Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Haftungsprobleme

1. carsar
    Hallo,
    Heute morgen rief mich eine Freundin an. Ich habe ihr vor genau einer Woche die Nägel gemacht. 4nägel konnte sie komplett ohne Rückstand abnehmen. Schon beim machen vor einer woche fiel mir auf das das Gel sich vom rAnd an manchen stellen zusammen zog. Ich tat einfach noch ein bisschen Gel drauf.
    Folgendes habe ich gemacht.
    Nagelhaut zurück schieben und entfernen, buffern, Natural Basic drauf, Bond drauf und in die Lampe, danach French, und dann den Aufbau mit schlotzte 1. Dann befehlen und dann versieglung auch von ABC. Könnt ihr mir sagen woran es liegt.
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Lg

2. wildbastet
    1. Womit Nagelhaut entfernt?
    2. Was ist "schlotzte 1"??????

3. carsar
    Sculpture1 von ABC meine ich. Sorry
    Mit nem cuticle preparer nennt sich das glaube ich von abc

4. wildbastet
    War das ihre erste Modellage? Was hat sie für NN, wie ist die Struktur?

5. kairi810
    ich hab hier auch son fall. mach das erste mal bei jemand anderen die nägel und nach einer woche fallen die dinger einfach von den nägeln
    sie hatte nochnie gemachte nägel und war ganz erschrocken - ich auch als sie mich anrief!
    hab ich nochnie gehabt! meine halten bombe. hatte erst n paar probleme mit liftings aber das hab ich jetzt im griff!

da bin ich mal gespannt was die profis sagen...

noch ne frage an die acrylqueen wildbastet: kann ich säurefreien primer (ultrabond) unter acryl machen?

6. wildbastet
    *kronezurechtrück* Ja, klar kannst du den Ultrabond druntermachen. (ist doch so'n klebriges, nicht?) Ich nehme nur so was als Primer (vorher noch gut dehydrieren).

Mädels, um euch was zu euren Herbst-Kundinnen zu sagen (wo die Nägel wie Laub flattern) müßt ihr schon paar Angaben mehr machen. Was für NN hat die KD (Beschaffenheit und Form), Erstmodellage o nicht, neu oder Refill, verstärkt o verlängert, welche Form gemacht, welche Materialien? Und Ablauf "Schritt für Schritt".

7. kairi810
    herbstkundin ist cool!

also, ich benutze alle gele von nailexpert.
    arbeite bei mir genauso und alles hält bombe. hab meine nägel fast 4wochen drauf und alles top!

sie hatte noch nie ne modellage- war also ihre erste.
    sie hat eigentlich sehr dicke, feste NN.

nagel kürzen in form feilen,
    nagelhaut zurückschieben,
    unsichtbare Nagelhaut entfernen-propusher,
    nagel anmattieren - buffer,
    dehydrator - 1:1 iso und aceton,
    ultrabond-trockenlassen
    1phasen perfekt gel als haft
    und dann halt ganz normal weiter...

bei mir klappts. ich hab kein herbst! bei mir ist winter!!!

8. Energya
    mh kenn ich auch ich arbeite mit glory nails, also alles wie gehabt, dann key aid speyial entfetter ,dann xxl primer und adhesiv primer ,is dann so klebring, dann haftgel und aufbau mit elasto pro ........meine kollegin arbeitet auch damit und auch so wie ich,
    bei ihr halten die naegel, bei mir nich zum mindestesn, die kundinen die ich von ihr hatte, sind die naegel abgebrochen .......also waren keine neu kunden .....tja nur hab ich das problem ,ich steh als dumme da und meine kollegin als koenner .......was mach ich nur falsch hatte mit meiner kollegin auch schon mal das zusammen zu machen ,sie fand keinen fehler und leider klassisches konkurenzdenken
    Geändert von Sugarhazle (21.12.11 um 22:30 Uhr) Grund: Bitte Satzzeichen setzen,man kanns kaum lesen!Danke

9. wildbastet
    Zitat Zitat von Energya Beitrag anzeigen
    mh kenn ich auch ich arbeite mit glory nails, also alles wie gehabt, dann key aid speyial entfetter ,dann xxl primer und adhesiv primer ,is dann so klebring, dann haftgel und aufbau mit elasto pro ........meine kollegin arbeitet auch damit und auch so wie ich,
    bei ihr halten die naegel, bei mir nich zum mindestesn, die kundinen die ich von ihr hatte, sind die naegel abgebrochen .......also waren keine neu kunden .....tja nur hab ich das problem ,ich steh als dumme da und meine kollegin als koenner .......was mach ich nur falsch hatte mit meiner kollegin auch schon mal das zusammen zu machen ,sie fand keinen fehler und leider klassisches konkurenzdenken
    Nun ja... ABGEBROCHEN ist was völlig anderes als ABGEFALLEN. Wenn du die gleichen Materialien benutzt und die gleichen Schritte ausführst wie deine Kollegin, und die Nägel sind GEBROCHEN... Ja, dann gibt es nur EINE Erklärung: die Statik der Modellage hat nicht gestimmt.

10. wildbastet
    Zitat Zitat von kairi810 Beitrag anzeigen
    herbstkundin ist cool!

also, ich benutze alle gele von nailexpert.
    arbeite bei mir genauso und alles hält bombe. hab meine nägel fast 4wochen drauf und alles top!

sie hatte noch nie ne modellage- war also ihre erste.
    sie hat eigentlich sehr dicke, feste NN.

nagel kürzen in form feilen,
    nagelhaut zurückschieben,
    unsichtbare Nagelhaut entfernen-propusher,
    nagel anmattieren - buffer,
    dehydrator - 1:1 iso und aceton,
    ultrabond-trockenlassen
    1phasen perfekt gel als haft
    und dann halt ganz normal weiter...

bei mir klappts. ich hab kein herbst! bei mir ist winter!!!
    Punkt 1: schließe nie, niiiieee, NIIIIIEEEE von dir auf andere. Jeder Mensch ist an sich einzigartig.

Dann. Es kann damit zusammen gehangen haben, dass es die erste Modellage überhaupt war. Da gibt es manchmal Liftings. Mal mini, mal riesige. Weiter: sehr dicke, feste, glatte NN müssen extremst ordentlich vorbereitet werden. Auch mal etwas "brutaler" als normal üblich. Durch die sehr feste, glatte Oberfläche kann sich das Material nicht mit der NN-Platte verbinden. Wenns dazu noch die erste Modellage war, war mit Sicherheit viel Pterygium auf der NN-Platte vorhanden (bei manchen Menschen ist er AUF DER GESAMTEN NN-OBERFLÄCHE), welches fest mit der oberen Schicht des NN verbunden war (ist) und nicht erkennbar ist. Ich hätte in so einem Fall nicht gebuffert sondern mit einer 180-Feile angerauht und mit reinem Aceton dehydriert.

11. kairi810
    ok, danke wildbastet.
    werde ich auf jedenfall versuchen.
    ich halt noch nicht an anderen gearbeitet und weiß daber noch nicht wie "brutal" ich sein kann.
    die nagelhaut habe ich auf jedenfall SEHR SEHR GUT ENTFERNT. ich brauchete für die vorbereitung schon fast ne stunde... aber von pterygium hab ich noch nix gehört *schäm*

und wie kann es denn sein, dass sie drei tage nach der modellage keine liftings hatte als ich mir ihre nägelchen angesehen haben. und nochmal drei tage später fallen die dinger einfach ab???

ich geh dehalb von mir aus, weil ich ja auch erst liftings hatte. hat lange gedauert das hinzubekommen.
    und ich dachte jetzt hätt ichs drauf

12. wildbastet
    Pterygizm ist das feine Häutchen welches gerne mal am NN kleben bleibt. Bei Menschen, die noch nie was mit ihren NN gemacht haben - bis auf die Pflege - kann dieses Häutchen sehr weit auf der Nagelplatte reichen und sehr fest drauf sein. Das sieht man auch nicht. Bzw es befinden sich Reste davon auf dern Nagelplatte. Wenn dieses Häutchen immer schön gepflegt wurde, ist es mit "milden" methoden - also Buffer z. B. nicht restlos von der NN-Platte zu bekommen. Deswegen ist da eine feinkörnige Feile sinnvoller (häufig, jedoch auch nicht immer, siehe weiter oben). Zudem ist eine starke Dehydrierung der oberen Schicht der Nagelplatte erforderlich. Weil sich meistens ziemlich viele öle drin befinden (durch regelmäßige Nagelpflege z. B.).

Na ja... So, in groben Zügen, ne.

13. kairi810
    ok. danke dir!

werde es zwischen den feiertagen nochmal bei ihr versuchen und dann berichten!

ach ich hab noch ne frage, da ich gerade an so einer hilfreichen quelle sitze ;-)

ich hab ja momentan gelnägel. hätte aber auch mal wieder lust auf acryl.
    kann ich zwischen den einzelnen systemen wechsteln ohne angst vor haftungsproblemen zu haben?
    Geändert von Malandi (23.12.11 um 05:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst

14. wildbastet
    Hi. orry, viel Stress gehabt. Ja, du kannst zwischenn den Systemen wechseln. Haftungsprobleme am NN (Rauswuchs) dürftest du nicht haben wenn du ihn gut vorbereitest. Aber es könnte Probs geben bei Haftung zwischen den Materialien. Wenn Gel auf Acryl soll: Acryl gut anrauhen und evtl klebrigen Primer (Bonder) auf den ganzen Nagel auftragen. Wenn Acryl auf Gel soll: Gel nach Mögl fast abfeilen; darauf achten dass das Gel nicht zu weich ist (auf ganz weichen Gelen hält starres Material wie Acryl eher schlecht).

15. erdbeerliesl
    Zitat Zitat von carsar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Heute morgen rief mich eine Freundin an. Ich habe ihr vor genau einer Woche die Nägel gemacht. 4nägel konnte sie komplett ohne Rückstand abnehmen. Schon beim machen vor einer woche fiel mir auf das das Gel sich vom rAnd an manchen stellen zusammen zog. Ich tat einfach noch ein bisschen Gel drauf.
    Das hört sich an, als wenn fett suf dem nagel war. Das kann an den nàgeln selbst liegen, oder Du (falls dukeine handschuhe trägst) oder die kundin ist mit der haut nochmal auf den dehydrierten nagel gekommen. Das kann auch bei kontakt mit hasren entstehen

Oder aber der primer war noch nicht genug trocken oder wurde zu nass gearbeitet )gilt übrigens auch für haftgel)

Oder aber das gel selbst ist in den nagelfalz gerutscht (dort ist wieder fettige haut) und hat das gel zusammenziehen lassen

Ich tippe aber eher auf mangelnde dehydrierung (nach ordentlicher vorbereitung) oder ansvhliessend mit finger die nagelplatte berührt