Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit der Haftung bei nur einer Kundin

1. nailsfashion
    Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.
    Hauptsächlich mache ich Acryl Nägel.

Nun hatte ich eine neue Kundin, die wollte eigentlich lieber Gel, hat sich dann aber doch auf Acryl eingelassen. Dann waren nach 1 Woche 3 Nägel bei ihr weg.

Das habe ich sonst nie, bei meinen anderen Kunden halten die Nägel bombig.

Na ja, ich dachte liegt vielleicht wirklich bei ihr am Acryl und habe Gelnägel gemacht. Heute stand sie vor der Türe und es sah wirklich schlimm aus. Ein Nagel wieder ganz weg, und an einem anderen ganz schlimmes Lifting und an den anderen Fingern fing es auch schon leicht an.
    Die Liftings waren auch sehr gelb. Nagelmodellage ist erst ca. 1 1/2 Wochen her.

Jetzt kommt sie am Samstag nochmal zur Reparatur, aber ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte.
    Ich hatte bei ihr schon mit freshnails gearbeitet für fettes Nagelbett und einen extra starken primer drunter gemacht. Ansonsten alles wie sonst:

Nagelhaut entfernt, gut anbuffern, cleanern, Tips geklebt, Übergang gefeilt, entstaubt, Primer, Haftschicht, French, Cleargel Aufbau, gecleanert, glatt gefeilt, Glangel-Versiegelung, geölt.

Was kann ich bloß tun, damit die Nägel dranbleiben ????

Liebe Grüße
    Andrea

2. simy1
    Nimmt die Kundin eventuell irgendwelche Medikamente ein bzw. leidet sie an einer Krankheit... Das kann auch der Auslöser sein, das es Haftungsprobleme gibt.

Lg Simone

3. nailsfashion
    Hallo Simone,

das habe ich zwar vergessen zu fragen, werde es nachholen.
    Aber sie behauptet, das in dem Studio wo sie vorher war alles bombig und mindestens 4 Wochen gehalten hat.

LG
    Andrea

4. zoe73
    Hallo ;-)
    Du darfst vor dem Gelen NICHT CLEANERN !
    Wie trägst du die Nagelhaut ab ? Mit einem Fräser?
    Frage deine Kundin ob sie vor der Modellage Handcreme,Nagelöl nimmt.Auch ob sie vorher geputzt oder gespült hat.
    Ich hatte mal ne Kundin die hat vorher einen Teig geknetet..;-(
    Da kann es nicht halten ..der Nagel quillt durch Feuchtigkeit auf und nach dem trocknen gibt es lifting.
    Welche Nagelform hat die Kundin? waren die Nägel sehr kurz oder evt sogar Nagelbeisser?

LG Zoe

5. CIHA14BH
    Hat du sie mal gefragt, was sie beruflich macht....kann ja sein, das mit Lösungsmitteln oder ähnlichem arbeitet...wegen der verfärbung.

Und nebenbei muß man auch bedenken...spricht sie die Wahrheit?...hat genau deswegen vielleicht das Studio gewechselt(evtl. weigerung der Nageltante so viele Reparaturen zu machen)...naja kann ja sein....

In der heutigen Zeit muß man ja alles bedenken....jeder sieht zu, wie er am besten abschneidet.

6. simy1
    Ich sag auch schon immer jeder Neukundin bei der Terminabsprache bitte vorher nicht die Hände eincremen... was bekomme ich beim Termin beim nachfragen gesagt: Ich habe die Hände nicht eingecremt nur mein Gesicht... *haha* is mir jetzt schon 2x passiert... dann gibts noch eine Gratisaufklärung.

Lg SImone

7. nailsfashion
    @Zoe,
    nicht cleanern vor dem Gelen ?
    Ich habe gelernt vor der Modellage den Nagel entfetten. Bislang hat das auch nie was ausgemacht. Ist das denn falsch ?
    Wann cleanerst Du denn ?
    Das mit dem cremen sage ich normal immer, aber bei dieser Kundin habe ich wohl alles vergessen......Werde auf jeden Fall am Samstag all das nochmal abklären. Eigentlich habe ich den Fehler bei mir gesucht, weil sie ja behauptete in dem anderen Studio hätte alles gehalten, aaaaber

habe auch schon darüber nachgedacht, warum sie dann nicht mehr in das andere Studio geht. Sie behauptet es wäre dort auf einmal so schwer einen Termin zu bekommen, möglicherweise wegen der Reparaturen ??? Jetzt fällt mir nämlich auch ein, daß sie sagte die Naildisignerin dort habe ein spezielles Mittel gehabt, mit dem sie immer ihre Liftings entfernt hat. Vielleicht war sie wirklich dort auch schon eine Problemkundin....

Aber auch mit diesen Kunden müßte man doch arbeiten können. Oder gibt es Leute bei denen echt gar nichts hält ???
    Was macht ihr mit denen ?

LG
    Andrea

8. LarissaV
    Ich hatte auch so eine Kundin (hab immer noch), wir haben alles ausprobiert, gel, acryl. Nach 1,5 -2 Wochen war alles voller liftings. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ich wollte schon aufgeben. Dann nach und nach kommt raus, dass sie praktisch auf alles allergisch ist und nimmt viele medikamente.Erst hat sie das nicht gesagt. Mittlerweile schaffen wir schon 3 wochen FAST ohne liftings. Und das ist nur mit acryl, gel geht gar nicht. Ich vorbereite die Nägel super-exstra gründlich, kein krümel darf bleiben und benutze dehy 4-5 mal. Nehme Red Nails acryl "slow motion" da wo man primer 2 mal auftragen soll. So. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

9. nailsfashion
    Hallo Larissa,
    danke für Deine ausführliche Antwort.
    Werde es versuchen. Vielleicht stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, aber was ist dehy ?

LG
    Andrea

10. nailsfashion
    Ach noch was Larissa,
    wie hast Du das mit der Kundin und der Bezalung gehandhabt, wenn anfangs alle 1 1/2 Wochen Liftings da waren. Das hast Du doch sicher nicht immer auf Kulanz reapriert oder doch ?
    LG
    Andrea

11. LarissaV
    Muss sagen, dass sie eine sehr tolle Kundin ist. Beim ersten mal wollte ich natürlich kein Geld nehmen(Garantie). Aber sie hat das hingelegt.. " ist doch deine arbeit".. und so. Sie wusste schon bescheid woran es liegen kann, hat aber nichts gesagt. seitdem bezahlt sie immer normalen 3-wochen-Refil Preis.
    Dehy ist ein Dehydrator, der entzieht die Flüssigkeit d Naturnägel. (sie hat auch sehr feuchte Hände) . Dehy, dann Primer und dann weiter... Ich glaube du benuzt cleaner anstatt dehy.
    Lg Larissa