Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Schon wieder Haftungsproblem

1. velsatis
    Hab ja nur Freundin wo ich gele und mich selbst. Freundin hat - ich hab schon mal drüber geschrieben - sehr dünne und sehr weiche Fingernägel, die bei 1mm freiem Nagelrand schon einreißen und sich wie Papier biegen lassen. Hab durch dieses Forum die Sache wirklich gut in den Griff bekommen. Nach gründlicher Vorbereitung reibe ich die Nägel mit reinem Aceton ab und trage Haftgel auf. Dann sofort in die Lampe und jeden Finger einzeln aushärten lassen. Primer war nicht so gut, säurefreie Gelsysteme fallen einfach so wieder ab.

Mittlerweile sind wir beim Auffüllen auf 3 Wochenintervall gekommen und 80-90% der Nägel sehen dann noch wirklich gut aus. AAAber dann: beim Dünnerfeilen platzt das Gel regelrecht ab. Ich arbeite mit einem Fräser ohne Druck, lasse das Werkzeug die Arbeit machen und bin supervorsichtig (bei mir gehe ich wesentlich rabiater zu Werke und nichts liftet sich beim feilen). Auffallend ist auch, dass die gelifteten Nägel - sofern vorhanden - nicht ab Nagelrand liften sondern in der Fläche. So etwa wie Taschenliftings. Seitenrand und hinterer Rand zur Matrix hin halten wie Bombe. Wenn ein nagel ab ist, ist immer ein Gelrest an den Seitenrändern und der hält!

Nun tut es mir fast körperlich weh, immer soviel Gel abtragen zu müssen da sich beim Feilen liftet oder manchmal nur noch rudimentär vorhanden ist, denn sie hat wie gesagt sehr dünne und dementsprechend empfindliche Nägel.

Ich benutze für sie PNN Haftgel exclusive line, Generation gel zum Abdecken, Aufbaugel klar und Versiegler Exclusive Line. Damit habenwir bisher die besten Ergebnisse. Ein Produkthopping habe ich jetzt hinter mir, wir hatten schon TX vom Nagelzentrum- das war zu hart denke ich - und Jolifin studio line. Will mir ehrlich gesagt auch keine neuen Tiegel zulegen, im Vergleich zum Arbeitsumfang ist das einfach zu teuer. Einige Nagelfeen hier sagen ja auch, dass man mit der richtigen Technik so ziemlich alle Probleme in den Griff bekommen kann.
    Soll ich jetzt einfach zufrieden sein, dass wir 3 Wochen schaffen oder hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich, was ich noch tun kann um die Haltbarkeit zu verbessern?

Das sich liftende Gel ist ja praktisch schon 6 Wochen oder sogar sehr viel länger auf dem Nagel.

Danke für eure Arbeit all ihr Nagelfeen, ich bin sehr aufmerksamer Leser und für die Untersützung die ihr hier gebt sehr dankbar.

2. shorti100
    Welche Nagelform hat sie? Vielleicht Schanzennägel, die vorne hochwachsen?

3. Falkentina
    Und genau das ist für mich ein Grund, soweit es geht alles an Altmaterial abzufeilen, um eben eine neue Haltbarkeit zu gewährleisten.

Gruß Tina

4. velsatis
    Nö, Nagelform ist eigentlich normal bis sehr schön, also schöner tunnel und so, gute Proportion zwischen Nagelbreite und Nagelbettlänge. Sie gehen auch nicht vorne nach oben. Es ist eher so, dass sich die Spitzen am freien Rand nach innen rollen, deswege fräse ich den freien Nagelrand immer aus, so dass kein NN mehr drunter ist.

Falkentina: da hast du wohl nicht so unrecht, da gehste auf nummer sicher. Nur ist es eben so, dass der NN so sauempfindlich ist und ich einfach gehofft hatte, um eine ständige Freilegung des NN herumzukommen. Wenn ich das richtig verfolgt habe hier im Forum plädieren die meisten eher nicht dafür, immer alles komplett abzutragen und neu zu machen. Mir schwebte einfach die Vorstellung vor, den NN mit einer Schicht alten Gels besser geschützt zu haben und nicht - auch wenn vorsichtig - immer wieder auf eine Modellage wo schon eine war vorbereiten zu müssen.

5. Falkentina
    Warum manche eher dafür blädieren, nicht immer alles abzufeilen, erschließt sich in mir nur soweit, als das sie damit Zeit sparen mögen. Für mich käme das nicht in Frage, ist für mich eben auch eine Frage der Hygiene. Es reicht auch, nur einen Hauch noch drauf zulassen - aber wie gesagt, hauchdünn und die Ränder müssen absolut frei von Altmaterial sein, damit sich das neue Gel sicher anhaften kann. Man bekommt doch auch ein Gefühl dafür, in wieweit man einen Naturnagel anrauhen kann ... bei deiner Freundin würde ich auch ein sehr elastisches Gel verwenden, wenn sie so dünne Nägel hat ...

6. velsatis
    Falkentina: ja, elastisches Gel hat sich da eher bewährt, wie gesagt, TX - von dem einige so begeistert sind - war zu hart. Die dünne Schicht würde ich ja gerne drauflassen können, darum gehts mir ja. Sie löst sich nur leider beim Feilen ab, wenns noch gar nicht so arg dünn ist, darunter ist der NN dann stellenweise rauh, fast schuppig.

7. Falkentina
    Also wenn dir das Altmaterial eh schon entgegen kommt, hast du auch keine andere Wahl dann alles vorsichtig abzutragen und die Nagelplatte sanft anzurauhen ... ich würde dann auch lieber im 3 Phasensystem arbeiten - also ein reines Haftgel erst auftragen und dann gleich in die Schwitzschicht entweder Makeup oder dein Aufbaugel drauf ... würde da auch nicht mit Tx arbeiten ... aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Hab ja auch Kundinnen, die sehr dünne Nägelchen haben - aber da ist eine gute Vorbereitung auch das A und O.

8. nails4you1983
    meine beste Freuendin ist auch eine Problemkundin, ich mach nun schon länger Nägel und habe auch so einiges an Kundinen (da hällt alles bombig) bei ihr leider nicht. Das problem ist wenn die Nägel schon soooo dünn sind ist eine Vorbereitung auf dem Naturnagel nur bedingt möglich, jedes feilen tut ihr weh, auch vorne an der spitze, das anrauen ist genauso schlimm für sie dazu kommt das sie öffters mal daran knabbert.

Ich arbeite bei Ihr mit Haftgel von Jolifin und als Aufbau das Elastic Gel von Jolifin, nur das hatte bis jetzt wirklich 3-5 Wochen gehalten. Vorherr kam sie jede Woche wieder. Ich feile beim Auffühlen fast alles runter und behalte den Aufbau gar nicht bei, dass mache ich übrigens bei all meinen Kunden. Nach dem Aufbau gehe ich nochmal mit dem Fräser an die Seitenlinie und an dem oberen Rand. Ich gehe auch kurz unter den Nagel. Danach glätte ich den Nagel und mach die Versieglung drauf.

9. tabatax
    Benutzt du das Make-up Gel direkt nach der Haftschicht? Ich muss bei meinem Make-up Gel (ABC) immer eine dünne Schicht Aufbaugel drunter machen, sonst "springt" mir das Gel beim runterfeilen weg.

10. nails4you1983
    ich mach das make- up(Nail Expert) auf die schwitzschift von dem haftgel.

11. velsatis
    Okay, hab schon mal irgendwo gelesen, dass ein Makeupgel auf Haftgel Probleme geben kann. Das Generationgel von PNN ist laut einem etwas älteren Katalog ein 1Phasengel, also auch für den Aufbau. Jetzt steht davon nichts mehr in den prospekten und lt Aussage einer Mitarbeiterin sollte eine Haftschicht besser drunter sein. Vielleicht auch Rezeptur geändert. Ich werde beim nächsten mal mit Haftgel - dünne Schicht Aufbaugel - Generation(Makeup) -Aufbau und dann nach Formgebung versiegeln versuchen. vielleicht bringt uns das ja weiter. Ich werde berichten, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen das sie jemals zu den 4 Wochenkandidatinen gehören wird...und dass ich mal nicht alles runterfeilen muss...

12. wildbastet
    Der NN ist bei ihr zu weich für das von dir verwendete Material. Die gesamte Nagelplatte bewegt sich unter dem Gel (und nicht - wie bei den meisten - nur die Nagelspitze). Daher verliert sich die Haftung auch direkt auf der Nagelplatte. Das Material ist so "halb lose" und löst sich komplett bei Vibrationen des Befeilens. Ein noch weicheres Gel, wenn möglich, wäre besser. Und ein Versuch mit klebrigem Primer (auch über dem "normalen" falls du ihn benutzt) wäre interessant. Er bildet auch eine leicht flexible Haftschicht.

13. velsatis
    Wow, danke wildbastet. So was ähnliches hab ich mir auch schon mal überlegt. Es ist so schwierig, ein Gel zu beurteilen, wenn man mit den Firmen spricht, erzählen die einem alles mögliche...

Also ich hab hier schon von dem Elastik-Gel von Jolifin gehört, das soll auch ganz gut halten. Was hast du denn vielleicht für einen Vorschlag an Produkt? Es muß schon sehr flexibel sein um mit dem Nagel "mitarbeiten" zu können. Klebriger Primer? Welchen denn z.B.? Ich hab eigentlich zwar nicht vor, schon wieder was anzuschaffen (die nicht tauglichen Produkte brauche ich bei mir auf und es hält so ziemlich alles), aber 1 Versuch wäre es mir dann doch noch mal wert. Wenns funzt: super, wenn nicht, hab ich noch mehr um es auf meine Nägel zu ballern...

14. wildbastet
    Bitte schön. Mein Primer ist von Nfu.oh. Irgendwer schrieb, dass Kodi wohl auch so einen hat und noch welche Firma, kann mich nicht erinnern. Jolofin kenne ich nicht, habe nie benutzt, da musst du dich durchfragen. Ich weiß, dass bei Blossom Nailcouture alle Gele elastisch sind. Aber welche mehr o weniger - frag mal im Thread dazu nach. Butch antwortet immer detailliert und sehr zügig.

Berichte mal bitte, falls du was anderes probierst, ja? Danke.

15. Malandi
    Zitat Zitat von wildbastet Beitrag anzeigen
    Bitte schön. Mein Primer ist von Nfu.oh. Irgendwer schrieb, dass Kodi wohl auch so einen hat und noch welche Firma, kann mich nicht erinnern
    ... Cameleon Company ... den Ultrabond ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte