Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Nachfeilen oder nicht ?

1. Superzicke0815
    Ich bräuchte zu 95% nicht nachfeilen, aber ich kann auch nicht anders...Bilde mir einfach ein, das die Nägel hubbelig sind, obwohl sie aalglatt sind. Ist glaube so ne Macke, sche*** perfektionismus

2. mae11
    Dem kann ich mich anschließen. Ich feile auch immer nach, dann buffern dann versiegeln........... mir fehlt sonst einfach ein Arbeitsschritt. Sicher ist es bei den selbstglättenden Gelen auch ein Stück weit unnötig, aber wie gesagt: Wenn mir ein Arbeitsschritt fehlt, dann finde ich meine Arbeit nicht korrekt!

3. missmarion37
    ich finde man muss auf jeden fall nachfeilen alleine die spitze die ist dann su dick und hat keine schöne harlinie

4. sweetlizzard
    Ich feil so ziemlich immer nach obwohl fast nicht nötig.
    Wegen den Seitenlinien und der Kante vorne......erst dann wirds richtig schön.....hab aber bei mir selber auch schon mal geschlabbert, wenn ichs eilig hatte.
    Und in letzter Zeit hatte ich öfters so Art Mandelform in kurz- da ging es ohne nachfeilen ganz prima....vorausgesetzt ich hab gleich anständig modelliert*lach*
    Bei Squares gehts aber gar nicht ohne.

5. yvonne0183
    HUHU!

Ich brauch seitdem ich von Pharao die Gele benutze garnicht mehr nachfeilen die ziehen sich so schön glatt und der Übergang ist so schön dünn auch die Free edge ist schön dünn und sogar die Haarlinie bekomm ich schön dünn einfach Top die Gele es sei denn es sind die Nägel mal hubbelig geworden u ich bin der Meinung ,dass kann man so nicht lassen dann feile ich.

6. Mondmaus
    Muss auch selten mal nachfeilen, ich buffer lediglich an um die Nailart drauf zu malen :-)
    Beim Verlängern ist es klar, dass ich feile, mach sie nur mit Gel, ohne Tips.

7. shorti100
    [QUOTE=Malandi;
    Wobei ich manchmal seitlich Liftings kriege und das Feilen zum Schluss im Verdacht hab...[/QUOTE]

@Malandi:
    habe diesen Uralt-Beitrag vom 09.07.11 nochmal rausgekramt.
    Ich habe z.Zt. das gleiche Problem: seitliche Liftings direkt nach dem Aufbau-Feilen. Welche Feilen nimmst du (Grit?) für den Aufbau feilen?
    Habe mir jetzt gedacht, dass ich mal ne feinere Feile nehme; Hatte bis jetzt immer eine 180er und habe das auch nicht verändert. Aber vielleicht hilft es mir etwas...

Wie hast du dein "Problem" gelöst? Und was hast du gemacht, als du festgestellt hast, dass nach dem Feilen Liftings entstanden sind? Nochmal alles neu? - Ist ja auch blöd bei Kd....

8. Nailish
    Man modeliert mit dem Pinsel und nicht mit der Feile ...... Dieser Satz ist einer meiner Lieblingssätze , also immer den Aufbau so modellieren , wie er am Ende sein soll , aber ganz ohne Feilen? Würde ich nicht machen , denn A: ist der Übergang (mit feilen)später sehr schön flach , so dass man nur am Glanz den Wachstum erkennt und B: Ohne Feilen kann jede Kundin auch zu Hause machen. Die Nagelspitze sieht auch viel schöner aus und wenn die Kundin ihre Hand nicht ganz akkurat im Lichtgerät hält , bekommt der Aufbau auch eine schieflage . Wenn man geübt gelt und feilt braucht man für das befeilen des Aufbaus max . 10 Minuten. Ich investiere diese Zeit gerne , denn damit sichere ich mir den entscheidenen Qualitätsunterschied zu anderen Studios.
    An alle "Nichtfeiler": Ich habe noch keine Nägel gesehen , die akkurat waren , wenn sie nicht befeilt wurden, aber vielleicht habe ich auch nur die "schwarzen Schafe" gehabt , denn zu mir kommen ja nur die , die mit Ihrem Studio unzufrieden waren. Also , wenn ich mit meiner Meinung völlig daneben liege , dann Sorry......

9. Boppel
    Zitat Zitat von Nailish Beitrag anzeigen
    Man modeliert mit dem Pinsel und nicht mit der Feile ...... Dieser Satz ist einer meiner Lieblingssätze , also immer den Aufbau so modellieren , wie er am Ende sein soll , aber ganz ohne Feilen? Würde ich nicht machen , denn A: ist der Übergang (mit feilen)später sehr schön flach , so dass man nur am Glanz den Wachstum erkennt und B: Ohne Feilen kann jede Kundin auch zu Hause machen. Die Nagelspitze sieht auch viel schöner aus und wenn die Kundin ihre Hand nicht ganz akkurat im Lichtgerät hält , bekommt der Aufbau auch eine schieflage . Wenn man geübt gelt und feilt braucht man für das befeilen des Aufbaus max . 10 Minuten. Ich investiere diese Zeit gerne , denn damit sichere ich mir den entscheidenen Qualitätsunterschied zu anderen Studios.
    An alle "Nichtfeiler": Ich habe noch keine Nägel gesehen , die akkurat waren , wenn sie nicht befeilt wurden, aber vielleicht habe ich auch nur die "schwarzen Schafe" gehabt , denn zu mir kommen ja nur die , die mit Ihrem Studio unzufrieden waren. Also , wenn ich mit meiner Meinung völlig daneben liege , dann Sorry......
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.....

10. Mandy77
    Hi Mädels
    hab mal ne blöde frage. Feilt ihr nach dem Aufbau immer ?
    Blöde Fragen gibt es nicht.

Ich finde man muss auf jeden fall nachfeilen alleine die spitze die ist dann zu dick und hat keine schöne haarlinie
    von MissMarion.

Unterschreibe ich.
    Das was in anderen Studios gemacht wird, darauf habe ich keinen Einfluß, aber gerade Kunden aus anderen Studios schauen oft und kommen dann mit dem Ausspruch, das wurde aber noch nie gemacht, obwohl sie in dem Studio zufrieden sind oder waren, ist es letztendlich das Ergebniss welches Sie überzeugt einen neuen Termin bei mir im Studio auszumachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12