argh.. kratzen, schaben, kratzen, schaben, also an meinen nägeln geht in der letzten zeit nix weg von der unsichtbaren nagelhaut.. habe dann mit einem diamant bit gefräst, aber liftings hatte ich doch wieder recht schnell.. *gnarf* ist aber nur bei mir so.. bei meiner freundin siehts immer besser aus...
achso, um beim thema zu bleiben, habe auch den pro pusher von jolifin... ich finde den schon relativ scharf.. aber wie schon geschrieben.. zur zeit geht bei meiner nagelhaut damit irgendwie nix weg..
Überheblichkeit mit vielen Fehlern!
Ich benutze seit mindestens 2 Jahren keinen Primer mehr, bei keiner einzigen Kundin! Und die Modellagen halten liftingfrei bis zu 7,5 Wochen!!! Und nur zu Deiner Info: Nägel können nicht fetten, da sie aus totem Horn bestehen. *Augenroll*
Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie den armen Menschen das Fett vom Nagel tropft. "Ach, sind Sie auch betroffener Nagelfetter?"
![]()
Mädels was benutzt ihr denn fürn Gel? & kann mir jemand evtl schrittweise erläuftern was ich genau anders machn soll, also auf jedenfall ganz viel Negalhautwegmachn *_*
ich arbeite mit verschiedenen Gelen..
dehydrieren, Haftgel und Aufbau von Lcn...
Grundsätzlich nehme ich immer ein Haftgel und dann 1Phasengel
oder nur Fiberglasgel das funzt auch..
Hab mir das Foto nochmal angeschaut: Ist da ein Riss quer über die Modellage? Und es fehlt definitv der Aufbau.
Ich arbeite so:
Hände mit Desi einsprühen
Nägel kürzen (ich mache das als ersten Schritt, andere machen das anders...)
Gel abfräsen
Nagelhaut mit Propusher zurückschieben
überschüssige NH mit Fräser entfernen
entstauben
Dehydrator
Primer (kann man aber auch weglassen - ich nehme ihn meistens NICHT)
Haftgel
Make up-Gel
French
Aufbau modellieren
cleanern, buffern
versiegeln
So, ich hoffe, ich habe nix vergessen. Das wäre meine Arbeitsweise.
Habe bisher keinen Dehydrator benutzt :S hab vorgestern ner Freundin die Nägel gemacht & dabei nen neues Gel benutzt. Das 1 Phasen Gel der Jolifin Starline. Nägel glänzen richtig schön & heben bisher bomben Fest.
LG
Ich vermute, die Desi ist zum abwischen der letzten Reste des NH-Entferners... Gegen Cleaner an sich ist nix einzuwenden - wenn er der Staubentfernung dient. Entfetten tut er jedoch nicht (es sei denn, er ist so hochprozentig, wie bei Bunny - aber das ist eher selten). Die jeweils nachfolgende Gelschicht wird entweder auf befeilte Oberfläche oder auf eine vorhandene Schwitzschicht aufgetragen. Die "unsichtbare Nagelhaut" (so langsam finde ich diesen Begriff immer lustiger, irgendwie wie "Tarnkappe" oder so- das Eponychium - lässt sich per Buffern nicht entfernen. Dafür sitzt es zu fest auf der Nagelplatte.
Mit was kann ich da am besten entfetten? Habe bisher immer gesagt bekommen per Cleaner würde das auch gehen :S . LG
Mit sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Pro-Pusher-Mo...ht_2280wt_1139
Ist aber nur ein Beispiel - bekommst du in den meisten Shops. Damit bekomme ich die NH am besten weg. Damit kannst du solange schaben, bis keine NH mehr auf dem Nagel ist.