Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Horrorerlebnis

1. Mondmaus
    Also auf dem letzten Bild ( Nr. 5 ) schaut der Nagel kurz vorm Nagelmond stark angefeilt aus, zumindest ist er da rot und wenn die Nageltante so wie geschrieben mit rosa Gel arbeitet wird sicher auch etwas davon kaschiert, damit es nicht ganz so auffällt.
    Ich hab mir selber auch schon leicht in den Nagel gefräßt, bin mit links leider nicht sehr geschickt, wenn ich meine Nägel selber mach und ich kann mitfühlen wie unangenehm es ist, auch nach der Modelage dauert es ein paar Tage, bis die Schmerzen komplett weg sind.
    Zu dem brennen vom Gel kann ich nur sagen, das kann viele Ursachen haben, es gibt Tage da merkt die Kundin mehr und an anderen Tagen merkt sie gar nichts, liegt auch an der Verfassung der Person.

2. Nagelneu22
    ja aber wenn sie eine gute schulung hatte fress ich einen besen, wenn ich diese nägel sehe würde ich nicht hingehen, denn da besteht noch übungsbedarf und da liegt es doch nahe, das nicht gut gearbeitet wurde. wir haben bessere arbieten in der anfängergalerie.
    ich möchte auch keinem zu nahe treten, aber so ist es nun mal.
    @malilipgloss:sicher kannes vorkommen- sollte es aber nicht, denn genau das ist es was einen von ungeschulten leuten unterscheidet.

3. ulivanguly
    Wollt dazu noch sagen, dass meine Kundin neulich auch im Gegensatz zu sonst schmerzen hatte also brennen in der Lampe, aber da hatte ich im Studio fast 27 grad und wenn es so warm ist im Studio, brennt mein Gel mir selber auch..... Das tat mir leid, aber mit schnell anhärten und schnell rausnehmen ging es ab Finger drei ganz gut! Tat mir aber trotzdem leid!

Ich würde es aussprechen mit der ND oder den nächsten Termin absagen und dann eine suchen, bei der du dich in Zukunft wohl fühlst... viel Erfolg!

PS: Hand aufs Herz! Aber sich oder andere anzufräsen, das ist wohl jedem schon MAL passiert! Ich hab mich in Grund und Boden geschämt.... aber wir sind nur Menschen.... Und das Gel auch mal brennen kann, das wie gesagt, liegt am Gel und aber auch an der verfassung der Person am jeweiligen Tag!

Schmerzempfindlichen Menschen sollte man übrigens um 15 Uhr einen termin geben, denn dann ist das Schmerzempfinden am geringsten... hab ich neulich beim Zahnarzt gelesen... also wer beim Zahnarzt nen Termin brauch und aua aua Angst hat muss um 15:00 hin hihi

4. velsatis
    Also mal ganz ehrlich: mal von den schmerzen abgesehen - ich finde die nägel nicht wirklich gelungen, die seitenlinien sind schlampig und die form ist so undefiniert, irgendwie nicht fisch nicht fleisch...

da hab ich schon wesentlich schönere gesehen.

5. Glitzermausi
    Zitat Zitat von Nagelneu22 Beitrag anzeigen
    2. die nägel sehen nicht gut aus!
    ich würde für diese nägel kein geld bezahlen und wenn sie schulungen anbietet dann gute nacht!
    genau, die sehen echt bescheiden aus

6. Diandra39
    ja aber wenn sie eine gute schulung hatte fress ich einen besen, wenn ich diese nägel sehe würde ich nicht hingehen, denn da besteht noch übungsbedarf und da liegt es doch nahe, das nicht gut gearbeitet wurde. wir haben bessere arbieten in der anfängergalerie.
    ich möchte auch keinem zu nahe treten, aber so ist es nun mal.
    Nagelneu ich kann _Dir da nur zustimmen. Und dass solche Damen selbst Schulungen geben kann ich ehrlich gesagt kaum glauben.
    Auch ich fand die Nägel nicht schön gearbeitet, das Weiss alles noch in den Rändern und fransig. Wirkt nach schlampiger Arbeit. Die Kundin hat ja selbst geschrieben, dass sie zuhause in den Rändern immer noch nachfeilen muss.
    Und ehrlich: Was Mondmaus sagt, ist mir auch aufgefallen, nämlich dass es auf dem letzten Bild beim Nagelmond doch ziemlich rotgefeilt aussieht. Das darf aber bei jemandem, der selbst -schulungen gibt wirklich nicht passieren.
    Dass es mal kurz heiss wird (jede Kundin reagiert anders) okay, kann vielleicht mal passieren. Aber rotgefeilt - nein!

Lg Gabi

7. KathrinE
    Sind denn alle Nägel betroffen ?

8. Diandra39
    jedenfalls nicht bei allen sichtbar.

9. Hylms
    Zitat Zitat von velsatis Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich: mal von den schmerzen abgesehen - ich finde die nägel nicht wirklich gelungen, die seitenlinien sind schlampig und die form ist so undefiniert, irgendwie nicht fisch nicht fleisch...

da hab ich schon wesentlich schönere gesehen.
    Also erstmal muss ich sagen, dass diese Diskussion, vor allem auf den ersten Seiten, sehr spannend ist

Zweitens..wie auch andere schon geschrieben haben. Brennen kann es mal unter der Lampe oder auch beim Feilen. Wenn man den Fräser zu lange auf einer Stelle lässt oder sonst irgendetwas nicht richtig macht, dann kann es schonmal weh tun. Zum Brennen unter der Lampe muss ich sagen..ich war bei einer Nageldesignerin um die 2 Jahre lang oder so und das Gel hat immer unter der Lampe gebrannt. Das habe ich auch gesagt und das wusste sie auch, weswegen sie mir dann den Rat gab, die Nägel nach 5-7 Sekunden rauszunehmen und dann wieder reinzumachen und siehe da, es ging wieder. Hat einfach was mit dem Gel, Aushärtung etc. zu tun. Ich muss echt sagen, dass hat echt krass weh getan immer..aber mein gott, ich nenne das nicht Horrorerlebnis. Vor allem nicht, wenn das einmal passiert und man dann einfach schon weiß, okay damit dies nicht passiert, nehme ich die Hand dann kurz raus..

Und schließlich muss ich auch sagen, deswegen habe ich zitiert...das sehe ich genau so.
    Also für eine Nageldesignerin, die Schulungen macht, finde ich die Nägel extrem schlecht. Ich bin zwar Anfängerin, aber wenigstens bezeichne ich mich auch so. Wenn das eine Nageldesignerin gemacht hat..nunja, dafür würde ich nicht unbedingt Geld zahlen.

Liebe Grüße

10. KathrinE
    Man wird den "Schaden" erst sehen wenn die Nägel nochmal gemacht werden. Wenn das Gel bei dir gut hält muß man ja auch nicht so viel von der alten Modellage runternehmen, dann tuts beim Feilen nicht weh und in der Lampe auch nicht.
    Hast du denn sehr weiche Naturnägel ? Also ich konnte die roten Stellen ganz gut erkennen.
    Ich hab auch keine Fräserschulung, mache jetzt aber schon fast zehn Jahre Nägel und deshalb kann man auch nicht sagen das man das schlechter kann als jemand der gerade die Schulung gemacht hat. Es kommt sehr auf das feingefühl an, man sollte gute Augen haben und vorallem die richtigen Aufsätze für den Fräser.
    Ganz zu Anfanng hab ich mit diesen runden einmal Schleifköpfen gearbeitet bei denen merkt man wirklich nicht wann das Gel aufhört und der Naturnagel anfängt man muß höllisch aufpassen.
    Jetzt nehm ich diese goldfarbenen aus Titan, die werden nicht so leicht heiß und man merkt den Unterschie, ob man das Gel oder den NN befeilt. Bei Glitzergelen und Staßsteinchen muß man bißchen aufpassen, das entwickelt beim abfeilen bißchen Hitze.
    Außerdem sollte man sich damit auch Zeit lassen. War sie sehr schnell mit dem Abfeilen ?

11. Nailbitch
    Zitat Zitat von oOmopsiOo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

bevor ich mit meinem super erlebnis von gestern anfange möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich bin 24 jahre alt habe 2 kinder und bin in der pflege selbständig. Seit 3 monaten lasse ich mir die nägel machen und bin total begeistert :-) Selber schaffe ich es noch nicht so ganz, aber irgendwann wird das schon klappen.

Nun zu gestern

es war zeit zum auffüllen und meine "nageltante" hat meine künstlichen nägel runtergefeilt mit einer maschine, auf einmal wurde es tierisch heiß und mir schossen die tränen in die augen, sie hat dann kurz ihren fringer auf meinen naturnael gelegt und dann nomal weiter gemacht. Nach 5 minuten ging dieses brennen wieder weg und ich dachte ich hätte alles überstanden.Dem war aber nicht so,es ging dann ja mit dem auffüllen los und es tat soooo weh unter der UV-lampe. Aber nicht nur der eine finger sondern fast alle. Ich glube ich übelege mir es jetzt nochmal und möchte wieder meine naturnägel haben, ich habe so eine angst das sowas nochmal passiert

Ist es euch auch schonmal passiert???

Liebe grüße OoMopsiOo
    Das passiert, wenn man mit dem Fräser rumhantiert, ohne Ahnung davon zu haben!
    Für sowas gäbe es 2 Möglichkeiten:
    a) die Bits waren zu niedrig eingestellt (billiges Gerät!)
    b) man hat dir deinen Naturnagel angefräst oder zu lange auf einer Stelle gefräst

oder sogar sämtliche Punkte könnten zutreffen!

Jedenfalls würde ich mir von jemanden erst mal den Nachweis zeigen lassen, ob er überhaupt eine Fräserschulung hat!

Sobald

12. gorjana
    Also wenn die Schulungen gibt dann tun mir die Leute die bei ihr eine Schulung buchen total leid.Ich mache Nägel erst seit 2 Jahren aber bekomme auch immer wieder Leute mit solchen Nägel zu sehen.Die können zuerst gar nicht entspannen und wenn ich mit Fräsen fertig bin ,wundern sich immer daß es nicht wehgetan hat. Woran es liegt weiß ich nicht.Mir ist es auch passiert daß es mal auf dem Nagel warm wurde ,aber 5 Minuten????????Und man kann es wohl sehen daß der Nagel angefeilt wurde.

LG Janina

13. wildbastet
    *merk*

14. rianna
    Ich habe mir reichlich überlegt, ob ich hierzu überhaupt etwas sagen werde... Ich tue es!

Ich möchte mich über die Arbeit der Kollegin hier nicht weiter äußern, da soll sich bitte jeder sein eigenes Bild dazu machen.

Fakt ist:
    Es kann u.U. beim feilen heiß werden, dies passiert, wenn eine ND nicht konzentriert ist, sie sich mit dem Instrument nicht weiter auseinander gesetzt hat oder wenn irgendetwas mit der Technik nicht stimmt. Zu wenig U`s, die Bits stumpf, zu viel Druck, ungleichmäßiges fräsen etc.
    Hierbei kann der Kunde nicht mitwirken, da muss er rein auf die ND vertrauen.

Es gibt Gele die Hitze entwickeln.
    Je nach Empfinden der Kundin, die Beschaffenheit des Nagels, die aufgetragene Menge, Umgebungstemperatur und so weiter kann es sich von gar nicht bis bemerkbar bis hin zu heiß äußern.
    Auch hier kann die ND helfen, das ganze erträglicher zu machen. Aber der Kunde muss den Anweisungen folge leisten, um das ganze wirklich so gering wie nur möglich zuhalten.

Fakt ist auch, auf den Bildern sind Rötungen zu erkennen... in Verbindung mit dem geschilderten Schmerz, lässt sich einiges Vermuten! Es gibt aber keine Garantie auf irgendetwas. Vobei das eine schon sehr nahe liegt...

Das andere was mir auf der Seele... Ich finde das "In-Schutz-nehmen" mancher Kolleginnen hier sehr löblich, jedoch frage ich mich gerade, ob sie das aus voller Überzeugung tuen?
    Beim besten Willen... seit Jahren wird versucht, den Kunden darauf hin zu "drillen" sich vorab ein Bild zu machen und gute von schlechter Arbeit zu unterscheiden. Das schiefe Nägel, dickes French und Schmerzen nicht dazu gehören, sondern für minderwertige Arbeit sprechen.
    Die Gedanken immer darauf gerichtet, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. (kleine Anmerkung: das hat nichts mit einem direkten Vergleich der hier angesprochenen ND zu tun) und jetzt versuchen hier einige die Kundin zu verunsichern, ihr ein zu reden es wäre nichts zu erkennen. Es wird nach Ausflüchten und Erklärungen gesucht... Fehlt nur noch, dass jemand der Meinung ist, die Kundin hätte sich die Schmerzen nur eingebildet!
    Was wenn die Kundin euch jetzt noch einen Preis von, sagen wir knapp 40€ dazu genannt hätte... Was wären dann für Meinungen gekommen?

Ich finde hier zeugen einige Aussagen nur noch von Spott und Hohn! Sehr traurig!!!

15. IPad2
    Versteh nicht, dass sich eine ND hier (kommt stark rüber) so angegriffen fühlt obwohl Kundin das Opfer ist oO also Ei mir ging noch niemand mit Schmerzen nach hause...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345