Ich habe jetzt schon viele Anleitungen durch gelesen,
und bis jetzt war jede annders...
Was haltet ihr von dieser Anleitung??
ich fange erst so grade damit an.
wo ist mein link hin??
http://www.nageldesign.de/anleitung.php
Ich habe jetzt schon viele Anleitungen durch gelesen,
und bis jetzt war jede annders...
Was haltet ihr von dieser Anleitung??
ich fange erst so grade damit an.
wo ist mein link hin??
http://www.nageldesign.de/anleitung.php
Geändert von bmwbunny500 (16.09.11 um 19:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst
ich halte nichts von der Anleitung.HAbe sie nur kurz überflogen ,das reichte schon .Wenn Du den Nagel nur mit einem Rosenholzstäbchen zurück schiebst und mit dem Buffer drüber gehst wird es zu 99 % Liftig geben ! Es gibt eine tolle Anleitung in Echtzeit . Evt.weiß jemad wo die ist ? Ich muß erst danach suchen ....ich schau mal ;-)
muss ich Zoe recht geben. Das kannst Du in die tonne kloppen. Gerade die korrekte Nagelvorbereitung ist das Allerwichtigste!
ja ich halte auch nichts von solchen Anleitungen! Richtig lernst Du es nur wenn Du eine Schulung machst, wenn es Dir richtig gezeigt wird. Das schlimme ist, das man ohne jegliche Vorkenntnisse auf Kunden losgehen kann. Hör Dich mal in deiner Nähe um, wo seriöse Schulungen stattfinden und schlage gleich die richtige Richtung ein, Du hast ja gesagt du fängst erst an!
Hallo,
Ja Danke euch für die Antworten.
Nach Schulungen hab ich auch schon geschaut.
Und eine Kontaktiert, habe grarde eben eine antwort bekommen.
und ich mus ehrlich sagen, das ich mir das im moment nicht leisten kann.
Ja ich fange erst an, wollte das so neben bei als hobby erst mal machen/Versuchen..
naja bekannte verwandte eben.
Ich stelle das mal hier ein, was ich als antwort bekommen habe. da es hier ja ne menge gibt, die da mehr Ahnung von haben.
Vielen dank für ihre Schulungsanfrage.
Finishing Touch ist ihr kompetenter, innovativer Partner seit über 20 Jahren für Nagel und Handkosmetik.
Mit unserer Ausbildung und Erfahrung schaffen auch Sie den Sprung in die Selbstständigkeit
Die Kursdauer beträgt ca. 6-8 Wochen
Unser derzeitiger Einzelunterricht bieten wir als besondereen Service an.
Schulungsinhalte:
1. Anatomie des Nagels
2. Dermatologie
3. Nagelerkrankungen
4. Hygiene
5. Nagelverlängerung mit Tip und 3-Phasen Gel System mit French Technik
6. Auffüllen mit 3-Phasen Gel System mit French Technik
7. Naturnagelverstärkung
8. Nagelkauertherapie
9. Allgemeine Kenntnisse und Verkaufspraktiken gemäß Schulungsprogramm
10. Versicherung, Gewerbeanmeldung
Sie erhalten ein Finishing Touch Abschluss Zertifikat und eine Teilnahmebescheinigung
über die Schulungsdauer unserer Firma Finishing Touch Cosmetics.
Die Schulungsdauer beträgt mindestens 6-8 Wochen.
Vor allem kommt es darauf an, dass Sie beständig üben, um Fortschritte zu erzielen.
Die Schulung kostet 690,00€ inklusiv 19%Mwst., inklusive der benötigten Arbeitsmaterialien
in der Schulungszeit und den Prüfungskosten.
Nach dem 2. Unterrichtstag haben Sie eine Übungsphase von ca. 6-8Wochen,
es werden 2 praktische Übungstage mit dem Schulungsteilnehmer vereinbahrt.
In dieser Zeit und selbstverständlich auch nach ihrer Prüfung stehe ich Ihnen
intensiv mit meinem Rat zur Verfügung.
Es würde mich sehr freuen, Sie zur Schulung begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Jenny,
also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mach es von Anfang an richtig! Gut, wenn du es nur hobbymäßig machst und nicht an Kunden, ist das wohl ok. Aber wenn du damit ein Gewerbe betreiben, also Geld verdienen willst, MUSST du eine vernünftige Ausbildung machen! Und das ist nunmal leider mit solchen Kosten verbunden. Diese "Billigschulungen" für 99 Euro oder so kannst du dir eigentlich sparen. Wie gesagt, für den Heimgebrauch mag das ja ausreichen, aber du willst ja auch keine Friseurin, die nur eine kurze Schulung gemacht hat und im Endeffekt von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Das ist leider das Los der Nageldesignerinnen. Es dürfen sich zu viele Leute ohne fundierte Ausbildung selbständig machen und machen uns so das Geschäft kaputt. Denn wer einmal schlechte Erfahrungen im Nagelstudio gemacht hat, ist meistens für immer als möglicher Kunde verprellt.
Nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen: es will dir damit ja keiner was Böses. Anleitungen gibt es im Internet mehr als genug. Aber ich würde schon hier im Forum suchen, da sind wirklich gute Beiträge dabei, die alles gut verständlich für Anfänger erklären. Und wenn du Hilfe brauchst, fragst du einfach.
Liebe Grüße
Annika
Hallo.
Danke für die Antwort.
Ich hab mir schon gedacht das es nicht billig sein wird. ich denke für den anfang übe ich zu hause. eine Übungshand werde ich mir noch bestellen.
Ich habe so noch nicht nach gedacht ob ich mich dann eventuell damit selbständig machen möchte. Also im moment eher nicht..
Klar wie du schon sagtest wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat sollte mann schon die finger davon lassen.
Das sich viel selbständig machen ohne ausbildung finde ich auch nicht gut.
Ich habe auch beim Amt(ARGE) nach gefragt aber die übernehmen die kosten für so eine schulung nicht.
Ich habe mir hier eine Anfänger Anleitung schon ausgedruckt, nicht schlecht.
ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Ich habe auch nicht alle sachen zusammen die mann eigentlich braucht.
Ich habe mir ein Set ersteigert, dies war teilweise schon gebraucht, aber ich denke zum üben reicht das aus.
Naja eine Frage hab ich schon.
Ich würde gerne mal wissen, welches gel wann drauf mus. mus erst Der French drauf oder erst das gel.??
Bitte erkundige dich wirklich ordentlich bevor du loslegst! Und kauf dir alles was du brauchst! Ein paar Sachen bringen dir vielleicht nichts!
Naja und am Besten du suchst dir Videos, mit denen du mit arbeiten kannst! Einfach auf Youtube unter "Nagelmodellage Gel" suchen und du bekommst massig Videos! Allerdings genau schauen! Es gibt auch genug bullshit!! Es gibt einen tollen ND, einen Mann, der tolle Videos macht, aber ich weiß den Namen nicht mehr...kommt schon Mädels, bitte helft mir weiter! Wie hieß der gleich??
Naja einfach mal bisl warm werden mit dem Ganzen! Hab ich auch gemacht vorm Los legen und ich bin auch noch Anfängerin! Ich schau mir sogar einfach so wenn ich Zeit hab immer irgendwelche Videos über GelNails an, weil ich immer mehr wissen und sehen will ;-)
Viel Spaß beim durchschauen =)
LG
Dass das Arbeitsamt so eine Ausbildung nicht bezahlt ist klar. Inzwischen gibt es wirklich mehr als genug Leute, die das machen. Und da das eben so eine Sache mit der Ausbildung usw. ist, gibt's dafür dann auch kein Geld. Die gehen ja hauptsächlich danach, ob etwas Perspektive hat. Und das ist heutzutage sicherlich schwieriger als noch vor einigen Jahren... Der Markt ist inzwischen ziemlich stark umkämpft. Und genau das ist auch noch ein Grund, warum es wichtig ist, dass du eine fundierte Ausbildung machst, falls die Selbständigkeit doch in greifbare Nähe rückt. Sonst hast du auf dem Markt keine Chance. Und du wirst nur gefrustet.
Und wie Kiki schon gesagt hat: guck das du alles Notwendige zusammenhast. Wenn dir was fehlt, kann es schon sein, dass die ganze Modellage nix wird bzw. nicht hält. Das bringt dich also nicht weiter.
Im Forum ist alles schon genau beschrieben, aber im Kurzdurchlauf:
1. Naturnagel vorbereiten
2. Haftgel dünn auftragen, aushärten. NICHT CLEANERN!
3. Aufbau mit Sculpting Gel modellieren, aushärten.
4. French auftragen, aushärten.
5. Versiegelung auftragen. Aushärten. Fertig.
Das war jetzt der ultra-Kurzdurchlauf.Auch hier gibt es verschiedene Methoden. Viele tragen das French direkt auf der Haftschicht auf und machen danach den Aufbau. Wie du es machst, bleibt dir überlassen, bzw. hängt mit deinen Produkten zusammen. Wenn du ein "dickes" Frenchgel hast, macht das Auftragen auf den Aufbau wenig Sinn. Denn dann hast du eine "Stufe" drin, die du erstmal wieder ausgleichen musst. Musst du dann einfach ausprobieren. Das wird schon eine Weile dauern, bis du da deine Technik und Routine hast. Also, viel üben und viel Geduld sind jetzt angesagt.
Wenn du in der Suche einfach Oberbegriffe eingibst (Anleitung, Nagelmodellage, Naturnagelvorbereitung o.ä.) kriegst du massenhaft Beiträge mit guten Tipps! Schau einfach mal nach.
So, wir gucken jetzt Supertalent.Bis morgen!
Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag abend
Annika
http://www.ebay.de/itm/Nail-Trainer-...item2c5f495d70
guck mal hier, eine tolle Übungshand....
gibts momentan auch in Auktionen....
Damit machst du nichts falsch und kaufst nicht doppelt...
So hier mal der Link zu Maritras (hier Pharao) Youtube Kanal.
Schau dir mal alle ihre Videos an da lernst du schon einiges.
http://www.youtube.com/profile?nomob...r=marittasnail
Danke Pepperpatty! *smile*
Gerettet!
Sieh dir unbedingt Greg Salo's Videos an, der Mann hats drauf!
Liebe Grüße!
Hier mal eine "kleine" Sachkunde und Anleitung für dich, brauchst gar nicht "weit laufen". http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...v-gel/7192.htm