ach das heist optrima ...ich dachte auch optima ....man sorry, dass ist aber auch verwirrend ...hihi
und nun doch nicht komplett umsteigen...warum nicht ?...was passte nicht?
ach das heist optrima ...ich dachte auch optima ....man sorry, dass ist aber auch verwirrend ...hihi
und nun doch nicht komplett umsteigen...warum nicht ?...was passte nicht?
Geändert von Malandi (03.12.11 um 04:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst
na das protec plus muss man zu lange modellieren oder mit der sonde glatt ziehen, das dauert mir zu lange, bei einigen wirds auch extrem heiß..aber es hält BOMBE
das optrima 3in1 läuft mir zu sehr, ich arbeite lieber ein schicht in ruhe, mag den honigeffekt nicht so
dann das normale optima ist klar, aber hält nicht besonders und ist fest
das optima opak ist schön, wie schon vorher beschrieben
joah und das wars ja schon fast
ach nee dann gibts ja noch das endless, das ist klar/bläulich, honigeffekt, läuft aber nicht so sehr, das war auch schön, aber ist oft gesprungen, obwohl es extra für lange krallen sein sollte
aber die verarbeitung war ganz nett
ich benutze nur noch den pro bond und protec plus, ab und zu das optrima und das optima opak und die versieglungsgele, die find ich super...
na ich teste mal das optrima, ansonsten bleib ich bei woban builder rose ....das ist wirklich super, hält wie blöde ist mittel bis fest und brennt, wenn nur ganz leicht, aber auch nicht bei allen. Außerdem macht es das french auch nicht gelblich nach dem aushärten, das hatte ich bei auch manchen Gelen.
Ich wollte eigentlich auch alles von einer Firma haben, aber ich glaube das ist echt nicht so einfach da was zu finden was zu mir passt.
Danke für Deine Erklärungg das hilft mir schon mal sehr.
Jetzt sind wir aber auch völlig vom Thema abgeschweiftt![]()
ja hab ich auch schon gemerkt, aber so sind wir frauen hihi..macht doch nix
schön, das ich dir etwas helfen konnte..wäre schon interessant, was du berichten kannst![]()
ja werde bestimmt berichten, von der Firma gibt es ja noch nicht wirklich viele Erfahrungsberichte.
ich hab im sommer noch nen workshop da gemacht, und hab viele tipps bekommen. leider gibt es die außenstelle nicht mehraber wenn man dort anruft, sind die auch alle sehr nett und kompetent..allein der hessische dialekt macht es so interessant, ich mag das ja hehe
soooo ich werd mal ins bettiii..guts nächtle![]()
@bluemchen: Gib mal bescheid,wie das Gel so ist.Interessiert mich auch.![]()
mach ich![]()
so gestern ist meine Bestellung angekommen.
Habe gleich das Optrima auf einen Tip getestet. Die Konsistenz finde ich super, aber leider wurde das Gel nach dem aushärten gelblich. bzw. das Frenchweiss erscheint dann gelblich.
Also wieder so ein Aufbaugel das sich nach dem Aushärten verfärbt. Eigentlich schade![]()
Die Versiegelung ist ganz schön, aber ich mußte sie auch 2x aushärten damit sie glänzt. Ob sie vergilbt muß man dann im Langzeittest rausfinden.