Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gel-Nägel lösen sich

1. Jani1306
    Hi Leute!!!!
    Ich hab da ein Problem und zwar habe ich einer Freundin die Nägel gemacht und sie sind nach nicht mal einem Tag abgefallen.
    Punkt 1: Sie hat ihre Nägel sehr kurz geknabbert.
    Punkt 2: Sie ist seit kurzen in einer Ausbildung zur Krankenschwester und benutzt viel Desinfektionsmittel.
    Punkt 3: Ich habe bereits vor ihrer Ausbildung ihr die Nägel gemacht und sie haben immer mindestens 2 bis 3 Wochen gehalten.
    Punkt 4: Zur Info, hab ich ihr die Nägel per Schablone verlängert.

Dass doofe an der ganzen Sache ist, dass sie mich total angepannt hat und meinte dass es diesmal ja lächerlich ist, dass die Nägel nicht halten. Ich dachte ich höre nicht richtig und war auch total geknickt. Ich mach zwar nicht lange Nägel, bzw. erstmal nur als Hobby und sage auch dass sie alle Modelle sind und wie gesagt, vorher haben sie auch gehalten.

Könnte es sein, dass die Nägel aufgrund der vielen Desinfektion einfach zu weich und angegriffen sind? Ich habe nichts anders gemacht, wie an dem Abend zuvor bei mir oder sonst wann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass lässt mir keine Ruhe!

Danke schon mal!!!

2. wildbastet
    Hast du ihr eine Neumodellage verpasst oder Refill gemacht? Ich vermute, neu.

Wenn sie schon von Natur aus Nagelbeißer-Nägel hat und dann noch mit ihren Händen viel im Desi gewesen ist, kann es sehr gut sein, dass es daran liegt. Dies braucht paar Extrakniffe. Schreib mal auf wie du vorgehst (SCHRITT FÜR SCHRITT!!!) und ich kann dann vervollständigen.

Wie lang war die freie Nagelspitze jetzt bei diesem Mal? Was meinst du damit "sie haben 2 bis 3 Wochen gehalten"? Sind die danach auch "abgefallen" oder stark geliftet oder wie?

3. Jani1306
    Also ich habe sie diesmal neu gemacht, da sie als Krankenschwester keine mehr haben darf.
    Hände desinf., Nagelhaut zurückgeschoben und restl. Haut mit Fräser entfernt. Nagel mit Buffer bearbeitet, staub entfernt und dann Dehydr. und Primer aufgetragen. Kurz einziehen lassen, dann Haftgel drauf, dann mit Einphasengel und Schablone leicht verlängert. Alles ordentlich gefeilt/gekürzt, Staub entfernt. Make-up Gel drauf, weiße French, bisschen Glitter und Versieglung drauf. Hoffe ich hab grad nichts vergessen. Nagelöl und fertig.
    Sonst haben sie so zwei bis drei Wochen ohne Liftings durchgehalten da sie auch nicht gerade zaghaft ist. Hab jetzt einen Tag länger meine drauf und ich hab nicht ein Lifting...

Danke...

4. wildbastet
    Deine Vorgehensweise an sich ist korrekt soweit ich das beurteilen kann. Versuche mal Folgendes:

BEI JEDEM NAGEL EINZELN: Dehydriere mit REINEM ACETON, sofort Primer, paar Sek trocknen, SOFORT Haftgel, Lampe. Wenn du alle 10 nacheinander so durch hast, kannst weiter wie gewohnt fortfahren.

Hat sie dir ihre NN gezeigt nachdem die Modellage "abgefallen" ist? Wie sahen die aus? Glatt u glänzend oder eher rauh, matt, rissig?

5. wildbastet
    Mit Aceton richtig abreiben. Mit Zellette o Wattepad. Und buffern so richtig ordentlich und nicht zaghaft.

6. Jani1306
    10884_420x560_mms_img17494.jpg10884_560x419_mms_img17497.jpg Dass sind jetzt die beiden Hände. Habe leider nur die beiden Fotos von ihr bekommen. Da ich am Anfang eh das Problem den Liftings usw. hatte, gehe ich da doch sehr ordentlich jetzt um. Vielleicht können die Bilder ein wenig Aufschluss geben.

7. Diandra39
    Hallo Jani,

die Qualität der bilder ist sehr schlecht, aber diese Nägel würden bei mir auch abgehen.
    Das French vorne ist total dick,hinten dagegen ist überhaupt kein Aufbau, also alles total platt und somit muss das Gel vorne an der Frenchspitze unweigerlich abgehen, das geht gar nicht anders.
    Zumal auch die Seitenlinien nicht stimmig sind und Deine Kundin, das sieht man auch, durchs Nägelbeissen ein sehr kurzes Nagelbett hat.
    Ich weiss zwar nicht, warum es früher gehalten hat, aber nur vom Drübergucken muss ich sagen: Da bei der Modellage an sich so einiges nicht stimmt, müssen die Nägel unweigerlich abgehen.
    Schau Dir mal Bilder von Modellagen mit einem vernünftigen Aufbau an. Nägel dürfen vorne nicht dicker sein als hinten.

lg Gabi

8. Nathie
    Zitat Zitat von Jani1306 Beitrag anzeigen
    Also ich habe sie diesmal neu gemacht, da sie als Krankenschwester keine mehr haben darf.
    Hände desinf., Nagelhaut zurückgeschoben und restl. Haut mit Fräser entfernt. Nagel mit Buffer bearbeitet, staub entfernt und dann Dehydr. und Primer aufgetragen. Kurz einziehen lassen, dann Haftgel drauf, dann mit Einphasengel und Schablone leicht verlängert. Alles ordentlich gefeilt/gekürzt, Staub entfernt. Make-up Gel drauf, weiße French, bisschen Glitter und Versieglung drauf. Hoffe ich hab grad nichts vergessen. Nagelöl und fertig.
    Sonst haben sie so zwei bis drei Wochen ohne Liftings durchgehalten da sie auch nicht gerade zaghaft ist. Hab jetzt einen Tag länger meine drauf und ich hab nicht ein Lifting...

Danke...

Was ist mit dem Aufbau???

9. Jani1306
    Ich weiß dass French sieht dick aus, ist es aber wirklich nicht. Ok, dann muss ich am Aufbau noch deutlich arbeiten und mach am besten gleich dabei Fotos.

@nathie: den hab ich nach dem make-up gel eigentlich drauf gemacht.

Würde es auch helfen, wenn ich aufgrund des kurzen Nagelbetts die lieber vorne oval mache, anstatt eckig??

10. Diandra39
    Würde es auch helfen, wenn ich aufgrund des kurzen Nagelbetts die lieber vorne oval mache, anstatt eckig??
    Ja! Ist bei Nagelbeissern eh meistens die bessere Methode

11. Jani1306
    Juti, alles klar. werde dann mal gucken, was ich da morgen so auf die reihe bringe.

Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen!!!