Habe das mal versucht damit und bin ebi Fräserköpfen geblieben. Mag diese Schleifaufsätze nicht, es wird schnell recht heiß damit!
Habe das mal versucht damit und bin ebi Fräserköpfen geblieben. Mag diese Schleifaufsätze nicht, es wird schnell recht heiß damit!
Ich habe bei meinen Gelnägeln auch immer nur die Mandrells mit den Schleifbändern verwendet.
Es staubte sehr und es kann wenn man nicht aufpasst, schnell mal heiß werden.
Dann habe ich kürzlich auf Acryl umgestellt und habe wie blöd versucht mit den Schleifbändern (meine sind von Nailtechnik.de) das Acryl zu befeilen. Keine Chance - außer du hast ewig Zeit.
Habe mir dann einen HM-Bit mit Titanbeschichtung gegönnt (Ca. 30 € bei Nailtechnik.de) und ich bin mehr als schwer begeistert.
Viel weniger Staub, sehr schnelles Feilen, keine Hitze oder Wärmeentwicklung.
Ich würde klar empfehlen: Nie wieder Schleifbänder!!! Denn billiger kommt es letztendlich auch nicht.
So, habs jetzt ausprobiert.
Zum Abfeilen von Acryl kann man echt nur den Gold-Metal-Bit nehmen, sonst geht da nichts weiter.
Aber die Schleibänder sind fürs kürzen, ausfräsen oder für Pediküre ganz gut, weil sie viel sanfter zu handhaben sind.
LG. Christina
ich benutze die schleifhülsen seit neuestem zum entfernen der nagelhaut.
Erst mit HM bit zapfen altmaterial runter, dannin einem arbeitsganz auf ca 2-5.000 umdrehungen die schleifhülse um die Nagelhaut wegzuschieben, zu entfernen und gleichzeitig den nagel noch auszuarbeiten bevor ich neues material auftrage.
die schleifhülse in einem temp wo man noch sehen kann wie sie sich dreht, bzw bei zuviel druck bleibt der fräser stehen. da wird als nichts heiß. meine kundinnen finden das super, es kitzelt ein bisschen sagen sie aber wesentlich angenehmer als z.B. der cuticula den ich davorimmer benutzt habe. den fanden einige schon bissl zickig. und ich spare mir den arbeitsschritt des übergangfeilens mit hand. lediglich fein nachfeilen nach dem kürze mit dem fräser. habe gerade heute mit der Hülse 12 minuten einsparen können und habe french white Acryl in 50 minuten komplett fertig gehabt.