Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Wollte mal fragen, ob jemand mal ausgerechnet hat, wie hoch die Unkosten sind für eine Acrylmodellage? (nur die ganzen Produkte!!!)
Es würde mich echt mal interessieren, da ich am Planen bin, welche Preise es mal werden sollen, wenn ich dann mal angefangen habe!!!
Danke im Voraus!
30.12.11 - 08:02
Mini76
lach das kannst doch nur du wissen weil du weißt was deine Produkte kosten...trotzdem mußt du alles andere mit reinrechnen(weiß jetzt nicht was man noch so bei Acryl braucht,bin Geltante)das wird oft unterschätzt
(Zeletten,Cleaner blabla)
30.12.11 - 13:17
emiela
Hi,
da ich noch keine Sachen habe, kann ich das im Vorfeld auch leider nicht selber ausrechnen! Ich dachte halt, dass man das mal so grob schätzen könnte! Vielleicht gibts ja noch wer, der mir da helfen kann?(auf jeden Fall, sollte das Material gut sein')Wenn ich anfange, dann gleich richtig.
30.12.11 - 13:34
Malandi
Das kannst tatsächlich leider nur du selber ausrechnen. Alleine schon deshalb, weil jemand der seit Jahren mit Acryl arbeitet durch die Erfahrung und Routine einen ganz andren - sprich niedrigeren - Verbrauch beim Liquid hat. Und das ist mit das teure am P/F-System.
Welche Produkte hattest Du denn bei der Schulung und willst Du dabei bleiben oder wechseln?
30.12.11 - 13:38
emiela
Ich werde die Schulung erst im Februar oder März machen und da ich so jemand bin, der vorher alles wissen will, dachte ich, dass man das mal spontan(ungefähr sagen kann). Dort wo ich die Ausbildung machen werde, arbeiten sie mit AC (Anne Carlsson) Natürlich kann ich das auch vor Ort noch fragen, aber mir fiel die Frage halt gestern abend spontan ein.
30.12.11 - 15:04
Malandi
dann warte mal besser ab , auch wenn dir das tierisch schwer fallen wird
AC sagt mir jetzt garnichts, aber das muss nix heissen. Mach erst mal die Schulung und warte ab, ob es Dir Spass macht und wie Du damit zurecht kommst. Und dann kannste immer noch nach andren Produkten Ausschau halten.
30.12.11 - 16:53
bmwbunny500
bei meiner Schulung wurde mir gesagt, was so ca der Materialaufwand für eine Kundin ist...
inkl, Handschuhe, Zelletten usw...
Dann hatte ich einen Betrag X als Fixkosten für Material.
Dann musst du noch sehen, was Miete, Strom, Versicherung usw für dich kostet..
30.12.11 - 17:06
10MIQULE05
ja eine richtige Preiskalkulation stellt sich aus vielen dingen zusammen, die materialkosten ist nur ein Bruchteil davon, es kommen z.B. noch Lohnkosten, Lohngemeinkosten, Gewinn, MwSt dazu. Dann mußt du auch schauen, wie die Preise so in Deiner Umgebung sind. Was für Konkurrenz du hast und und und
30.12.11 - 21:09
emiela
Ich meine lediglich die Fixkosten im Durchschnitt pro Kundin! Danke Euch aber trotzdem!!!Toll, wie ihr euch immer bemüht zu helfen.
Glg
30.12.11 - 21:38
gorjana
Wenn du nur wissen willst was du an kosten an Gel hast , kannst du mit ca. 1-2 Gramm pro Kundin. Eine hat kleine Nägel die andere grössere.Als Anfänger brauchst du auch mehr Gel als jemand der schon lange Nägel macht. Der eine bezahlt für 50 Gramm Gel 7 Euro, der andere 150 Euro für die gleiche Menge.Du entscheidest wieviel Geld du für Modellage ausgibst.
LG Janina
30.12.11 - 22:47
emiela
Ui, das sind ja preisunterschiede! Bin baff! Ich glaube, da muss ich mich dort nochmal schlau machen, wo ich die Ausbildung machen werde. Möchte gerne nur das Modellieren mit Acryl lernen.
Danke!
LG
31.12.11 - 07:08
Malandi
Janina hat zwar Gel als Preisbeispiel genommen, aber auch beim Acryl gibts solche Unterschiede.
Farb- und Glitterpowder kosten einzeln und in kleinen Mengen meist ca. 1 Euro pro Gramm. In oft angebotenen Sets bekommst Du sie günstiger.
Clear, rosé und weiss sind je nach Marke unterschiedlich. Da gibts auch riesige Qualitätsunterschiede und die teuren sind meist in der Verarbeitung besser.
Beim Liquid gibts die größten Preisunterschiede. Du bekommst beim Billiganbieter 500ml für 10 Euro oder bei den großen renommierten Firmen die gleiche Menge für 50 Euro.
31.12.11 - 12:01
Michags1
Leider langen 50 Euro beim guten Anbieter fürs Liquid nicht. Da kannst mal noch mal das Doppelte drauf packen.
Außerdem verbrauchst am Anfang jede Mende Pinsel. Im Schnitt kannst da auch noch mal pro Pinsel 35-50 für den Anfang dazu rechnen.
31.12.11 - 13:08
Malandi
Zitat von Michags1
Leider langen 50 Euro beim guten Anbieter fürs Liquid nicht. Da kannst mal noch mal das Doppelte drauf packen.
Außerdem verbrauchst am Anfang jede Mende Pinsel. Im Schnitt kannst da auch noch mal pro Pinsel 35-50 für den Anfang dazu rechnen.
Die 50 Euro sind für 500 ml. Dass zb bei CND der knappe Liter schätzungsweise 120 kostet weiss ich
haha und den Pinselverschleiss haben wir vergessen! Stimmt da geht auch noch mal ordentlich Geld wech für
31.12.11 - 15:26
Tamarka
das ist ein gutes Thema. Wollte selber eine ähnliche frage stellen. Das ist so schwierig verbrauch aufzurechnen. Mein thema passt dazu deswegen eröffne keinen neuen thread. habe mir ganze zeit überlegt, wie funktioniert beim gel-acryl inventur oder wenn jetzt eine prüfung von FN kommt ,- wie ermitteln die meinen tatsächlichen verbraucht. B.S. glitter, das ganze nail-Art, Color gele, Habe selber ausgerechnet pro kundin aufbau gel verbrauch 1-1,6 gr. aber das ist nicht alles ,dazu cover+weiß oder farbe +glitter+versigelung alles dazu ! Und wenn ich das gel wegschmeiße weil es nichts taugt(natürlich härte ich ihn aus bevor) oder h.d.abgelaufen wie wird das berechnet? Mein Berater weißt nicht genau und kann nichts dergleichen finden. Zwar bin nicht gezwungen Inventur machen (möchte nicht über 17,500€ kommen) aber für mich möchte schon ganz genau wissen . Wäre schön wenn Einer das kennt.