Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich finde das äußerst cool (besseres Wort fällt mir grad nicht ein) mit dem Tablett... ich mach das so in der Rohversion. Habe die kleinen Bürstchen in die man mit zwei Fingern reinfahren kann die kommen bei mir sogar ins Ultraschall mit Bohrerbad, dann immer ne frische Feile (Kundinnen lieben es diese zu sammeln, für jede Handtasche eine) die gibts abgebürstet und "oberflächlich" desinfiziert für die Kundin mit, dann auch ein Paar Handschuhe, einen Mundschutz (den benutz ich aber falls ich mal mehr als eine Kundin am selben Tag habe auch den ganzen Tag (viva la Staublunge (((-; ) nen Pro Pusher der auch immer frisch ist wegen Ultraschall mit Bohrerbad, dann eben Fräsaufsätze einer zum Material abtragen und einen Diamantbit (Kegel) zum Nagelhaut entfernen und ggfs. anmattieren (somit spare ich mir den teuren Buffer) wer kann und mag, kann das aber auch SEHR vorischtig mit der 180 oder 240er Seite einer Feile machen...., Hygieneeinlagen benutz ich nun nicht, da ich die Vorzüge der verspiegelten Bodenplatte schätze aber die lampe wird VOR und NACH jeder Kundin mit Flächendesinfektion benetzt und ok... nach ca. 2min. wenn der Rest vom Tisch auch gesäubert ist ausgewischt, aber laut meiner Desi ist dann das meiste an Keimen tot und auch wenn ich es sauber mag.... man kann es auch übertreiben.... Handauflagen benutz ich von Ikea die weißen Gästehandtücher kosten 0,19 Euro da hab ich mir nen Schwung geholt. Die werden gekocht mit Persil und Sagrotan Hygiene Spüler.
Das alles soll mal noch auf so ne Art "Hygiene-Station" das alles an einem Ort ist und dort möchte ich dann auch einige Stellplätze für Tabletts. Kommt Zeit kommt Rat..... Wie gesagt, im Moment stell ich es jeweils frisch zusammen. Deponieren tu ich es in einer Chirurgen Nierenschale aus Edelstahl, da das auch nochmal desinfizierend wirkt. und alles was ich nicht aktuell benutze (das zweite Set Fräserbits Nagelhautzange weitere Propusher....) liegt ebenfalls frisch desinfiziert und getrocknet in einer Dose aus Edelstahl (auch aus dem Medizinbereich, die wäre glaub eigentlich fürs Bohrerbad... aber dafür finde ich sie zu groß....) mit Deckel der lose schließt, dass das trotzdem noch atmet und nicht in restfeuchte, falls vorhanden rostet oder so....
So hab nun bestimmt was vergessen, aber ich finde auch bei Feilen den effektiven Reinigungsaufwand zu hoch, als dass man nicht 20-60 cent für ne Feile in Kauf nehmen kann...