Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe mir vor einiger Zeit ein paar von diesen Feilen zugelegt, und bin wirklich am überlegen meine jetzigen liegenzulassen und auf diese umzusteigen.
Wer von euch arbeitet auch nur mit diesen dicken Feilen??
Hatte auch schon die Profifeilen dick von Lcn, (nicht schlecht aber zu teuer.. )
aber diese gefallen mir besser....
was findest Du an diesen besser als an den "normalen" dünneren?
Kannst Du uns etwas mehr dazu schreiben, zumal ich mit solch dicken feilen noch nie gearbeitet habe.
Inwiefern gefallen sie Dir besser? Besser in der Handhabung oder was?
lg Gabi
04.08.11 - 13:46
bmwbunny500
Jap, besser in der handhabung...
die liegen so schön in der hand und ratz fatz ist alles runter, vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich find ich bin schneller... ´grübel´
ich habs bisher nur an mir getestet....
04.08.11 - 13:56
Diandra39
ach so. -Danke für die Info.
Machst Du denn das Refill nicht mit dem Fräser?
Ich benutze meine Handfeilen eigentlich nur noch für die Seitenlinien und evtl. für das In-Form-Feilen nach dem -Aufbau. Alles andere mache ich mit der -E-Feile und für diese Arbeit sind für mich die Feilen von eubecos gut und ausreichend.
lg Gabi
04.08.11 - 14:06
bmwbunny500
ich finde ich bin dadurch auch nicht so viel schneller und mit ner normalen feile muß ich dann auch noch mal rüberarbeiten.
Und dann habe ich noch 3 Kunden die sind total hibbelig und da hab ich echt Angst mit ner E-feile beizugehen...
Da kann ich reden bis mir Fransen wachsen, die halten einfach nicht still
ich werde mir noch mal ne Fräserschulung genehmigen, aber da ist wieder die Frage wo und bei wem....hm, immer das selbe
Ich habe zwar Grundkenntnisse beim E fräsen, aber wenn ich zB MissMarion beim Refill sehe, boah, ich muß wieder die Schulbank drücken...
04.08.11 - 14:35
Diandra39
hast schon recht, ohne eine gute schulung kann man dabei nicht effektiv arbeiten.
Ich hatte das Glück, eine Einzelschulung bei einer sehr kompetenten Kollegin machen zu dürfen. Die wohnt direkt bei mir im Nachbarort und hat es wirklich drauf. Bei einer einzelschulung wird ja auch ganz anders auf _Dich eingegangen. Ich durfte bei ihr sowohl einen Basiskurs machen wie auch den Kurs für Schablonentechnik und dann das Arbeiten mit der E-Feile.
Bin der Kollegin echt dankbar - vor allem auch, dass sie mich nicht als Konkurrenz ansah.
04.08.11 - 14:46
bmwbunny500
das sehe ich genau so..... ich werde mal bei Gelegenheit bei Lcn anfragen, ob die Einzeltraining machen...
04.08.11 - 18:48
spaenky1972
Zitat von bmwbunny500
Hallo Mädels,
ich habe mir vor einiger Zeit ein paar von diesen Feilen zugelegt, und bin wirklich am überlegen meine jetzigen liegenzulassen und auf diese umzusteigen.
Nicht doch einfach rumliegen lassen....... schick sie zu mir, ich opfere mich gerne *grinz*
04.08.11 - 18:56
bmwbunny500
Zitat von spaenky1972
Nicht doch einfach rumliegen lassen....... schick sie zu mir, ich opfere mich gerne *grinz*
hahahahahaha
noch hab ich die anderen nicht
04.08.11 - 18:59
spaenky1972
Zitat von bmwbunny500
hahahahahaha
noch hab ich die anderen nicht
Aber Du willst sie haben... unbedingt... das spür ich!!!
04.08.11 - 19:25
bmwbunny500
hehe, ich bin noch etwas unentschlossen, aber wenn dann bist du es die erste die es erfährt..
06.08.11 - 10:01
kairi810
also, ich bin leider nicht so ein profi wie ihr aber ich hatte mir letztens eine zum testen mitbestellt und ich finde auch, dass man damit viel schneller feilt. ich werde mir diese auch bestellen...
06.08.11 - 10:58
spaenky1972
Kann ich mir schon vorstellen, daß man schneller abfeilen kann, denn es liegt ja mehr Fläche am Nagel auf als bei "steiferen" Feilen... Aber die kommen mir so riesig vor?!? Kann ich mir jetzt vom Handling her nicht so gut vorstellen hmmm....
06.08.11 - 11:12
kairi810
hab ich auch erst gedacht. ist aber ok.
und 29cent pro feile ist echt günstig. sonst soll ich 94cent für ne normale halbmondfeile bezahlen.
wie lange ich mit 100stück hinkomme ist wieder ne andere sache...wahrscheinlich werde ich die noch an meine tochter vererben
06.08.11 - 12:16
bmwbunny500
die sind nur dicker als normale Feilen, nicht gößer, und naturlich kleiner als Halbmondfeilen...
ich werde sie einfach mal am Kunden testen und die Zeit stoppen...
@ kairi: wenn du auch der meinung bist, das man schneller ist, dann bilde ich mir das ja doch nicht ein...
@ spaenky: wenn ich mich wirlich entscheiden sollte dann kannst natürlich meine anderen haben, ich melde mich dann per PN bei dir..