Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Gel wird nach ner Zeit matt

1. Diandra39
    gerade bei Nagelbeissern kannst Du mit Tips noch viel weniger ausrichten.
    Denn mit Tips werden die Nägel viel zu lang und brechen auch viel eher ab. Da ist doch kaum Nagelbett vorhanden.
    Wenn die Fingerkuppe über den Nagel ragt, wird sie sich die Tips runterhebeln. Da muss man dann direkt auf dem Nagel ein klein wenig verlängern (ohne Schabbi), aushärten lassen und dann hast Du Fläche, wo Du die Schabbi unterlegen kannst.
    Dann nur minimal verlängern. Denn meist wünschen sich Nagelbeisser direkt richtig schöne lange Nägel, was aber das Verkehrteste überhaupt ist. Das darf man nicht machen. Bei so kurzen Nägeln allerhöchstens bis Kuppe, besser noch kürzer und dann erst mal gut. Nicht mehr!
    Ein Nagelbeisser muss sich erst mal daran gewöhnen, überhaupt Nägel zu haben. Und das Nagelbett muss sich erst mal regenerieren.

Geht man dagegen mit Tips dabei und modelliert lange Nägel, dann kann und wird es in den meisten Fällen nicht halten.
    Schau Dir mal den Thread von Pharao hier im Forum über Nagelbeisserbehandlung an. Ich persönlich habe davon viel gelernt.

lg Gabi

2. tanni1973
    Hallo, ich kenne das, dass man bei bei Nagelbeißern nicht so lange Nägel machen sollte. Ich habe sie auch aufgeklärt, doch sie ist 16, die Tochter meiner Freundin und sie wollte "unbedingt" längere Nägel haben.

Wir werden sehen, ob es hält. Meine Freundin sagte auch, dass ihre Tochter immer knibbelt wenn sie Gelnägel hat. Also würden bei ihr sicher auch keine Schablonen-Verlängerungen halten.
    16 Jährige, pubertierende Mädchen lassen sich leider nicht gut überzeugen

Ich hatte schon eine Kundin die Nagelbeißerin ist, bei der habe ich die Verlängerung mit Gel gemacht und auch nciht so lang.Die war auch älter und ließ sich beraten.

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt auch 3 Jahre pausiert habe, weil ich Mama geworden bin :-) Jetzt muss ich erstmal wieder rein in die Materie

ICh wusste nicht einmal, dass ich mein Gewerbe hätte abmelden müssen. Als ich beim Gewerbeamt war, klärte man mich auf. Ich meldete mein Gewerbe um, da ich auch umgezogen bin und alles ist gut :-)

Muss ich das eigentlich auch beim finanzamt melden?

Damals habe ich da nachgefragt, als ich pausieren wollte und die meinten, wenn ich nichts mehr mache und nichts an Steuern geltend mache ist das ok.

ICh bin Kleinunternehmerin udn komme lange nciht über diesen Satz, sodass ich Steuern zahlen müsste.

Ich habe jetzt eben wieder mit der Nagellei angefangen...also JAnuar 2012.

3. blackpearl2011
    Grad ne Frage
    Meint ihr mit "Öl" das Nagelöl?? *dummfrag*

Ich hab nämlich auch paar matte Stellen auf den Nägeln... aber nicht der komplette Nagel ist matt, sondern eher kleine runde matte Stellen halt

Werde es auch mal ausprobieren.

Lg

4. Diandra39
    nein nein,nicht das Nagelöl.
    Kannst z.B. Babyöl von Penaten nehmen oder von Nivea, und damit reibst Du über den Nagel, bis es richtig quietscht.
    Dann glänzt es und ist genug.

Wenn Du nur kleine runde matte Stellen hast, dann hast Du wahrscheinlich dort das Versiegelungsgel nicht satt genug aufgetragen. Die meisten müssen satt aufgetragen werden.
    Ich hasse das total, weil es auch bei mir immer wieder matte Stellen gab und ich bin gewechselt auf eine Versiegelung, die muss ich nur dünn aufstreichen und glänzt trotzdem wie Bolle. Ich streiche zweimal dünn auf, jeweils 2 Minuten in die Lampe und dann Schwitzschicht direkt abnehmen. Nicht abkühlen lassen. Finde ich einfacher, geht schneller und das Gel ist einfach toll. Klasse Glanz sogar noch nach 5-6 Wochen. - Aber das ist ein anderes Thema. ^^

lg gabi

5. tanni1973
    Also, ich habe mit German Dream Nails telefoniert und es wurde mir gesagt, dass man das Versiegelungs-Gel 4 Minuten aushärten lassen sollte, um den maximalen Glanz zu erreichen.

Gesagt, getan. Und es hat funktioniert

6. blackpearl2011
    Zitat Zitat von Diandra39 Beitrag anzeigen
    nein nein,nicht das Nagelöl.
    Kannst z.B. Babyöl von Penaten nehmen oder von Nivea, und damit reibst Du über den Nagel, bis es richtig quietscht.
    Dann glänzt es und ist genug.

Wenn Du nur kleine runde matte Stellen hast, dann hast Du wahrscheinlich dort das Versiegelungsgel nicht satt genug aufgetragen. Die meisten müssen satt aufgetragen werden.
    Ich hasse das total, weil es auch bei mir immer wieder matte Stellen gab und ich bin gewechselt auf eine Versiegelung, die muss ich nur dünn aufstreichen und glänzt trotzdem wie Bolle. Ich streiche zweimal dünn auf, jeweils 2 Minuten in die Lampe und dann Schwitzschicht direkt abnehmen. Nicht abkühlen lassen. Finde ich einfacher, geht schneller und das Gel ist einfach toll. Klasse Glanz sogar noch nach 5-6 Wochen. - Aber das ist ein anderes Thema. ^^

lg gabi
    Ah ok, Danke Gabi
    Das muss ich die Tage unbedingt ausprobieren mit dem Öl. Ja, den Versiegler will ich auch wechseln. Hab den Clear Sealing von Jolifin aus der Pinselflasche. Ist zwar so nicht schlecht, aber wenn ich ihn dick auftrage, dann läuft er SEHR schnell aus

GLG

7. Diandra39
    Also, ich habe mit German Dream Nails telefoniert und es wurde mir gesagt, dass man das Versiegelungs-Gel 4 Minuten aushärten lassen sollte, um den maximalen Glanz zu erreichen.

Gesagt, getan. Und es hat funktioniert
    Ja, bei GDN ist das so. Schön, dass es jetzt funktioniert hat.

@Blackpearl2011: Bitte, ich habe gern geholfen Also, meinen Versiegler habe ich jetzt gefunden. Und bei dem bleibe ich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12