Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Nachfeilen oder nicht ?

1. fusselpp
    Hi Mädels
    hab mal ne blöde frage. Feilt ihr nach dem Aufbau immer ?
    Frag nur,weil ich gestern ne Neukundin hatte die ausm Nagelstudio kam,wo die das nie machen. So sahen die auch ein bissle aus. Die Ränder waren sehr dich.
    Nach dem Aufbau wird nur die ss mit öl abgenommen und dann ist der Kunde fertig. Da spart man ja auch ne Menge zeit !
    Macht das wer von euch ???:

2. bmwbunny500
    Neee, ich muß immer nachm Aufbau feilen, mal mehr, mal weniger...
    und versiegeln tue ich sowieso....

3. mailipgloss
    wenn ich gut modelliert habe feile ich auch nicht.
    ansonsten immer.
    habe auch schon Kunden gehabt, die so kamen, ganz buckelig

4. shorti100
    Ich muss leider auch immer feilen, weil ich den Rand beim Rauswuchs dann nicht so schön hinbekomme. Hatte aber auch schon Kd. die das nicht kannten.

5. nails4you1983
    also ich feile auch nach dem aufbau und die kunden die das vorherr nicht kannten waren bei mir immer begeistert weil es so schön grade und an den ränder dünn ist.

6. Emily2009
    Ich Feile auch immer !

7. Lysilla
    Ich feile NIE nach dem Aufbau geschweige denn zwischendurch!
    Aber klar ist - wenn ich ne Verlängerung arbeite - dann verständlich!

8. chrissi2
    Ich feile, wenn ich noch Nailart oder Stamping mache, und das sind über 90%

9. SNewe
    Ich muß zwar nicht extrem viel feilen, aber Ich feile immer nach dem Aufbau.
    Ich finde einfach, dass die Nägel dann wesentlich ebenmäßiger ausschauen und der Rauswuchs einfach flacher ist.

10. Malandi
    mir gehts genau wie SNewe...

Manchmal gucke ich nach dem Aufbau und denke ich könnte ihn auch so lassen, aber wenn der Versiegler dann drüber kommt finde ich die Ränder nicht mehr flach genug. Also feile ich doch wieder.
    Wobei ich manchmal seitlich Liftings kriege und das Feilen zum Schluss im Verdacht hab...

11. Nailbitch
    Gut, da ich ein standfestes Gel benutze, feile ich logischerweise, wenn auch nur minimal, kann dafür aber auch alle 5 gleich in den Ofen schieben ohne Kolleteralschaden. Ohne Ränder noch mal glätten u. Spur noch dünner machen kann ich einfach nicht. Geht schon automatisch fix ruck zuck.

12. Socki
    Habe auch standfestes Gel was sich nicht selbst glättet beim aushärten. Muss auch immer feilen, aber das geht schnell. Es rinnt nix in die Ränder und kann alle 5 Finger auf einmal machen. Das spart auch schon mal ne Menge Zeit. Bissel die Seiten, die Spitzen gerade, den Übergang flacher und die Oberfläche etwas glätten und schon ist die Sache erledigt. Scaut gefeilt auch besser aus und wenn Kunden Fragen, erkläre ich es bzw zeige denen den U(nterschied zwischen nem gefeilten und nem ungefeilten Nagel. Spätestens dann sehen sies auch ein ^^

13. Katrina
    Es kommt bei mir meistens auf die Nagelform an, ob ich feile oder nicht. Bei geraden Nagelbetten feile ich nur zum Schluß nach. Bei Himmelfahrtsnägeln und Nägeln, die krumm und schief wachsen, mache ich das French unter den Aufbau und feile ihn komplett nach.

14. KathrinE
    Bei mir kommt es drauf an mit welchem Gel ich arbeite. Wenn ich Unguis Nailoptimer nehme ziehe ich es zwar mit der Sonde glatt, aber es ist mir auch am Rand etwas zu dick, ich buffere es ab und greif bei eventuellen Unebenheiten zur Halbmondfeile.
    Wenn ich allerdings einen flachen Aufbau mit Einphasengel z.B. Gel 1 von EMF oder auch T3 Fibergel mache, danach French in die Schwitzschicht arbeite z.B. mit Unguis French weiß dick oder auch das T3 Frenchweiß ist sehr schön. Dann arbeite ich die den eigendlichen Aufbau mit in die Abschlußschicht. Dazu nehme ich Unguis EasyGel, Unguis Highgloss, EMF Gel 2 oder T3 Fibergel, je nachdem, wie ich die Modellage gemacht habe. Man kennt ja seine Kunden und weiß, was bei wem am besten hält und wie stark der Glanz sein soll. Das Endergebnis ist genauso gut, sogar noch etwas dünner, als wenn ich eine extra Glanzschicht drüberziehe und es hält bombig. Natürlich würde ich bei Hubbeln und verrutschtem Aufbau nachfeilen, das ist Ehrensache.

15. Joana90
    Ich Feile auch nach jedem aufbau, leider klappt es nicht immer so das ich es so lassen kann, und nach dem Feilen sieht die Modellage auch viel besser aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte