Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Nagellack unter Gel

1. Woodstock
    Hoffe ich bin hier richtig.

Ich arbeite jetzt mit gel. Und meine Freundin hat mich gefragt, ob man bei der vorletztenschicht bevor das versiegelungsgel drauf kommt Nagellack drauf tun kann? geht das?

Oder sollte man das lassen?

2. schnuffi
    Das kannst du schon machen - allerdings muß der Nagellack 1000%ig trocken sein, bevor du versiegelst.

Liebe Grüße
    Maya

3. Woodstock
    Ist das zu empfehlen oder sollte ich lieber doch UV gele dafür nehmen?

Und kann ich den nagellack unter der UV Lampe trocknen?

4. schnuffi
    Nein, normalen Lack kannst du nicht im Ofen (UV-Lampe) trocknen.

Ich persönlich arbeite lieber mit Farbgelen, weil mir der Nagellack für die Nailart zu schnell trocknet.

Das mußt du einfach für dich selbst herausfinden, mit was du besser arbeiten kannst.

Liebe Grüße
    Maya

5. Woodstock
    Eher mit UV farb gelen.

War ja nur die frage für meine Freundin da sie gern einen spezielle Farblack hätte die ich bei Farbgelen nicht gesehen habe!

BZW mich noch nicht traue das zu mischen

6. Woodstock
    Ach und danke für die Hilfe

7. schnuffi
    Kein Problem

Liebe Grüße
    Maya

8. Dany
    Hallo!
    Hänge mich mal mit rein!
    Du kannst auch kleine Malerein mit Acrylmalfarben aus dem Bastelgeschäft machen, da kann man besser malen als mit Gel oder Lack und Du kannst es auch nornal versiegeln, wenn die Farbe trocken ist.
    Für French oder Ziehtechnicken ist aber dennoch Gel besser zu empfehlen.
    LG, Dany

9. Woodstock
    Ah Super!

Danke für die Tips ;D

10. Tanja_71
    Da Gel auf Lack nicht richtig haftet, ist es sehr wichtig den Lack an den Nagelkanten gut mit gel zu ummanteln.

Ich mache das auch bei manchen Kunden und es hält.

Liebe Grüße, Tanja

11. Martina27
    ich schon wieder:

Gel auf Lack haftet einwandfrei, wenn man mit der groben Seite einer Polierfeile ganz leicht über den 100% trockenen Lack geht und man diesen absolut nicht mit den Fingern testet ob er schon richtig trocken ist.

Aus sicherheitsgründen zwischen Lackauftragen und erneutem Gelauftrag mindestens 20 min warten, dann hält auch das Gel auf dem Lack und wie Tanja geschrieben hat, sorgfältig bis in die Randzonen Ummanteln ist wichtig.

12. fnecke
    Also das mit Nagellack hab ich auch schon öfter versucht und ich hatte nur schlechte erfahrungen damit weils bei mir nie gehoben hat jetzt nehm ich auch die Acrylfarben aus dem Bastelladen die sind TOP

13. Alexandra6
    Ich hab auch schön öfters Nagellack unters Gel getan und bei mir hielt es super. Habe gut ummantelt und hatte bis jetzt nie Probleme damit.

14. kirscherl
    Ich möchte mich da fnecke anschließen.. ich hab das auch schon öfter versucht und es war immer wieder ein reinfall.. ich nehm lieber farbgele dazu...

lg martina

15. schnuffi
    Wichtig bei Lack ist halt, dass man den gut trocknen läßt und gut ummantelt.

Liebe Grüße
    Maya

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte