Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hi, alle miteinander! Ich habe ENDLICH eine Lösung dafür dass sich das Gel nicht von der Spitze weg zieht und enen kleinen Huckel bildet. Und zwar: säurefreier, klebriger Primer. (Meiner ist von Nfu.Oh, weiß nicht ob es mit allen klappt, müsste aber eigtl gehen)
Funktioniert folgendermaßen: die Nagelspitze (egal ob NN oder nur Material) VON UNTEN mit dem Primer einpinseln und entlang der Kante gehen. Wenn Gel verwendet wird, bekommt die Nageloberfläche (bei mir) diesen Primer nicht ab, weil das Gel darauf so komisch rumrutscht. Bei Acryl trage ich ihn auch auf die Oberfläche auf (bzw entlang der NH beim Refill).
Jedenfalls, wenn man jetzt Gel aufträgt (egal ob Modellage oder dünn Farbgel) kann man wunderbar gleich an jedem Nagel die Kante damit auch ummanteln - alles bleibt wo es aufgetragen wurde, auch nach dem fünften Nagel.
Wollte das mit euch teilen, weil ich immer da die Schwierigkeiten hatte. Ob gefeilt oder gebuffert, mit Alk rüber oder nicht, kein Staub, nicht angefasst, ob NN oder Kunstmaterial - mir ist immer die Ummantelung "abgehauen", so dass ich jeden Nagel einzeln kurz anhärten musste. Nervig! nun gehört das der Vergangenheit an! Halleluja!
Ach so! Noch ein kleiner Plus: man kann beim Versiegeln auch gleich die Unterseite mit dem Glanzgel "behandeln", auch mit einem ohne Schwitzschicht - hält einwandfrei!
Geändert von Lysilla (07.10.11 um 21:50 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengeführt
04.10.11 - 17:38
Merle1985
Liebe wildbastet,
hilft das Au h, wenn die Ummantelung bei ziemlich kurzen Nägeln immer absplittert?
04.10.11 - 18:11
wildbastet
Ich hab den Fall nur bei einem Mädel - und da hilft es bei mir enorm.
04.10.11 - 18:14
Merle1985
Ich werde das auch mal ausprobieren! Vllt muss ich dann nicht im
Er Tips kleben, damit die Spitze nicht wegsplittert...! :-(
04.10.11 - 18:17
wildbastet
Berichte mal bitte!
04.10.11 - 18:30
erdbeerliesl
Klebriger primer. Hm. Ich hab dieses fläschchen von abc. Meinste das geht damit auch?
04.10.11 - 18:46
wildbastet
Beerchen, weiß nich... Versuch mal. Ich kenne den klebrigen Primer nur von Nfu, hab nie einen anderen gehabt. Hab es auch zufällig rausgefunden. Wollte auf eine Acrylmodellage Farbgel Fullcover drauf machen. Unten vorher den NN zur Hälfte rausgefräst und wollte den von unten mit dem Glanzgel ohne SS versiegeln. Dachte mir "machste mal Primer vorher drauf". Habs dann gemacht, dann Farbe und dann versiegelt von unten und von oben. Und schon beim Auftragen der Farbe gesehen dass die an der Kante wie festgeklebt bleibt. Heute komplette Gelmodellage gemacht (NN-Verstärkung) und dachte mir "wenn Farbe so gut ging, was ist mit Modellagegel?" Habs dann auch so ausprobiert - und siehe da - auch das Modellagegel (Blue Sunshine) blieb an der Kante, und das bei hauchdünner Verstärkung. Im Normalfall wäre der mir unter den Nagel gerutscht bis ich beim 5ten Finger ankomme.
04.10.11 - 18:53
erdbeerliesl
Super tip! Ich werds bei mir selbst nächstes mal probieren
07.10.11 - 15:51
PixieNails
das ist ein super tipp das werd ich direkt mal probieren! danke!