immer noch zu dick.

Daher wollte ich mal generell Fragen, wie dick das bei euch so ist?
    Ich sehe immer wieder Mädelz mit einer sehr dünnen / flachen Modellage, was mir gut gefällt. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass die jetzt stärker unter Brüchen oder Liftings leiden.

Heute Abend bin ich wieder bei ihr und werde dann auch mal ein Bild mitnehmen, um zu zeigen, wie dünn ich es gerne hätte.

So richtig schön (und gerade ) werden die Nägel auch eigentlich immer nur, wenn Sie mir Tipps drauf macht (weil einer mal abgebrochen ist zB / Ich will dann auch Tipps, weil mir die Schablonen-Variante nicht so gut gefällt).

Also wie ist das bei euch? Wir wurde euch das beigebracht und wieso machen das so viele unterschiedlich?

Die Gele, die meine Freundin benutzt sind hauptsächlich Saremco und Magnetic.
    Wobei sie mir zB (um die Brüchigkeit zu unterbinden) auch noch Acryl-Puder vor der dicken Gelschicht aufträgt. Das hält imme rganz gut... besser als ohne.

Danke schon mal für die Antworten.
    Lg, die Lexi
    Geändert von Nefertari (30.08.10 um 21:12 Uhr) Grund: Titel geändert

2. zoe73
    Mache doch mal ein Bild von deinen Nägel .
    Es kommt auch auf deine Länge an..wenn sie die Nägel mit Schablone verlängert und pincht,können sie auch dünner gearbeitet werden.
    Der Stresspunkt sollte etwas dicker gearbeitet werden.So vermeidet man Nagelbettbrüche ;-)

LG Zoe

3. Sanni1978
    vieleicht tragen die mädels die du meinst acrylnägel. diese kann man allgemein dünner arbeiten.
    diesen hügel den du meinst ist der stresspunkt. das hängt dann auch von deiner nagellänge ab wie ausgeprägt dieser ist.
    der stresspunkt ist wichtig um nagelbettbrüche vorzubeugen. also damit die statik stimmt
    dann zeig uns mal ein foto. dann kann man mit sicherheit mehr sagen

4. Babsnails
    Zitat Zitat von LeXilicious Beitrag anzeigen
    Hey Mädelz,

Wobei sie mir zB (um die Brüchigkeit zu unterbinden) auch noch Acryl-Puder vor der dicken Gelschicht aufträgt.

Was ist das denn für eine Vorgehensweise?

5. elamoon
    also es gibt eine kleine Regel, Scheckkartendicke ist so ungfähre Richtlinie.
    Dazu kommt aber wirklich auch die Länge der Nägel...lg Ela

6. kaandi
    Zitat Zitat von Babsnails Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Vorgehensweise?

ist mir auch neu....aber man lernt ja nie aus....

7. zoe73
    meinst du mit dem Bollen evt hinten den Rauswuchs? Kann sein das sie den Übergang (hinten an der Nagelhaut )nicht richtig feilt.

8. kaandi
    ohe foto ist das schlecht zu beurteilen....

9. elamoon
    Zitat Zitat von kaandi Beitrag anzeigen
    ohe foto ist das schlecht zu beurteilen....
    rischtisch...

10. Beverly69
    Fotos hat Sie - in Ihrer eigenen Gallerie im Profil.

@Lexi
    Erstmal - wenn ich die Bilder deiner Modellagen so anseh, dann stelle ich zwischen "älter" und aktuell
    eine ziemliche Steigerung deiner ND fest. Leider ist aber auf den Bildern schlecht von vorne eine Ansicht zu bekommen,
    auch die Seitenlinie nicht wirklich gut ...

Auch deswegen will ich auch die Arbeit deiner ND nicht beurteilen, kann dir aber mal etwas von einer meiner Modelle
    erzählen. Ich hab an Ihr nicht nur meine erste Modellage gemacht- einige Zeit bevor ich einen Kurs hatte - sondern mache immer noch bei Ihr die Nägel, Sie war auch bei Schulugen schon dabei - und wenn ich eine Diskussion über Nägelmachen habe - dann mit Ihr.

Also hab ich auch schon diverse "Experimente" durch ...
    Modellage im allgemeinen zu dünn - Nagelbettbruch
    Modellage an der Spitze zu dünn - Ecken gebrochen
    Weiches Gel - harter Versiegler - Bruch in der Versiegelung
    etc.

Und das ergibt dann die Summe der Erfarungswerte mit denen eine ND dir eine Modellage macht.
    Natürlich ist deine ND bemüht, die eine möglichst dünne Modellage zu machen - nicht nur
    weil es Ihre Werbung ist, wenn du mit schönen Nägeln rumläufst - auch weil es Ihr Geld kostet, wenn Sie dir zuviel Material aufträgt. Allerdings gibt es auch weitere Aspekte: Hält deine Modellage, weil zu dünn, schlecht, dann ist das eine negative Visitenkarte für Sie und Sie wird dich irgendwann als Kundin verlieren oder öfters Reklamationen von dir bekommen
    Der richtige Weg liegt wie immer in der Mitte ...

Klar solltest du deine ND ansprechen, wenn du unzufrieden bist. Ich würde ich dir in jedem Fall mindestens in dieser Hinsicht einen Nagel auf Probe machen - passend zur anderen Modellage. Wenn du damit umgehen kannst, dann gerne auch alle.
    Aber nimm bitte keine Bilder von Wettbewerbsnägeln mit, mit wenigen davon würdest du den Alltag überstehen ...

LG Beverly

11. Katrina
    Ich habe mir eben auch mal die Bilderchen angeschaut und denke, das die ND durch den zweiten Farbgelauftrag ins Schleudern gekommen ist mit der Versiegelungschicht.Die Beulen und Dellen entstanden an den Seiten wohl deshalb, weil sie ( noch) nicht richtig die Menge des Gels einschätzen konnte, die sie zum Ausgleichen benötigt. Auch ist es eine reine Übungssache, das Gel dann auf dem Nagel zu ziehen und schwebend zu verteilen, um es dahin zu bekommen, wo es hinsoll. Auf dem letzten Bild ( grüner Hintergrund) ist das nämlich nicht ...aber da wars ja auch nur einfaches French, was auszugleichen war.

lg katrin

12. fusselpp
    also ich finde 3 und 4 gehen doch.Die andren sind ein bissle dicker.Aber ich bin auch(muß ich zugeben)eine von denen die es auch mal ein bissle dicker macht. Gib mir jetzt auch voll viel mühe sie dünner zu machen.Bin auch ein bissle stolz drauf, sie so zu machen.....man lernt ja nie aus.

lg
    fusselpp

13. aniolek
    ich finde keine bilder. kann jemand mal was reinstellen wo die sind?

14. Sanni1978

15. fusselpp
    ja genau,das sind sie................

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte