Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: anfänger braucht hilfe - schade ich meinem NN?

1. SuzukiSX4
    hallo leute,

bin neu hier im forum und habe eine frage an euch, falls das thema schonmal hier vorkam tut´s mir leid, ich hab im forum gesucht aber keine antwort gefunden.

ich bin anfänger und übe immer fleißig an meinen eigenen nägel (mit gel) und probiere viel aus, daher mache ich mir so ziemlich jedes wochenende meine nägel in nem neuen design.
    ich feile auch nur so wenig gel wie nötig runter um dem NN nicht zu schaden, trozdem hab ich so n bisschen angst das das nich so sehr gesund ist!?

ist denn einmal die woche zu oft, oder brauch ich mir da keine gedanken zu machen? bin mir da ziemlich unsicher.

vielen dank im voraus für eure antworten.

2. wildbastet
    Du schadest deinen NN dann, wenn du die jedes mal befeilst. Das wäre aber auch dann ein Schaden, wenn du es alle 3 Wochen machen würdest. Berührst du die NN nicht mit der Feile - ist alles in Butter.

Was mir persönlich aber unangenehm wäre - die häufige Feilerei selbst (beim Wechsel des Designs und Formkorrektur) - das häufige "Ruckeln" des Nagelbetts... Verstehst du wie ich meine?

3. SuzukiSX4
    ja stimmt, darüber habe ich noch gar nich nachgedacht...

ich hab einfach zu viele *glitzer bling bling usw* sachen die ich immer sofort ausprobieren will xD
    vielleicht sollte ich wirklich mal ne längere pause dazwischen machen.

vielen dank

4. Juppi
    wildbastelt hat recht: Meine muß ich alle 14 Tg. machen weil sie sehr schnell wachsen und ich sie überhaupt nicht schone, d. h. keine Handschuhe im Haushalt trage. Solange ich immer ne Gelschicht drauf lasse ist alles in Butter d. h. fullcover nur ü. den Aufbau, french dito usw. Nur die Form ändere ich selten weil die Anbastelei m. Schabbi manchmal zuviel ist. Das mache ich seit 1,5 J. und wenn ich mal alles runter hole achte ich penibel drauf d. der NN nichts abbekommt. Bis jetzt sind meine NN top. LG Juppi

5. NailKitty
    Ich hab früher, wo ich noch viiiiiel zeit hatte, auch jedes we meine nägel neu gemacht. geschadet hat es nicht. sind weder rot, noch kaputt noch sonst was. hat auch alles wunderbar gehalten. also ich finde, du kannst dich voll austoben^^

6. SuzukiSX4
    juhuuuu danke euch

jetzt bin ich schon viel beruhigter!

7. fusselpp
    also immer schön vosichtig beim abfeilen.....

lg
    fusselpp

8. zoe73
    Immer Maske tragen und Absaugung!
    Gel nicht im unausgehärtetem Zustand an die Haut bekommen! Wirken sensibilisierend!

9. zoe73
    ein Link ...schaut Euch das mal an.
    Wir arbeiten mit Chemikalien...an alle Anfänger und Interessierten.
    http://www.alles-zur-allergologie.de...e/Kunststoffe/

10. Juppi
    Danke für den link. Sehr interessant. Wg. Allergie auf Gel bin ich umgestiegen auf Acryl. Das vertrage ich bis dato. LG Juppi

11. zoe73
    Ich selbst bekomme seit kurzem immer kleine Pusteln im Gesicht ...evt.geht es ja mit Acryl?
    Das wäre super.Ich mache nun einen Allergie Test.

Bin mal gespannt was raus kommt.
    Grüße an alle Nachtschwärmer ;-)

12. Simmi63
    mache meine Nägel (arbeite bei mir selbst mt Acryl) alle 14 Tage neu weil ich dann nen neues Design haben mag - da ich Stilettos trage (Schablonenverlängerung) mache ich also alls komplett runter und neu. Manchmal löse ich mit Aceton ab, meistens fräse ich aber alles runter (geht schneller) - Schaden genommen haben meine Naturnägel bisher nicht.
    Tja, dauert natürlich etwas bis dann alles wieder chic ist, oft hab ich auch nicht wirklich Lust - da hat man mal 2 Tage frei und sitzt dann doch wieder wg. Nägeln da... aber freu mich dann auch wenns fertig ist

13. wildbastet
    Ich mch die nicht mehr jedes mal neu. Wechsele nach 2 Wochen das Design und fülle etwas auf, und nach weiteren 2 Wochen dann alles komplett runter (nur das NB bleibt) und neu über Schabbi.