Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ab wann (wie weit rausgewachsen) refill?

1. Schildi22
    Mir ist heute echt ein Nagel abgefallen 8-0 Hat nicht weh getan, habs gar nicht gemerkt. Bin also nicht hängengeblieben und nichts. *grummel*

Vielleicht liegt es daran, dass meine Nägelchen obwohl se erst 10 Tage alt sind schon 3 mm rausgewachsen sind. Außerdem sind meine Anfänge noch ziemlich dick. Und hab heut relativ lang nasse Hände gehabt. Vielleicht ist der Nagel irgendwie aufgeweicht von unten her und alles hat zusammengewirkt...??? keine Ahnung.

Auf jeden Fall, rentiert sich das den neu zu machen? Oder gleich am besten alle Nachfüllen?

2. pharao
    Hi,

habe jetzt mal nachgemessen, wenn es echt 3 mm sind, dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen auffüllen.
    So alle 2-4 Wochen ist eigentlich die Norm.
    Je weiter der Nagel rauswächst, desto weiter nach vorne verlagert sich auch Dein gearbeiteter Aufbau und somit ist die Hebelwirkung enorm wenn man vorne irgendwo hängen bleibt oder anstößt.

Gruß Maritta

3. schnuffi
    Also wenn die 3 mm rausgewachsen sind, dann würde ich auf jeden Fall auffüllen.

Liebe Grüße
    Maya

4. Schildi22
    Hab in den Anleitungen leider keine step-by-step zum nachfüllen gefunden. Oder bin ich blind geworden?

Wie weit muss ich denn mein jetziges runterfeilen?

5. Sugarhazle
    Du feilst den Übergang,aber ohne groß auf den NN zu kommen,dann den Aufbau flach machen und dann füllst du auf.Ganz easy

6. Schildi22
    Danke für eure schnellen Hilfen! So lieb von euch!

Wie viele Schichten mach i da dann noch drauf?

7. Tanja_71
    Das kommt darauf an , mit welchem Gel du arbeitest.
    Mit einem 1-Phasen Gel nur eine Schicht, achte dabei auf den Richtigen Aufbau des Nagel (Stresspunkte )
    Bei einem 3-Phasen Gel eben mit 3 Schichten.
    eine Grundierschicht, eine Aufbauschicht und deine Versieglung.

Liebe Grüße, Tanja

8. Schildi22
    Hab ein Aufbaugel, was auch als unterste Schicht und als mittlere genommen wird. Und ein Versiegelungsgel.

Obwohl ja eigetlich noch eine "alte" Gelschicht drunter ist, trotzdem 3 Schichten wieder draufpacken?

Sorry, dass ich mich so blöd anstell

9. Martina27
    ganz egal ob du mit 1-Phasen Gelen arbeitest oder mit einem 3-Phasen-Gel es werden immer 2 bis 3 Schichten gearbeitet und bei langen Nägeln auch 4 Schichten. Kommt auch drauf an ob es sich um dünne, schwache Nägel handelt oder um kräftige, stabile Nägel. Der Aufbau (Apex/Streßpunkt) muss immer ausgearbeitet werden.

Liebe Grüsse Martina

10. Badkitten
    hast du denn auch french drauf?