Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
also ich hab irgendwie ein problem jetzt
ich hab meine nägel immer recht kurz gehalten (ein bis zwei millimeter über der kuppe) wegen dem feilen anderer hab mir gedacht es fällt mir leichter
jetzt hatte ich mal lust auf längere nägel is ja alles gut und schön nur ist jetzt eine bekannte von mir spontan zu mir gekommen sie braucht unbedingt schöne nägelchen für eine taufe und ich wollte mir meine langen nägel nicht abfeilen jetzt hab ich probiert mit langen nägeln meiner bekannten das zu machen aber es war richtig richtig schwer
ich habs zwar geschafft hab mir aber so schwer getan das ich sie mir jetzt wieder kurz gemacht habe =( wie schafft ihr es mit langen nägeln anderen eine modellage zu machen ohne da probleme zu haben ?
gibts da vielleicht irgendwelche tips ?
danke schon mal im vorraus
melanie
13.02.11 - 16:34
Redamaris
Liegt's vielleicht an Deinen Feilgriffen, wie Du die Feile hältst?
Weil ich hab eben mal Trockenübungen gemacht , die eigenen Nägel sind doch eigentlich nicht im Weg.
Was stört Dich denn genau.
13.02.11 - 16:41
miipuu
also es is so das ich damit nicht wirklich klarkomm .. so im alltag stören sie mich nicht also die länge aber sobald ich feilen muss oder tips ankleben muss oder irgendein muster mach dann bleib ich mit meinem nagel an meinem finger hängen und vermassel das french und so pinsel halten is auch nicht grad einfach ^^ und ich möcht mir aber nicht immer meine nägel kürzen wenn ich ne modellage mach find grad lange nägel schön weil man sich da austoben kann und kann sie selbst nicht tragen =( handschuhe konnt ich mit den langen nägeln auch keine tragen das war mir dann richtig unangenehm meiner bekannten gegenüber weil ich da sehr pingelig bin mit der hygiene ..
01.10.11 - 20:00
nailartbyjasmin
hallo
also ich hab da auch ein problem immer wenn ich einen kunden habe feile ich mir meinen eigenen zeigefinger ich bin linkshänder somit feile ich mit links und der rechte zeigefinger muss immer dran glauben ... bin ich zu blöd zum feilen ? lol
01.10.11 - 20:37
Diandra39
Verstehe ich jetzt auch nicht und warum kannst Du mit langen Nägeln keine Handschuhe tragen - meine Ausbilderin hatte sogar Stilos und feilte, ohne sich selber anzufeilen. Wenn die feilengriffe richtig sitzen, müsstest Du es hinbekommen.
Schau Dir doch mal auf Youtube einen Film von den großen renomierten Firmen an, wo das Feilen gezeigt wird. Die Damen dort haben auch meist lange Nägel.Schau Dir an, wie sie die Feile halten, stoppe dann den Film kurz und versuche es dann mal an einem Modellfinger oder wenn Du hast noch besser wäre Nailtrainer, das nachzumachen. Du wirst sehen, ist alles nur Übungssache. Viel Erfolg dabei.
02.10.11 - 07:00
bmwbunny500
ich benutze am Zeigefinger immer ein Tape.....
und dann Handschuh drüber und gut ist..
Ich feil mir grundsätzlich immer dann den Zeigefinger an, wenn ich mir frisch die Nägel gemacht habe
aber nur dann...Tzzz
02.10.11 - 07:11
shorti100
Früher habe ich mir auch öfters mal den linken Daumen angefeilt.
Habs dann so gemacht, wie bunny: So ein Feilschutzband drauf und dann Handschuhe.
Das ist sowas zum Beispiel: