Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 166

Thema: Habe gefunden was alle suchen Meta Complex erfahrungsbericht

1. mailipgloss
    Zitat Zitat von eviluna Beitrag anzeigen
    Noch mal so eine blöde Frage..... kann ich also das complex auch ohne Haftvermittler (connex) verwenden? Nur mit dehydrator? Primer habe ich nämlich schon zu Hause, möchte nicht noch einen bestellen.
    ausprobieren.
    viele machen unter das complex(säurefrei) den Primer(mit säure) drunter oder den connex(ohne säure)

2. valentine28
    Ich mochte das Complex eigentlich auch gerne, aber mich störte dass ich oft diese feuchten Flecken beim abfeilen hatte... Leider sah man das immer erst beim Auffülltermin..da schimmerte es Perlmuttig durch die modellage und beim abfeilen wurden das dann feuchte Flecken...

3. bmwbunny500
    Zitat Zitat von valentine28 Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Complex eigentlich auch gerne, aber mich störte dass ich oft diese feuchten Flecken beim abfeilen hatte... Leider sah man das immer erst beim Auffülltermin..da schimmerte es Perlmuttig durch die modellage und beim abfeilen wurden das dann feuchte Flecken...
    hast mal ein Bild davon??
    Kann mir das gerade mal nicht vorstellen

4. valentine28
    Leider nicht... ich nehm jetzt das Meta complex und hoff das es nicht mehr passiert. Das Problem ist aber bei nailcode bekannt...

5. mailipgloss
    Leider nicht... ich nehm jetzt das Meta complex und hoff das es nicht mehr passiert. Das Problem ist aber bei nailcode bekannt...
    ehrlich?
    hab ich noch nicht gehabt

was nimmst du unter das Meta als Haftung?

6. nailline
    Ich nehme es seit Jahren, sowas kenne ich nicht.

7. Mandy77
    Frage war das Gel (Frost) starken Temeperaturschwankungen ausgesetzt? Selber kenne ich das auch nicht.
    Aber oft sind es Umstände an welche man im ersten Moment nicht denkt.

8. valentine28
    Nein,kein Frost... Das Problem besteht. Hatte damals schon die Diskussion mit anderen Kolleginnen...und als ich auf der Messe war und das Thema angesprochen hatte wussten sie auch gleich Bescheid. Ist komischerweise aber nicht bei allen ...nur immer wieder mal... Blöd

9. julipo
    Bei so vielen positiven Bewertungen, habe ich mich nun auch eingedekt mit den gelen, und mich ausführlich beraten lassen. Mir sagte man das bei dem Meta Complex man absolut kein haftgel mehr gebraucht, bei dem normalem Complex dagegen brauch man den Haft Untergrund. Das Meta Complex soll aber elastischer sein als das
    Normale Complex. Mir wurde eher das normale complex empfohlen. Für Kunden die Stabieleres Gel brauchen wurde mir das Meta relax empfohlen.
    Ich hab sie getestet, find jedes Gel toll von der Verarbeitung, jetzt bin ich mal gespannt wie es mit der Haftung ist. Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

10. LadyDi83
    Zitat Zitat von eviluna Beitrag anzeigen
    Noch mal so eine blöde Frage..... kann ich also das complex auch ohne Haftvermittler (connex) verwenden? Nur mit dehydrator? Primer habe ich nämlich schon zu Hause, möchte nicht noch einen bestellen.
    Also ich mische nichts anderes mit nailcode,dehydrator entfettet und trocknet und zerschuppt nicht die nageloberfläche,den primer den du da hast,wer weiß wieviel säureanteil der hat....
    ich würde den von nailcode einfach kaufen....
    complex alleine würde ich nicht nehmen....

11. LadyDi83
    hallo valentine,hatte das auch schon,ich denke es liegt an den kunden,die den nagel zu stark belasten.....
    es ist ja mittig am nagel.......die kundin hätte auch feuchte nägel haben können oder creme benutzt haben...
    nochmal versuchen,den nagel cleanern,austrocknen,primern,austro ckenen und weiter.......eventuell etwas kürzen....damit die nägel nicht mehr im weg sind ;-)

12. Mandy77
    Man hört dies jetzt öfters, es ist wie soll ich es sagen ohne alle zu erschrecken, eine Eigenschaft des Gels, hatt nichts mit feilen zu tun, nichts mit den Lampen, NC ist das bekannt. Es gibt verschiedene Ansätze einer Behebung, einfachste ist, "Altmodellage" entfernen, anderer Tipp war anderen Haftgrund zu benutzen. Selbst können wir diese Eigenschaft "Trübung, Perlmuttartigkeit" nicht bestätigen. Was mir jetzt beim lesen einiger Beiträge auffiel, Tabatax hatte das auch beschrieben, klar traten "diese" Stellen nach dem feilen auf (vorher hat man es nicht gesehen) erste Vermutung war zuviel Druck beim feilen, das ist es nicht nehme daher meine Aussage zurück. Es ist wohl etwas chemisches, also Reaktion des Gels im Verlauf der Zeit. Da wir aber immer die Modellage entfernen tritt es bei uns nicht auf. Hatte auch diesbezüglich eine längere Diskussion bei FB, abschließend konnten wir das aber nicht klären, https://www.facebook.com/groups/336470040294/ kann sein das nicht alle es lesen können da Gruppe auf Einladung. Dann beachtet es nicht weiter. Wildbastet hat in diesem Zusammenhang mal eine sehr schöne Erklärung geliefert "Old School" "New Style" das passt, wer im letztgenannten Style arbeitet bekommt diese "Perlmuttartigen" Stellen nie zu Gesicht, weil Modellage eben entfernt wird, beim Old School belässt man ja "festes" Material und wenn man dann 1 - 2 mal Refill gemacht hat, dann können diese Stellen vorhanden sein, das wurde mir jetzt mehrfach von eingen genannt. Lösung kenne ich nicht, möglich das NC seid Dezember, neues Labor diese Problematik nicht mehr hat, weil mir von anderen bestätigt wurde das NC "besser" geworden sei. Bei Meta-Complex soll dies nicht beobachtet worden sein, ich selbst kann mir keinen Reim darauf machen.

13. tabatax
    Ich habe das Problem mit den "feuchten" Stellen im Gel auf der Messe angesprochen, aber angeblich kannte keiner was davon.

Was ich jetzt noch vermute, dass ich das Connex (Haftgrund) evtl. zu viel/zu feucht aufgetragen habe und es davon kommt. Habe jetzt bei den letzten Modellagen das Connex fast trocken aufgekratzt und mal schauen, wie es sich jetzt verhält.

Die "feuchten" Stellen haben jetzt auch keine Haftungsschwierigkeiten verursacht, es nervt halt nur, weil man dann einfach mehr abfeilen muss ...

14. nailline
    Hmmm, also ich habe dieses Problem nie gehabt. Ich arbeite leider noch "old school" und lasse einen geringen Teil drauf. Ich nehme Complex als Haft-, und Aufbaugel.

15. sternenzauber16
    OT: WO kann man genau nachlesen, wie "Newstyle" gearbeitet wird und der Unterschied zu Old School erklärt wird? Vielen Dank im Voraus.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte