Hab ja nur Freundin wo ich gele und mich selbst. Freundin hat - ich hab schon mal drüber geschrieben - sehr dünne und sehr weiche Fingernägel, die bei 1mm freiem Nagelrand schon einreißen und sich wie Papier biegen lassen. Hab durch dieses Forum die Sache wirklich gut in den Griff bekommen. Nach gründlicher Vorbereitung reibe ich die Nägel mit reinem Aceton ab und trage Haftgel auf. Dann sofort in die Lampe und jeden Finger einzeln aushärten lassen. Primer war nicht so gut, säurefreie Gelsysteme fallen einfach so wieder ab.
Mittlerweile sind wir beim Auffüllen auf 3 Wochenintervall gekommen und 80-90% der Nägel sehen dann noch wirklich gut aus. AAAber dann: beim Dünnerfeilen platzt das Gel regelrecht ab. Ich arbeite mit einem Fräser ohne Druck, lasse das Werkzeug die Arbeit machen und bin supervorsichtig (bei mir gehe ich wesentlich rabiater zu Werke und nichts liftet sich beim feilen). Auffallend ist auch, dass die gelifteten Nägel - sofern vorhanden - nicht ab Nagelrand liften sondern in der Fläche. So etwa wie Taschenliftings. Seitenrand und hinterer Rand zur Matrix hin halten wie Bombe. Wenn ein nagel ab ist, ist immer ein Gelrest an den Seitenrändern und der hält!
Nun tut es mir fast körperlich weh, immer soviel Gel abtragen zu müssen da sich beim Feilen liftet oder manchmal nur noch rudimentär vorhanden ist, denn sie hat wie gesagt sehr dünne und dementsprechend empfindliche Nägel.
Ich benutze für sie PNN Haftgel exclusive line, Generation gel zum Abdecken, Aufbaugel klar und Versiegler Exclusive Line. Damit habenwir bisher die besten Ergebnisse. Ein Produkthopping habe ich jetzt hinter mir, wir hatten schon TX vom Nagelzentrum- das war zu hart denke ich - und Jolifin studio line. Will mir ehrlich gesagt auch keine neuen Tiegel zulegen, im Vergleich zum Arbeitsumfang ist das einfach zu teuer. Einige Nagelfeen hier sagen ja auch, dass man mit der richtigen Technik so ziemlich alle Probleme in den Griff bekommen kann.
Soll ich jetzt einfach zufrieden sein, dass wir 3 Wochen schaffen oder hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich, was ich noch tun kann um die Haltbarkeit zu verbessern?
Das sich liftende Gel ist ja praktisch schon 6 Wochen oder sogar sehr viel länger auf dem Nagel.
Danke für eure Arbeit all ihr Nagelfeen, ich bin sehr aufmerksamer Leser und für die Untersützung die ihr hier gebt sehr dankbar.

Mein Primer ist von Nfu.oh. Irgendwer schrieb, dass Kodi wohl auch so einen hat und noch welche Firma, kann mich nicht erinnern. Jolofin kenne ich nicht, habe nie benutzt, da musst du dich durchfragen. Ich weiß, dass bei Blossom Nailcouture alle Gele elastisch sind. Aber welche mehr o weniger - frag mal im Thread dazu nach. Butch antwortet immer detailliert und sehr zügig.