Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: hilfe.....NICHTS hält!!!!!!!!!!!!

1. marijka
    hallo mädels,

ich habe eine kundin, bei der wirklich nichts hebt.
    sie nimmt keine medikamente, hat keine schilddrüsenprobleme, etc. alles paletti.
    nur hält kein gel.....klar, sie hat einen harten job, wo die näglchen stark beanspruch sind.... aber das problem ist definitiv die haftung! nach spätestens einer woche fängt die ablösung von der nagelplatte an.

keine andere kundin hat solche probleme. wenn ein gel ned so gehalten hat, habe ich noch immer das passende gefunden und die kundin war/ist glücklich...

nur bei ihr nicht. ich habe sogar mal 10 verschiedene gele/variationen ( an jedem finger ein anderes) ausprobiert , ohne erfolg.....

ich hatte, jolifin selex dünn/dick, elastik...., base line (wurde von der dame am telefon empfohlen)
    maurice
    abc cream peach/crystal clear..., sculpture 2 (inkl. bond)
    akzent gum gel mit und ohne zusätl. grundiergel und x-treme primer
    gelife
    i.c.p. silver line

ich denke noch catherine auszuprobieren.......

ich denke, sie hat eine sehr starke fettproduktion am nagel, anders kann ich es mir nicht erklären.......bei den anderen hälts ja auch, wenn man das richtige gefunden hat. mit jolifin selex dünn , elastik, intensiv versiegelung habe ich die besten haftungserfolge.

vielleicht hat noch jmnd so ähnliche probleme gehabt?

wäre acryl was für sie?

liebe grüße

2. erdbeerliesl
    Wie sieht denn der nagel aus wenn das gel sich gelöst hat? So s huppig? Oder glatt? Benutzt du dehydrator z. B. von abc?
    Acryl ist bestimmt noch ne alternative (muss aber sagen, als ich früher acylnägel hatte, hatte ich komischerweise immer kleine randliftings, seid ich mir selbst die nägel mache mit gel nur noch liftings wenn ich schlampig gearbeitet hab)

3. marijka
    der nagel ist glatt..... an der freien spitze angerissen/"geschuppt", da dort das gel spitzenmäßig halten würde.
    ich habe von abc natural basic als dehydrator, oder den optimizer von akzent. auch primer habe ich verwendet. ich habe es auch ohne probiert....
    wie gesagt, das gel löst sich schön sauber von der nagelplatte......kleine liftings wären ja ein traum, da könnte man was machen.
    das nagelhäutchen wird auch gründlichst enfternt.....

hatte vor einem jahr einen ähnlichen fall, allerdings hat dann das gel von gelife super gehalten. aber diesmal treibts mich langsam zur verzweiflung. ich probiere schon seit über nem halben jahr herum...... ich habe ihr auch schon empfohlen, es woanders zu versuchen....... sie möchte bleiben.

4. NailKitty
    Vllt mal mit aceton entfetten und das öffter wie einmal und das immer vor dem material auftrag.. also finger für finger, entfetten und direkt bearbeiten.
    Ansonsten... hmm. schwierig. ja versuch mal acryl wenn du es kannst

Viel glück, steffi

5. oelse
    Ich würde es auch mit Acryl probieren . DU hast ja nun schon einige Produkte durch und wenn die alle nicht halten dann wie gesagt mal auf Acryl gehen .

6. manusviva
    Ich hab mehr solche Kunden...hm eigentlich hab ich fast ausschließlich solche Kunden ....
    also ich arbeite folgendermaßen..
    Aceton .. sofort etwas Primer (abc) dann sofort Haftvermittler CP (abc) einmassieren... Lampe... Cp als Schwimmbad.. Aufbau und das mach ich einzeln Finger für Finger...... ok braucht etwas Zeit, bin aber da auch schon mit Design auf 75 Minuten runter..... die Kunden danken es Dir. Ich sag dir aber gleich.... bei mir wurden das immer mehr solche Kunden, da sie dich weiterempfehlen wenn es hält .... Deshalb bin ich fast schon ein Studio mit nur Problemkunden...
    Manchmal Schade das es so ist aber man freut sich auch immer wenn es hält
    Viel Glück

7. Naily09
    Das wichtigste ist das du den Naturnagel wirklich ganz gewissenhaft vorbereitest. Wenn man das wirklich ordentlich macht und dann als Haftschicht das Selex dünn verwendet hält das eigentlich bombig. Dehydrator würde ich auch mal versuchen.

