Das sieht man eigentlich schon gleich vor dem Aushärten unter der Lampe - mir ist das damals auch erst passiert bei dem Blue. Nimm das Diamond oder Gold - da ist es nicht so![]()
Das sieht man eigentlich schon gleich vor dem Aushärten unter der Lampe - mir ist das damals auch erst passiert bei dem Blue. Nimm das Diamond oder Gold - da ist es nicht so![]()
ich hab gestern das maximum white zum ersten mal probiert (mit spotti aufgetragen) und hab mit dem high gloss versiegelt ich find es absolut suuuuper
lg sandra
....das Shiny blue verwende ich auch nur auf dunklerem French, Verläufen ect.
Auf dem French weis wirkt es leider gelb stichig aber wenn man es weiß ists ja kein Problem.
Also sorry bitte nicht falsch verstehen nur frage ich mich gerade wie dick man denn einen Versiegler auftragen muss um das er eine Wärme oder gar Hitzeentwicklung aufweist?
Das ist mir mit den Shinys von dort noch nie passiert (habe alle) und ich habe auch wahrhaft sehr empfindliche Mädels dabei, weder mit Versieglern von anderen Firmen mit denen ich vorher gearbeitet hatte.![]()
......so nun isses runter und ich habe neu french gemacht und mit dem high gloss versiegelt!
Die Wärme bei diesem gloss war gar nicht und das french ist jetzt auch nicht Vogelk...e!
Das einzigste was mir bei dem Glitter gloss nicht gefällt ist das du ein paar Glitterpartikel immer auf der Oberfläche spürt!
Frage: Stört Euch das nicht wenn es nicht glatt ist wie Babypoppo(nur wegen Glitter und nicht weil man uneben gearbeitet hat)?
Ich weiß auch nicht warum es gestern so warm war bei dem blauen gloss?
Ach und zu dick war es bestimmt nicht aufgetragen!
Ich hatte ab und zu das Problem das ich es zu dünn manchmal mache und das zieht sich dann unter Tunnel so komisch zusammen!
Doch manche Versiegler sind echt mittelviskosig und manche ganz flüssig!
Jedes gel hat halt von den Firmen die verschiedenen Eigenschaften!
Jetzt sind se wieder in Ordnung die Nägel, aber ich denke das dieses weiß mir zu heavy weiß ist und ich wieder mein naturell weiß verwenden werde!
Das andere gel von Pharao das ich getestet habe ist in Ordnung, habe aber noch nicht alle durch!
katzemidi
.....der high gloss gold wars!
Lari, da muss man nicht großartig superdick auftragen, dass man das spürt. Es reicht, wenn man es satter aufträgt (was man ja muss, da man sonst die Partikel merkt). Hatte das bei mir selber schon und auch bei einigen Leuten. Also da lügt Katzemidi nicht.
Und bei anderen Versieglern hatte ich sowas vorher auch nie. Mich stört es nicht, wenn das bei den Shinys mal so ist.... aber empfindliche spüren es halt. Wobei: meist nehm ich eh das High Gloss.
...Summer mir ist bekannt wie Versiegler aufgetragen werdenOb dick oder dünn, eine Entwicklung im Sinne von Wärme gab es bei mir noch nie, noch nicht einmal bei meiner empfindlichsten Kundin.
Und sprechen wir hier von einer Wärme die als nicht schmerzhaft emfunden wird oder von einer brennenden Hitzenetwicklung? Ich denke solange ersteres zutrifft ist es doch in keinster weise schlimm, wie gesagt- ein Gloss das Schmerzen verursacht hat....naja, habe ich noch nie erlebt, geschweigedem gehört und das soll diesmal auch nicht heisen das ich unterstelle jemand würde lügen, was auch nie geschrieben wurde
@Katzemidi: Die Gloss mit Glimmerpartikeln muss man eher etwas satter auftragen und dann unbedingt mind 15 Sek warten, ansonsten können sich die Partikel nicht ,,flach,, legen und das Ergebnis würde dann rauh.
Probier es mal aus, ich verwende die Gloss mit Partikeln oft und es ist immer alles aalglatt. LG![]()
....hi ich habe sogar alle Gägel gleichzeitig gemacht (VERSIEGELUNG, OHNE DAUMEN und dann erst in die Röhre) das war dann bestimmt mehr als 15 Sekunden Zeit das diese sich setzen!
Doch wie gesagt jetzt ohne Wärme und bei dem anderen Versuch satter aufgetragen und Glitter waren nicht zu spüren, aber dann doch mit Wärme!
Auch jetzt egal, es glänzt wie Babypoppo!
Lari ich glaub schon, dass ich die Verarbeitung eines Versieglers nach 10 Jahren auch sehr gut kenne und ich habe sicher nicht nur einen gehabt. Das war aber auch nicht das Thema. Aber man muss halt über Fakten reden können - fertig. Und es ist de facto so, dass bei den Shinys bei dickerem Auftrag eine Hitzeentwicklung da ist (und das hatte ich wie gesagt nicht nur bei einem). Ob die nun schwächer oder stärker ist hat damit ja wohl wenig zu tun - darum ging es auch überhaupt nicht.
Zudem schrieb ich bereits, dass mich persönlich das nicht stört - aber es gibt Menschen, die können sowas nicht ab. Ich finde, dass bei Berichterstattungen auch über alles geredet werden sollte und nicht gleich niedergeredet, wenn dann mal jemand etwas erwähnt, was vielicht auch interessant - aber nicht gleich super ist. Gerade ich bin ja wirklich begeistert von den Gelen - aber trotzdem steh ich dem Ganzen neutral und objektiv gegenüber und bewerte es eben auch so.
es ist ja selbstverständlich, dass man sich hier im erfahrungs threat über alle eigenschaften austauschen darf/soll.
und niemand behauptet, dass katzemidi falsche aussagen tätigt.
ich kann nur sagen, dass ich noch bei keinem versieglungsgel eine hitzentwicklung vermerkt habe. und ich hatte wirklich mit vielen verschiedenen high gloss gele gearbeitet und habe zig hersteller meine ware bezogen.
Darum ging es ja: wir hatten das vorher bei anderen Versieglern auch noch nicht. Deswegen waren wir ja überrascht. Das High Gloss ist davon übrigens nicht betroffen es übrigens auch nicht.
Und es hat niemand behauptet, dass jemand gesagt hätte Katzemidi lügt - ICH habe gesagt, dass sie da nicht lügt.
Ich habe nicht gesagt, dass Lari gesagt hätte, dass sie lügt. Wobei ihre Frage ja darauf abzielte, dass der Versiegler zu dick aufgetragen worden wäre und da muss ich einfach sagen, dass es nicht nötig ist, ihn dick aufzutragen - sondern satt reicht, dass er Hitze entwickelt. Und nochmal: es geht NUR um die Shinys.
So und nun reicht es mit dem Thema finde ich langsam, denn man wiederholt sich nur noch. Wenn du solche Erfahrungen hast gut - andere haben halt andere gemacht. Und jeder wird es so sagen, wie es bei ihm ist und das ist gut so.
haste recht. das thema wird zu blöd. zumal mir die zeit zu schade ist