Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Gel Bröckelt ab, Was kann ich tun?!

1. Uppy1
    Ich mache jetzt seit ein paar Monaten Gel Nägel und habe mir die Wellness Collection aus dem PrettyNailsShop bestellt. Habe da das 3 Phasengel. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das das Gel nicht bei allen Leuten gleich gut hält, bei manchen hebt es ohne Probleme 3-4Wochen und bei anderen bröckelt es nach einer Woche schon Stück für Stück ab.
    In der Anleitung steht ja ich soll für das Wellness Gel keinen Primer verwenden, soll ich das weiterhin so machen oder lieber doch Primer drunter? Da stand auch das man die Schwitzschicht drauf lassen soll. Soll ich die entfernen und feilen/buffern oder drauf lassen und einfach das nächste Gel drüber.

Bin grad leicht überfordert

So ca sieht das bei einer Freundin von mir nach 2Wochen aus. Bei 2 weiteren hebt alles fest & bei einer anderen ist alles ab. Wie kommt das?

http://www.loaditup.de/683907-ua4e2brnv4.html

Wäre cool wenn mir jemand helfen würde

2. HasiX
    Schreib bitte mal genau Deine Arbeitsweise auf. Wie bereitest Du den Naturnagel vor, wie gehst Du bei einem Refill vor, was machst Du mit der Nagelhaut usw.

So ist es schwer zu helfen. Auf dem Bild sieht es nach wenig Aufbau aus?

3. bmwbunny500
    Zitat Zitat von HasiX Beitrag anzeigen
    Schreib bitte mal genau Deine Arbeitsweise auf. Wie bereitest Du den Naturnagel vor, wie gehst Du bei einem Refill vor, was machst Du mit der Nagelhaut usw.

So ist es schwer zu helfen. Auf dem Bild sieht es nach wenig Aufbau aus?
    unterschrieben

4. mailipgloss
    also wenn ich das Bild so beurteile wie ich es gesehen habe,

1. dir fehlt der Aufbau
    2. Du wirst zu nah an den Rand arbeiten, denn es sind riesige Liftings.
    3. das Material sieht aus wie abgebrochen, das kann daran liegen, daß die Kundin/Freundin es abbricht, weil es lose ist
    4. du verarbeitest das Material nicht richtg
    5. Die Vorbereitung vom Naturnagel wirst du auch nicht sorgfältig machen

5. Uppy1
    Ich trage nagelhautenferner auf die nagelhaut auf & schiebe sie zurück, dann desinfiziere ich den nagel & raue den nagel mit einem Buffer an. dann trage ich das Grundiergel auf & anschließend aufbau & versiegelung, zwischen den schritten feile ich nicht da ich die Schwitzschicht nicht entferne. Sie meinte da wäre ein luftbläschen gewesen & sie hat dann angefangen den nagel ab zu kratzen.

Sollte ich evtl einen Primer verwenden?
    So krasse Liftings wie bei Ihr hatte ich bisher nicht. Was kann ich besser machen, ich trage das Grundiergel dünn auf, anschließend kommt eine dünne schicht aufbau dann evtl Strass etc dann eine weitere schicht aufbau & dann versiegelung, wird nur french verwendet kommen keine 2 Schichten Aufbau sondern eine normal dicke.

Was kann ich bei der Vorbereitung des Naturnagels besser machen?
    Das mit dem zu nahe an den Rand arbeiten könnte gut sein, da ich ab und zu noch ganzschön feilen muss, also am Rand, passiert nicht mehr bei allen aber ab und zu passierts das ich zu weit an den Rand gele.

LG Uppy1

6. Nailbitch
    Klassischer Fall von fehlendem Primer, aber der Nagel sieht auch gar nicht angerauht aus. Wenn der Primer fehlt, kommen die Liftings ganz flott. Ist ja auch logisch, der Nagel fettet nach, die Modellage hat keinen Halt und fängt ringsum an zu liften. Nehm mal Primer, dann hält die! Außerdem hast du an den Seiten auch keinen Rand gelassen!!!

7. bmwbunny500
    Primer ist kein Muss..
    ich arbeite ohne, und es hält..
    Wichtig ist die NNVorbereitung und ein gründliches entfetten des NN

8. bmwbunny500
    Arbeite ohne Nagelhautentferner...
    Du hast nichts von unsichtbarer Nagelhaut geschrieben..
    ich fräse immer

9. Uppy1
    Zum entfetten des Nagels reicht cleaner aus oder kann ich da noch etwas anderes verwenden?
    Sollte ich den Naturnagel evtl mit etwas anderem anrauen als mit dem Buffer? Hatte bisher immer Angst zu viel weg zu nehmen.

LG

10. bmwbunny500
    Naja, Cleaner ist nicht gleich Cleaner.
    Du musst lesen, was für Inhaltsstoffe drin sind.
    Ich habe 99 Iso drin und bissl aceton..
    der entfettet super.

Buffer für den NN ist ok, aber die unsichtbare NH fräse ich immer weg.
    Das sollte man aber nur machen, wenn man den Umgang mit dem Fräser auch gelernt hat.

11. Uppy1
    Ich dachte immer das die unsichtbare nagelhaut durch sattes Buffern verschwindet, was kann ich dafür am besten verwenden, habe den Fräser noch nie am Naturnagel benutzt, nur beim Refill um das Alte Gel runter zu fräsen.

Werde mir die Tage mal nen neuen Cleaner anschaffen, meiner hat nur 79% ISO

LG

12. shorti100
    Zitat Zitat von Uppy1 Beitrag anzeigen
    Ich trage nagelhautenferner auf die nagelhaut auf & schiebe sie zurück, dann desinfiziere ich den nagel
    LG Uppy1
    Nagelhautentferner würde ich weglassen - der hat oftmals irgendwelche pflegenden Stoffe (Öle??) drin. Und warum desinfizierst du jetzt noch den Nagel?
    Ich sprühe Desi NUR AM BEGINN der Behandlung auf die Hände.
    Nachdem du die Nagelhaut entfernt hast (auch die unsichtbare), kannst du beim Refill gleich mit dem Haftgel weitermachen (ansonsten bei Neumodellage noch buffern). Primer nehme ich z.B. bei fast keiner Kd. und es hält auch so. Aber versuchen kannst du es ja mal mit.

13. bmwbunny500
    Hast du einen vernünftigen ProPusher??

Wenn ja, kannst damit auch die unsichtbare NH entfernen...
    Nur schön drauf rumschaben...

14. Uppy1
    Mein bisheriger war nicht so toll hab mir jetzt den von Jolifin bestellt. Werd das beim nächsten mal sorgfältig machen. Evtl liegt es da dran

15. shorti100
    Und so lange kratzen/schaben, bis alles weg ist....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte