Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: extra Feilen Set ein Muss?!

1. Nora
    Hallo Ihr Lieben,

wir hatten bereits in der Vergangenheit die Diskussion schon fast bis zum

ABER mich interessiert wie wichtig ein eigenes Feilenset pro Kundin ist.

Muss zugeben, ich habe fuer meine Modelle keine extra Feilenset obwohl dies fuer mich kein Problem waere, da die Anzahl derzeit noch sehr ueberschaubar ist

Denke mir aber auf der anderen Seite, warum kann ich meine Feilen nicht einfach desinfizieren vor und nach jeder Kundin? Ist doch alles hygienisch einwandfrei!

Wenn ich mir das auf den Messen mal anschaue, wird auch net fuer jeden Probenagel ne neue Feile zur Hand genommen -- is so..

LG
    Nora

2. pepperpatty
    So, ich fang mal an. Ich habe ja erst 20 feste Kunden und jeder hat ein eigenes Feilenset mit 1 Feile, 1 Buffer und einem Bürstchen. Ich hab es so gelernt und übernommen. Ich finde aber nichts verwerfliches daran, eine desinfizierte Feile für mehrere Kunden zu benutzen, merke aber, das meine Kunden das mit den eigenem Feilenset schätzen.

LG
    Monika

3. Kiracat
    Ich nutze ausschliesslich Einmalfeilen, die werden nach Benutzung entsorgt. Ist ja nur ein Feilblatt.
    Wenn ich eine Reparatur habe, und die Feile nur für einen Nagel benutzt habe, dann wird diese desinfiziert, und ich nutze sie auch für die nächste Modellage. Ich nutze sie auch noch mal, sollte das Blatt wirklich noch gut sein. Aber dann kommte se wech.
    Das mit den Feilensets ist sicher ne tolle Sache für die Kunden. Ich hatte am Anfang auch welche angelegt, aber die Box usw. muss ich ja auch reinigen, und was ich dafür nutze. Wenn es nur paar Kunden sind okay, aber wer nen gut laufenden Studiobetrieb hat, der braucht viel Zeit für all die Hygiene. Da muss ich sagen sind Einmalfeilen für mich das preiswerter. Arbeitszeit ist doch recht teuer.

4. fusselpp
    ...habe auch für jeden Kunden ein Feilen-Set und es kommt voll gut an.Würde es auch gerne dabei belassen. Schon aus hygienischen Gründen.

lg
    fusselpp

5. xynxi
    Habe auch für meine Kunden ein eigenes Set..wobei ich aber kein Bürstchen dabei hab..das wasche ich jedesmal gründlich aus oder klopfe es ab. meine Kunden schätzen das sehr und oft hab ich schon gehört: "Oh, das finde ich aber gut..das kannte ich bisher noch nicht."

Solche Kunden sind dann auch gerne geblieben..obs nun am set lag oder nicht...
    Ich fühle mich dabei wohler.

6. mailipgloss
    ich habe auch für jede Kundin ein Feilenset (Buffer, grobe Feile, sehr feine Feile Bürstchen und Rosenholzstäbchen)
    Und meine Kunden schätzen es sehr

7. tine75
    Ich mache es nicht anders. habe auch ein feilenset für jede kundin, wobei ich aber auch keine bürste für jede habe. und ich habe auch das feedback von vielen bekommen, daß sie es gut finden. schon alleine auch aus dem grund, belasse ich es dabei. wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nur ungern für mich eine feile benutzen, die schon eine kundin hatte, auch wenn die gründlich desinfiziert ist....ich bin da so etwas eigen, was das angeht:-))))
    lg

8. Caro-Nails
    Zitat Zitat von Kiracat Beitrag anzeigen
    Ich nutze ausschliesslich Einmalfeilen, die werden nach Benutzung entsorgt. Ist ja nur ein Feilblatt.
    Wenn ich eine Reparatur habe, und die Feile nur für einen Nagel benutzt habe, dann wird diese desinfiziert, und ich nutze sie auch für die nächste Modellage. Ich nutze sie auch noch mal, sollte das Blatt wirklich noch gut sein. Aber dann kommte se wech.
    Das mit den Feilensets ist sicher ne tolle Sache für die Kunden. Ich hatte am Anfang auch welche angelegt, aber die Box usw. muss ich ja auch reinigen, und was ich dafür nutze. Wenn es nur paar Kunden sind okay, aber wer nen gut laufenden Studiobetrieb hat, der braucht viel Zeit für all die Hygiene. Da muss ich sagen sind Einmalfeilen für mich das preiswerter. Arbeitszeit ist doch recht teuer.
    genau so mach ich es auch.
    früher hatte auch jede ihre eigene, aber jetzt nehm ich halt ne einmalfeile fisch vor den augen der kundin und schmeiß sie auch weg vor den augn der kundin. kommt genauso gut an, wie für jede ein feilset.

9. juleki
    Ich habe für jede Kundin ein eigenes Feilenset. Ich finde das einfach viel sauberer. Wobei die Variante mit Einmalfeilen auch nicht schlecht ist. Aber ich benutze sehr gute (und daher auch teure) Feilen und möchte die nicht jedes mal wegwerfen.

Ich finde, die Feilen zu desinfizieren nicht "ausreichend" und würde als Kundin lieber in ein Studio gehen, wo ich meine eigenen Feilen habe. Da würde ich mich als Kundin sicherer fühlen und so halte ich es mit meinen Kundinnen auch.

10. Simmi63
    hmmm, ein eigenes Feilenset für jede Kundin finde ich schon toll, hatte ich als "Mobile" auch, da war die Kundenzahl aber eher gering. Jetzt, im Studio mit 100 - 120 Kundinnen/Monat... momentan werden die Feilen, nach der Modellage, noch vor den Augen der Kundinn desinfiziert. Bevor ich anfang, dann auch nochmal (wieder vor den Augen der nächsen Kundin). So wirklich glücklich bin ich damit nicht, Einmalfeilen sind da sicher ne gute Alternative, die ich mal duchrechnen sollte.
    @Kiracat u. Caro-Nails: verratet Ihr wieviel Kundinnen Ihr so im Durchschnitt im Monat macht? rechnen sich auch die Einmalfeilen nur bis zu einer best Kundenzahl???

11. Kiracat
    Ich hab nur ne Handvoll Kunden, sind noch aus meiner ersten Zeit. Aufgrund des Shops hab ich den Studiobetrieb nicht groß erweitert.
    Aber dennoch, ist mir das "verwalten" von Kundenfeilenboxen einfach zuviel.
    Die Einmalfeilen von United z.B. ( sind die gleichen wie TT ) kosten 50 Blätter 22 € netto. Dann kostet mich ein Feilblatt je Modellage 0,44 €.
    Meine Kunden sehen das ich die Feile, sollte ich sie noch mal verwenden wollen, vor ihren Augen desinfiziere.
    Der Arbeitsplatz ist sauber, andere Geräte wie Pro Pusher, Bürste kommen in Desinfektionslösung. Steht am Tisch, sehen die Kunden auch.
    Buffer bürste ich ab, sprühe sie mit Desinfektion ein. Ich denke der Hygiene ist damit genug getan.

12. ulivanguly
    Ich frag mich wenn ihr die Desinfiziert, wie ihr a) mit nasser Feile feilen könnt und b) das Feilblatt danach vom Board bekommt, bei mir frisst sich das durch die Desinfektion an!

Ausserdem würde ich nie in ein Studio gehen, in dem entweder ne gebrauchte Feile oder ein gebrauchter Buffer verwendet wird.... und wer weiß, wie hartnäckig Pilz sein KANN, wenn ihn mal eine noch unsichtbar hat, der nimmt nichtmal an einer Hand die gleiche Feile für den Finger und die restliche Hand!!!! (Sofern man den Pilz sieht und das altmaterial zur Nachbehandlung durch Doc entfernt) Brrrrrr

Ich benutze auch einwegfeilen und bin von der Kundnbox wieder ab! Verbraucht unmengen an Zeit und unmengen an Desi, das richtig angewendet auch teuer ist. Ausserdem feilt ne frische Feile tausend mal besser als ne gebrauchte und sieht auch besser aus, grad bei designs in Farbe und co färbt immer mal was ab!

13. Lari2010
    Bei mir hat jeder Kunde ne eigene Feile und nen eigenen Buffer. Anderst würde ich es auch nicht haben wollen ( Einwegfeilen benutze ich auch) , denn man muss ja auch bedenken das man nicht alles mit einer normalen (Sprüh) Desinfektion Keimarm geschweigedem Keimfrei bekommt. Gerade Mykosen sind hartnäkig.

14. sweetlizzard
    Sorry-aber wenn mir in nem Studio jemand mit ner gebrauchten Feile an die Finger wollte wär ich gleich wieder draußen...da bin ich eigen.

Bei mir gibts auch eigenes Feilenset(incl. Buffer, Bürstchen, Rosenholzstäbchen)und desinfiziere alles zusätzlich und ich nehm trotzdem recht häufig neue weil die einfach besser feilen(mag so abgenudelte Dinger einfach nicht).
    Hab aber auch nicht so viele Leute weil nur Nebengewerbe und einfach zu wenig Zeit(neben Vollzeitjob).

15. Simmi63
    @ulivanguly - ich hab 2 Feilen der gleichen Art (also Gritzahl) "in Gebrauch" - die, die frisch eingesprüht ist "rutscht" nach hinten in der Reihenfolge, ist also erst wieder bei der übernächsten Kundin dran und bis dahin locker trocken (zumal sie ja nicht tropfnass eingesprüht wird) bei dunklem)farbigen French, besonders rot, dunkelblau/-grün o. schwarz hast Du Recht, das färbt ab, die nehm ich dann auch nicht für die nächste Kundin her (die wird entsorgt, also die Feile, ist aber ehr die Ausnahme) Ordentliche Feilen kann man mehrmals benutzen bevor sie "abglutscht" sind, 3 - 4 Kundinnen geht das locker, kommt ja auch daran an, wieviel man überhaupt feilen muss - wenn gleich gut modeliert, hat man ja nicht unbedingt viel Feilarbeit...
    alles Andere halte ich auch so wie Kiracat: "... Meine Kunden sehen das ich die Feile, sollte ich sie noch mal verwenden wollen, vor ihren Augen desinfiziere. Der Arbeitsplatz ist sauber, andere Geräte wie Pro Pusher, Bürste kommen in Desinfektionslösung. Steht am Tisch, sehen die Kunden auch. Buffer bürste ich ab, sprühe sie mit Desinfektion ein."

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte