Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gel Euro-2600Sculptinggel wird irre heiß - unangenehmer Druck ! Brauche Hilfe !

1. chameleon
    Hallo zusammen !
    Ich habe jetzt den ganzen Vormittag im Forum gesucht und nicht passendes gefunden . Deshalb so meine Frage an Euch!
    Also ich verwende eigendlich das Aufbaugel von SNC oder NailDesignEuroDiscount samt der Haftgele und Versiegelungen.(Primer ,Quickfinish & co). Farbgele zum einbringen von Colour Highlites von EUBECOS . Da ich meiner Meinung nach recht langsam bin ,wollte ich auf den Rat einer Bekannten hin das Sculptinggel Euro-2600 verwenden um alle Finger gleichzeitig modellieren zu können , ohne das es verläuft ( das hat dann auch prima geklappt).( arbeite sonst immer im Wechsel die einzelnen Finger aus) ....das ist dann ziehmlich schief gegangen und meine Kundin hatte arge Schmerzen ( Neumodellage die Erste) , sie tat mir so leid und ich machte daraufhin meine Nägel auch mit dem neuen Gel .
    Die Schmerzen sind sehr arg und auch heute noch habe ich ein unangenehmes Druckgefühl !! Habe nirgends Infos gefunden und benötige nun Hilfe.
    Sollte ich doch die anderen Gele verwenden und die Neuen entsorgen?
    Herzlichst euer chameleon

2. shorti100
    Einige Gele haben das -leider- so an sich, dass sie in der UV-Lampe heiß werden. Da ist Euro 2600 nicht das einzigste!
    Sobald man merkt, dass es heiß wird, sollte man die Hand aus der Lampe nehmen und erst wieder rein, wenn es nicht mehr brennt. Wichtig ist auch, dass man die Hand SOFORT beim ersten Brennen rausnimmt und nicht erst, wenn man es gar nicht mehr aushält. Denn es brennt meist noch etwas nach....
    Das heißt also nicht, dass du das Gel in die Tonne klopfen musst;

3. Anny82
    Ich neme das nur zum Verlängern auf Schablone. Für den Aufbau dann das 1000.

4. chameleon
    Hallo shorti100
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Weißt Du vieleicht auch etwas über das nachhaltige Druckgefühl auf den Nägeln ?
    Läßt es von allein nach? Ich habe schon viele Modellagen gemacht , auch wenn es manchmal etwas heiß wurde , genau wie Du schreibst , rauß aus der Lampe und pusten hilft.
    Das Druckgefühl allerdings ist neu und sehr unangenehm!
    Herzlichst chameleon

5. Gina1
    Bei so starck brennenden Gelen solltest Du vielleicht lieber zwei dünnere Schichten auftragen oder diese Gele entsorgen....das würde ich auf jeden Fall machen. Denn diese Schmerzen würde ich auf dauer meinen Kunden nicht zumuten. Im Nagelbett (Hyponychium) liegen Nerven und Blutgefäße und daher ist das eine empfindliche Stelle die geschütztz sein sollte. Kann mir schon vorstellen das die Nerven dann sehr gereitzt sind und Du dann ein unangenehmes Gefühl empfindest.

lg gina

6. chameleon
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips !!

Ich habe mich dazu entschieden , das Gel nicht mehr bei Modellagen zu verwenden , sondern nur noch zu Bastelzwecken ( stelle passende Kettenanhänger und Ohrhänger zu den Fingermodellagen her) zu verarbeiten.
    Es ist eine echte Quälerei gewesen und das muß sich dann wirklich niemand antun. Nägel gestalten , und machen lassen soll ja auch Spaß machen und das hat mit Spaß dann nichts mehr zu tun .
    Schade eigendlich denn von der Kosestenz her hat es mir gut gefallen.

Also wieder jeden Nagel einzeln im Wechsel modellieren.

Vielen Dank Euch noch mal ,
    herzlichst chameleon

7. Marina1987
    Ich hab mir die Nägel das erste (und letzte) Mal in einem Nagelstudio machen lassen. Ich weiß leider nicht, welches Gel sie benutzt hat. Beim Aushärten hat es gebrannt, ich hatte echt üble Schmerzen.
    Die Dame meinte, ich solle die Nagelkuppen auf die Tischkante aufdrücken, sobald es heiß wird. Damals hatte ich ja noch keine Ahnung und wusste nicht, dass das ein totaler Käse war. Ich hatte den ganzen Tag ein äußerst unangenehmes Druckgefühl und war schon kurz davor, mir das Gel wieder runtermachen zu lassen. Am nächsten Tag hat es dann aber langsam nachgelassen.
    Falls du es doch noch benutzen willst: 3 Sekunden in die Lampe - wieder raus - 3 Sekunden in die Lampe - usw.

8. chameleon
    Hallo Marina !
    Lieben Dank für Deine Antwort !!
    Schade das Du in dem Studio so schlechte Erfahrungen gemacht hast , dabei soll solch ein Besuch ja Wohlbefinden und gute Laune vermitteln und natürlich auch Spaß an den neuen Modellagen. Das Druckgefühl hat nach 2 Tagen aufgehört und die Qualität des Gels ist , so wie ich es einschätze sehr gut . Die Modellage ist nun seid 7 Tagen auf den Nägeln , es wächst gleichmäßig heraus , keine Liftings und ein sehr schöner Glanz ( wobei der Abschluß das Quickfinish von SNC ist) .Ich versuch Deinen Tip mal an einem Nagel wenn ich eine neue Modellage bei mir mache.
    Herzliche Grüße
    chameleon

9. Marina1987
    Hallo Chameleon,
    ich hatte mich auch auf einen entspannten Besuch im Nagelstudio gefreut und dann das... Sie hats auch geschafft, mich an allen 10 Fingern blutig zu feilen. Sowas hab ich noch nichtmal bei mir selbst zu meinen Anfangszeiten mit dem Fräser geschafft.
    Ich mach es zumindest so (also kurz rein, raus, etc...), wenn ich ein Gel hab, welches schnell heiß wird. Und am besten zweimal dünner auftragen, das hilft auch. Wurde aber glaub ich schon erwähnt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
    LG Marina

Stichworte