Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo liebe Leute,
habe mich gerade angemeldet, weil ich ein riesengroßes Problem habe und ich das bei Google nicht raussehe. Ich habe mir immer künstliche Fingernägel machen lassen, aber die sind mir nach 2 - 3 Wochen immer abgebrochen und darauf habe ich nun keine Lust mehr jedes mal 35 € zu bezahlen.
Habe mir nun gestern bei Ebay folgendes ersteigert:
Nun zu meiner 1. Frage: Ist das In Ordnung oder fehlt da etwas? Was unbedingt sein muss?
So und dann wollte ich mich schlau machen, wegen dem Gel und nun zu meiner Haupsächlichen Frage. Ich verstehe das mit den ganzen Gelen nicht habe bei Google über 1 - Phasen - Gel gelesen, über 2 - Phasen - Gel, über 3 - Phasen - Gel, über Aufbaugel, über Primär und Versieglunsgel. Und ich verstehe nur Bahnhof!!
Nirgends steht die Erklärung dafür. Bitte helft mir..
Kann mir jemand sagen, wofür welchess Gel ist und welches ich unbedingt brauche?
Bitte helft mir..
MFG
Jenny
27.12.06 - 13:09
vanilla79
hallo!!
also erst mal nicht verzweifeln, nach und nach wirst du schon draufkommen wie der hase läuft! :o)
zu deiner ersten frage! die mindestausstattung ist es auf jeden fall! die lampe schaut von den daten her auch in ordnung aus!
du wirst mit der zeit herausfinden, welches gel dir am besten liegt, es gibt ja festere und flüssigere. wobei für anfänger die festeren besser sind etc..
was die anderen fragen betrifft, würd ich dir raten unter SUCHEN mal nachzusehen. diese themen kommen immer wieder.
nimm dir überhaupt mal zeit und durchforsch dieses forum. hier gibt es infos von professionellen nageldesignern zum saufüttern.
auch ich bin eher laie, wenn auch schon länger. ich lerne immer wieder dazu und les mir allet tips und tricks durch.
soweit ich weiß gibt es bei den "anleitungen" auch die schritte von anfang bis zum ende wie du die nägel am besten machst, worauf du aufpassen musst etc.
mach dich mal hier schlau!!!
viel spaß!
lg vanilla
27.12.06 - 13:26
Power-Floh
Hi Jenny!
Habe grade mal geguckt, was du da bekommst.
Also bei dem Gel kann man leider nicht erkennen, was das für ein Gel ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten um an dein Ziel zu kommen.
Also ....ich sag dir einfach mal wie ich das gelernt habe.
1.Nagelvorbereiten.....entfetten, von Nagelhaut befeien, Nagelhaut zurückschieben usw.!Das volle Programm eben.
1.a. fals du Tips willst, dann jetzt! Übergänge wegfeilen.Paß auf deinen Naturnagel auf!
2. 1 Phasen Gel dünn drauf!
3. Aufbaugel mit Modelage einer C-Kurve, und in Form feilen
4. z.b. weiße Spitze
5. 1 Phasen Gel satt auftragen
6 Cleanern
Punkt 3 und 4 kannst du auch umgekehrt machen. Also erst weiße Spitze, dann Aufbau.
Das sind nur ein paar Stichpunktartige Erklärungen. Hoffe du kannst was damit anfangen.
Es gibt aber Gele, die du für alle Schichten verwenden kannst.Die Haften, mit denen kannst du modellieren und die glänzen und versiegeln auch! Das steht bei der Beschreibung der Gele dann dabei.
Und du kannst auch Primer, Bonder, extra Haftgel und extra Versiegelungsgel verwenden.
Ganz schön durcheinander was? Beim Nageln führen viele Wege nach Rom!Is ne Wissenschaft für sich.
Will lieber nicht noch mehr sagen, sonst weißt du gleich gar nichts mehr.
Versuch es doch einfach erst mal auf eine Art und wenn das dann nicht klappt probierst du immer mal was anderes aus.
Viel Spaß beim Üben, üben, üben
wünscht
Ellen
27.12.06 - 18:04
Tinschen
ich hab vor 2 monaten auch mit so einem starterset angefangen.mit der zeit und durch viel austausch mit profis kommt man langsam darauf was man alles braucht.
für den anfang reicht son starterset,aber ich hab schon viel ausgetauscht,weil ich mit dem gel und dem primer der dabei war total unzufrieden war.
musst du dann einfach bei googel naildesign eingeben und du findest sicherlich ein paar shops die studioprodukte zu nem guten preis (auch für privatkunden) anbieten.
ich hab mir da z.b 1 phasen gel 5g für 1,90 € zum testen bestellt.
27.12.06 - 18:07
pharao
Hi,
hier mal ein Link - war nämlich vor kurzem auch hier erst Thema:
Da wird schon mal gut erklärt was der Unterschied zwischen den verschiedenen Gel-Systemen ist und worum es dabei eigentlich geht.
Welches System Du verwendest, das mußt Du leider selbst rausfinden - für Anfänger ist sicher ein sogenanntes All in One das einfachste da man kein anderes braucht.