Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich brauche eure Hilfe: an meinem linken Daumen liftet sich irgendwie immer das Gel vom Nagel ab. Fängt meistens in der Mitte an (meistens da wo das French beginnt) und geht dann weiter rechts zum Nagelrand. Das war jetzt die letzten vier oder fünf Modellagen immer. Aber nur an diesem Finger. Da hebt sich quasi in der Mitte das Gel vom Finger. Wieso? Habe schon mal gehört, dass man da dann vielleicht nicht dehydriert hat. Was ist dehydrieren? (Mache meine Nägel nur hobbymäßig). Ist das das entfetten des Nagels? Das mach ich ja aber e mit dem Cleander ?? Kann es vielleicht da dran liegen, dass meine Nägel von Haus aus sehr dünn sind und ich mal ziemlich viel vom Naturnagel auch mit gefeilt hab, als ich die alte Modellage abgefeilt hab. Was kann ich machen, dass das Gel besser hält an diesem Finger? Nehme aber auch immer Haftvermittler her.
Bitte helft mir!
Danke
23.12.10 - 13:23
shorti100
Also cleanern tu ich NUR bevor ich den Aufbau befeile. Ansonsten gar nicht - brauchst du eigentlich auch nicht. Versuch es mal ohne.
Dehydrator ist zum Entfetten des Nagels - mache ich eigentlich auch immer.
Und letzlich kann es schon auch daran liegen, dass du den NN stark angefeilt hast und er an dieser Stelle besonders dünn ist. Da hält das Gel dann manchmal schon schlecht.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Haftgel - hast du noch eins? Und zusätzlich evtl. ein eher elastisches Gel (also eins, das nicht so hart/starr ist). Wenn deine NN von Natur aus sehr dünn sind, ist das wahrscheinlich sowieso besser.
Hast du das Problem auch erst festgestellt, als du den NN angefeilt hast? Oder war das auch schon vorher? Wenn nicht, dürfte sich das ja von selber wieder erledigen; Wenn der NN wieder vollständig nachgewachsen ist an dieser Stelle.
23.12.10 - 14:42
Sanne64
stößt du dir den Daumen öfter´s an oder ist er beanspruchter als andere Finger ??
Lifting´s in der Mitte kommmen oft von Stößen. Vielleicht zu wenig Aufbau drauf ??
Cleanern tu ich auch nur noch bevor ich den Aufbau feile.
Nimm lieber Dehydrator oder versuch´s mit reinem Aceton (hab ich als Tipp erhalten bei Lifting)
Wenn du den Nagel zu sehr angefeilt hast kannst du ihn noch zusätzlich mit Seide oder Fieberglas verstärken.
24.12.10 - 08:19
sternschnuppe13
Es kann auch sein das du diesen Daumen besonderst belastest. Zum Beispiel beim Arbeiten. Wenn auf einem Finger ständig ein Druck ausgeübt wird kann es auch zu Liftings führen.......
LG
25.12.10 - 15:50
Macanzie
Hallo,
danke für eure Tips. Also der Daumen ist eigentlich nicht mehr belastet als andere Finger. Ich stell das Problem schon erst so richtig fest, seit ich mir den Nagel so sehr gefeilt habe. Aber da sie ja von Haus aus so dünn sind, kann ichs nicht genau sagen.
Wer mir mal so einen Dehydrator besorgen. Vielleicht hälts dann besser. Ist halt ziemlich nervig, wenn nach ein paar Tagen schon wieder Liftings an diesem Finger auftreten. Werds auch mal mit weniger Cleanern versuchen. Vielleicht hälts dann besser. Und ja, ich hab noch ein zweites Haftgel. Hab auch noch Primer. Soll ich den vielleicht auch mal zusätzlich probieren.