is ja nicht wichtig was draufsteht - sondern was drin ist
is ja nicht wichtig was draufsteht - sondern was drin ist
Bei mir ist das genau so. Mittlerweile hatte ich zwei Reklamationen, weil sich das Gel vorne gelöst hat. Die eine Kundin hat mich eben angerufen, und mir gesagt, dass sich Gel vorne an den Spitzen komplett gelöst hat und Teile abgebrochen sind, also der Naturnagel liegt fast frei. Hatte bei ihr das Haft und Milky benutzt. Bei der anderen modellierte ich das builder light rose und Haft von Pharao. Mir ist aber schon beim modellieren bzw. nach dem aushärten aufgefallen, dass sich das Gel an den Spitzen zurück gezogen hat. Musste dann nochmal die Spitzen nachmodellieren, also ummanteln. Beide hatten zuvor das Cream Peach von ABC drauf. Liegt es an dem Rest Gel der da vielleicht noch drauf war?
Grüße
Nadja
Hab die Gele nun ja die letzten Wochen fleißig getestet und bin von der Verarbeitung nach wie vor begeistert. Aber ich schließe mich dem Problem mit den absplitternden Spitzen an. Hatte in letzter Zeit häufig Reklamationen, weil vorne das Gel einfach von den Naturnägeln abgesplittert ist, oder aber die Ecken von den naturnägeln drunter rausgebrochen sind. Mußte beim Auffüllen ganz oft die Ecken mit Schabbi wieder dranmodellieren...bei einer Kundin waren es sogar alle 10 Finger (sie hatte sonst nie Probleme). So etwas ist mir vorher noch nie passiert...habe sonst das Magnetic Builder Gel Flash als Haftgel genommen.....
Liegt es an dem Haftgel????
Hm, also ich kann nur sagen, dass ich abgesprungene Ecken noch gar nicht hatte mit den Gelen.
Bei mir selber hat es 5 Wochen ohne Liftings und abgeplatzte Ecken gehalten....
Evtl. weiß noch jemand anderes darüber was.
Kann nur für mich sprechen....
Ich habe meine Nägel das letzte Mal komplett neu gemacht. Bis auf 2 Finger als NNV. Als ich fertig war, hab ich gedacht: "Oh ha, die sind ein bisschen dünn modelliert, da wirst Du reparieren müssen!" Aber bisher (müsste so 2 - 3 Wochen her sein) ist absolut alles dran. An den Spitzen ist gar nichts passiert. Liftings hatte ich an der rechten Hand, da hab ich aber auch nicht so sauber gearbeitet, bin teilweise an die Nagelhaut gekommen.
Das French habe ich auf dem Aufbau. Das Haftgel habe ich sehr sparsam verwendet und in den Nagel "massiert". Nicht ausgehärtet und gleich das Aufbaugel drauf. Ich meine, das habe ich hier so gelesen. Hält jedenfalls wie Bolle.![]()
Das French habe ich auf dem Aufbau. Das Haftgel habe ich sehr sparsam verwendet und in den Nagel "massiert". Nicht ausgehärtet und gleich das Aufbaugel drauf. Ich meine, das habe ich hier so gelesen. Hält jedenfalls wie Bolle.[/QUOTE]
massieren is klar,aber haftgel nich aushärten? das muss ich probieren![]()
selberbasteln
ich hab auch Designertiegel und hab mir am PC schöne Deckelchen entworfen die ich dann draufklebe. Sieht schicker aus als die weissen Pötte.
Und umfüllen muss ich ja eh, weil ich in den großen Pötten sonst immer Glitzer usw drin hab. So fülle ich regelmässig in kleinere und saubere Tiegelchen um und hab immer sauberes Gel.
,
Das French habe ich auf dem Aufbau. Das Haftgel habe ich sehr sparsam verwendet und in den Nagel "massiert". Nicht ausgehärtet und gleich das Aufbaugel drauf. Ich meine, das habe ich hier so gelesen. Hält jedenfalls wie Bolle.[/QUOTE]
Das habe ich auch noch nie gehört. Sehr interessant.
Aber warum machst du das so? Lässt sich die Aufbauschicht dann besser modellieren? Oder einfach nur wg. der Zeitersparnis?
Haftgel muß unbedingt ausgehärtet werden, ich kenne kein Gel wo nicht
Ich habe das weiße French gestern getestet. Das ist echt toll. Mit dem Pinsem auf den Aufbau, wunderbar.
Haftgel ohne aushärten????
Auch wenn das Haftgel einmassiert wird wird es anschliessend ausgehärtet, da muss ich Butsch Recht gebenLG
Ich meinte das gelesen zu haben und hab es probiert. Wie gesagt, hält.
Viele schreiben ja hier, dass sie das Haftgel nicht zu satt auftragen. Beim einmassieren braucht man ja echt nur einen Hauch von Gel. Ich glaube, ganz so klar ist das mit dem Einmassieren nicht jedem. Ich hab es in der Schulung auch so gelernt. Und was das aushärten geht, übernehme ich keine Garantie. War ein Test. Bei mir hat es gehalten, aber das kann ja auch "Zufall" sein.![]()