8. Petra1963
    Genau so eine Kundin habe ich auch, es will einfach nichts halten, wir haben auch schon alles durch außer Acryl. Es springt auch die gesamte Modellage von der Platte ab. Die Nägel an sich sind nicht etwa dünn oder so. Sogar ziemlich fest. Meine einzigste Kundin von ca. 50 Kunden !! Wir wollen es jetzt vorübergehend mit Shellac versuchen und sehen, ob das denn hält und in ca. 1/2 Jahr nochmal mit Gel versuchen.

9. Emily2009
    Ich hatte sowas auch bei einer kundin und bin dann auf acryl umgestiegen und seitdem habe ich die Probleme nicht mehr.
    Wenn du aber bei Gel bleiben möchtest, würde ich jeden Nagel einzeln machen, d.h. erst dehydrieren, dann Primer und dann Haftgel und das eben bei jedem Nagel einzeln. liebe grüße

10. liedschnitte
    versuch doch mal das nailista sensitiv von pnp, dass soll sehr gut sein, ohne säure mit super hafteigenschaften und allergikertauglich =)

11. Petra1963
    Danke für den Tip, werde es mir merken und ggf. bestellen, wenn wir nicht klar kommen.

12. marijka
    mädels, VIELEN LIEBEN DANK für die tips......

ich werde es mal mit der "nagel für nagel" variante als erstes probieren.

@manusviva: das ist doch die beste werbung für dich....und die treuesten kunden

liebe grüße an alle

13. oelse
    Zitat Zitat von manusviva Beitrag anzeigen
    Ich hab mehr solche Kunden...hm eigentlich hab ich fast ausschließlich solche Kunden ....
    also ich arbeite folgendermaßen..
    Aceton .. sofort etwas Primer (abc) dann sofort Haftvermittler CP (abc) einmassieren... Lampe... Cp als Schwimmbad.. Aufbau und das mach ich einzeln Finger für Finger...... ok braucht etwas Zeit, bin aber da auch schon mit Design auf 75 Minuten runter..... die Kunden danken es Dir. Ich sag dir aber gleich.... bei mir wurden das immer mehr solche Kunden, da sie dich weiterempfehlen wenn es hält .... Deshalb bin ich fast schon ein Studio mit nur Problemkunden...
    Manchmal Schade das es so ist aber man freut sich auch immer wenn es hält
    Viel Glück
    hmm irgendwie stört mich was bei dem Ablauf . Ich kann aber noch nicht sagen was es genau ist .

Die Nagelhaut und auch die UNSICHTBARE Nagelhaut entfernst du gründlich ???

Verlängerst du über Schablone ?

Wie soll ich das mit dem CP und Schwimmbad verstehen ?

Cleanerst du zwischendurch ?

14. manusviva
    Zitat Zitat von oelse Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie stört mich was bei dem Ablauf . Ich kann aber noch nicht sagen was es genau ist .

Die Nagelhaut und auch die UNSICHTBARE Nagelhaut entfernst du gründlich ???

Verlängerst du über Schablone ?

Wie soll ich das mit dem CP und Schwimmbad verstehen ?

Cleanerst du zwischendurch ?
    Natürlich entferne ich mit dem Cuticula und Prep die Nagelhaut gründlich.....
    Natürlich verlängere ich über Schablone.... Tips sind bei mir schon lange im Mülleimer.... braucht kein Mensch.....
    Schwimmbad CP heißt, das der Aufbau sich schön selbstständig und gleichmäßig glatt zieht....
    Gecleanert wird bei mir nur nach dem Aufbau und dann nach dem versiegeln..... dazwischen ist es einfach nur sinnlos, da ich wieder unnötig Feuchtigkeit auf den Nagel bringen würde und außerdem bräucht ich dann ja auch viel mehr Verbrauchsmaterial.....

LG

15. bluemchen
    wie rauhst die Nägel an?
    Ich habe früher immer gebuffert, aber seit dem ich sehr leicht mit einer 150er Feile drüber gehe hält alles besser

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte