Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe vor 2 Tagen einer Kundin die Nägel neu gemacht, sie arbeitet in einen Altenwohnheim.
Heute morgen war sie wieder hier weil ich ihr den Daumen reparieren musste, es war der Rechte Daumen und er war auch verfärbt von den Mandarinen die sie den ganzen Tag über für die alten Leute gepellt hatte und genau an der Außenseite war das Frensh Gel und alles andere bis zum NN abgeplatzt.
Der Kundin habe ich schon öfter die Nägel gemacht und wir hatten bisher keine Probleme, kann es sein das es an den Mandarinen liegt?
22.12.06 - 13:47
schnuffi
Hallo,
ich denke schon, dass es vom Schälen kommt.
Man drückt ja mit ungeheurem Druck den Daumennagel in die Mandarine rein. Mir persönlich ist das zwar noch nicht passiert. Ich bin aber ein kein "Mandarinen-Dauerschäler- für-Omis".
Liebe Grüße
Maya
22.12.06 - 16:17
Susi L.
hatte ich auch schon eine Kundin, die hat mit dem Daumen die Mandarinen eingedrückt, lol, da ist ihr glatt der ganze Daumennagel abgebrochen, war NNverstärkung. Die macht das nicht mehr, besonders nachdem ich ihr ja schon sagte, Nägel sind kein Werkzeug.
lg Susi
22.12.06 - 16:21
Sun
ja das kenn ich auch .....es gibt Schäler für Orangen ,
da kommt man gar net mit den Nagel dran, hab ich meiner Kundin auch gesagt ....jetzt hat sie sich einen gekauft
Sun
22.12.06 - 21:09
Kaviar
Ich bin aber ein kein "Mandarinen-Dauerschäler- für-Omis".
der ist gut
ja ich denke auch das es an den Mandarinen liegt
22.12.06 - 21:39
Martina27
liegt an den Mandarinen !
Nägel sind kein Werkzeug auch wenn es sich nur um Mandarinenpellen handelt.
In dem Moment wo man mit dem Nagel in die Schale krallt setzt die Hebelwirkung ein.
Liebe Grüsse Martina
23.12.06 - 04:07
pepi
hi, des liegt nicht an der manderinen schale sonder an der verarbeitung von der modellage wie gearbeitet würde des warf nicht pasieren sorry lg pepi
23.12.06 - 07:31
schnuffi
@ pepi:
So würde ich das nicht sehen. Wir Martina schon schrieb: In dem Moment, wo man in die Mandarine krallt, setzt die Hebelwirkung ein.
Und generell gilt ja auch, man soll die Nägel nicht als Werkzeug benutzen. Was man in diesem Fall ja macht.
Bestes Beispiel sind die Konservendosen mit dem Schnippel zum Aufreisen. Ich habe die immer beim Katzenfutter. Ich mache die Grundsätzlich mit ner Gabel o.ä. auf. Meine Freundin nicht und sie hat dann folglich immer "Gel-Bruch".
Ich finde, es hat mit der Verarbeitung rein gar nix zu tun.
Liebe Grüße
Maya
23.12.06 - 09:09
pink princ
schon mal überlegt dass citrusfrüchte eine ganze menge an fruchtsäuren haben und damit den nagel lösen können...
23.12.06 - 10:20
Kaviar
ja das mit den Fruchtsäuren ist sicher ein Problem, und bei der Kundin habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt das da was ab gegangen ist oder so.
Zudem war auch der NN sehr verfärbt von den Mandarinen.
Also ich denke auch nicht das es an der Verarbeitung liegt, weil ich meine Kunden erst immer wieder sehen wenn sie es aufgefüllt haben wollen nicht weil sie Reklamationen haben.