Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handhabung der Modellage im Alltag/beim Refill - problematisch?

1. Tanii
    Hallo liebe Community,

ich hätte da mal ein paar Frage bezüglich meiner Technik.

Aaalso ich arbeite immer nur eine Naturnagelverstärkung bzw. -verlängerung, ohne Design und ohne French, einfach nur Cleardesign mit Versiegelund darüber (über dem Rand des NN ist dann quasi 1-2mm nur klares Gel). Ich mache das, weil ich keine 4 Wochen lang das gleiche Design sehen kann, ca. 1x die Woche muss da was Neues her, deswegen lackiere ich die Nägel dann mit Nagellack, um nicht jedes Mal alles abfeilen zu müssen, einfach um Zeit/Arbeit zu sparen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    1. Vor dem Refill muss ja der Nagellack ab, muss ich den dann 1 Tag vor dem Refill entfernen, da ja Feuchtigkeit nichts für die Modellage ist? Oder kann ich das alles hintereinander machen, ohne Liftings zu riskieren?
    2. Kann ich abends den Nagellack entfernen, Nagelhaut entfernen und beginnen die Nägel zu feilen und alles quasi vorbereiten, und dann am nächsten Tag (direkt morgens nach dem Aufstehen, dann ist auch ein bisschen Zeit zwischen dem Nagellackentferner/Nagelhautentfener und der Modellage) weiter machen, also die Modellage zum Ende bringen?

Danke schonmal für die Antworten,
    Tanja

2. bmwbunny500
    Du kannst auch alles in einem Schritt machen..
    Ich habe auch Kunden, die mit Nagellack zu mir kommen..
    Den mach ich auch runter...

Wichtig ist, wenn du mit Lackentferer arbeitset, dann den Nagel gut dehydrieren..
    Ich habe einen Lackentferner, der ölt ziemlich nach.
    Den nehme ich nie bei einem Refill...nur bei Manikürkunden...

3. Diandra39
    genau wie Katja sagt, du kannst alles in einem Schritt machen. Musst nur darauf achten, dass Du gut dehydrierst

4. velsatis
    Ich nehme zum ablacken immer aceton, mit dem dehydrier ich ja auch die nägel. das aceton würde die modelage ruinieren, wenn ich sie danach erhalten wollte (glanzgel kann matt werden), aber da ich sie ja danach sowieso refille ist das egal.

5. Sanne64
    Wie schon gesagt kannst du vor dem Refill direkt ablacken.
    Und du kannst auch am Vortag schon anfangen.
    Kannst zB --abend´s runterfeilen ,Nagelhaut usw machen,dann neue Modellage und wenn du willst erst am nächsten Tag in Form feilen und lackieren.
    Nur runterfeilen würd ich persönlich nicht weil sie sehr empfindlich sind und schnell mal was abbricht.
    Wichtig ist wenn du´s in mehreren Schritten machst ---keine Creme oder Öl undmorgens nochmals gut mattieren mit Buffer.

6. wildbastet
    Ja, jaaaaa.... Bin mal mit hauchdünner Stilo-Verlängerung und NBV (m-up) schlafen gegangen, war dermaßen am Ende meiner Kräfte. Hab mich aber morgens nicht besser gefühlt weil ich - glaub ich - mit "Arme hoch u Finger auseinander" geschlafen hab um nix zu brechen (und mehrmals aufgewacht).