Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe letzte woche samstag mir zum ersten mal die nägel selber gemacht.
habe vorher nägel gekaut nicht extrem doll aber man hat es gesehen.
habe es auch immer mal wieder paar tage ohne kauen geschaft.
ich habe ein starterset von naildiscount 24 mit haftgel-aufbau-versiegler.
habe auch bilder online hier gestellt und wurde darauf aufmerksam gemacht das der aufbau nicht gelungen ist. das ist mir auch aufgefallen.
ich würd es gerne verbessern kann ich das 4-5 tage nach der modelage schon machen oder soll ich min 2 wochen warten???
welches gel könnt ihr mir empfehlen für den einfachen privat bereich?
hauptsächlich werde ich wohl die modelage einfach halten oder möchte glitzer verwenden und dann nur nagellack tragen da der ja auf gel ewig hält.
würde mich freuen wenn ihr tipps für mich habt
danke
24.01.12 - 15:30
weewee
Also ich habe mit dem Starterset von Jolifin angefangen und bin damit auch gut zurecht gekommen. Jetzt hab ich mich nach vielem Lesen dazu entschieden Gele von Nailexpert zu testen und muss sagen die gefallen mir besser - sind preislich sehr ähnlich bzw. sogar billiger - also ideal wenn man es nur für sich selbst braucht.
Zur Frage, ob du jetzt schon den Aufbau nacharbeiten sollst würde ich (bin aber kein Profi) sagen:
Du solltest aufpassen nicht zu tief runterzufeilen - also nicht auf den NN zu kommen - da sollte noch eine Schicht dazwischen sein. Dann denke ich spricht nix dagegen - vor allem weil die Statik echt wichtig ist, dass dir keiner abbricht.
24.01.12 - 18:59
bina89
ich arbeite auch mit jolifin und bin damit auch sehr zufrieden.kann es somit nur weiterempfehlen.
ja du kannst wenn du nich die komplette modellage runterfeilst, sondern nur so bis du weiter arbeiten kannst und noch gel auf dem nagel ist dich ruhig nochmal an dem aufbau versuchen..
hab deine nägel jetzt nicht gesehen.. kann dir also jetzt nicht genau sagen was noch nicht korrekt ist..
lg und viel spass beim üben
24.01.12 - 19:32
FingDing
- ZUSTIMM - Jolifin ist super...bestelle das auch bei GDN.....
zum üben musst aber nicht unbedingt immer wieder deine eigenen Näglechen befeilen sondern nimm einfach einen Tip und befetige den mit etwas Knetmasse (hab ich den Kids geklaut).... um nur das Modellieren zu üben kannst auch Haargel nehmen - das verhält sich ähnlich am Pinsel....
24.01.12 - 19:41
tatuelue
ich wollte mir noch so nen übungsfinger holen die sind ja nicht teuer, und probe gele bei gdn bestellen.
habe fotos in der galerie hochgeladen unter anfänger.
soll ich dann beim aufbau die hand einfach 30 sek ummdrehen??
24.01.12 - 19:56
FingDing
..jep...das kannst auch mal testen - funktioniert meist super wenn du die Hand drehst läuft das Gel ja in die nähe des Stresspunktes....und dann anhärten reicht....
24.01.12 - 19:57
tatuelue
welche line bei jolfin ist den zu empfhelen??? studio?? oder base??
24.01.12 - 21:09
FingDing
Also die Studioline unterscheidet sich nur in den schickeren Tiegelchen von der Baseline - das gel ist beides gleich gut....
Ich bin gerade dabei immer mehr auf die Exklusiv Line umzusteigen...hab auch gerade das X10 Fieberglasgel drauf und bin begeistert....wird nicht warm und hält bombig!!!
25.01.12 - 08:55
tatuelue
ich finde da gar keine exklusive line. gibts die nur mit gewerbeschein?
Zum Thema Nagellack: mir ist aufgefallen dass es eben net wirklich gut hält, es splittert ab und sieht schlichtweg dann net schön aus. was du probieren kannst ist eine schickt nagellack und wenns trocken ist versiegler 2x2 Minuten und dann nochmal Versiegler 2x2 Min. dann haste bessere chancen das der lack hält, den Nagellack hat ja keine SS
Das mit der Hand umdrehen ist super. ist für mich momentan die beste Lösung, weil ich mir selber kein dickviskoses gel kaufe, weil da kannste zwar super modellieren, aber das braucht echt viel übung
LG Viel Spaß beim Üben
25.01.12 - 12:59
tatuelue
bei mir in der nähe ist ein shop von gdn und da werde ich nächste woche mal vorbei schauen.