Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Die richtige Feilen-pflege??

1. Butzl
    Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man die Feilen nach Gebrauch mit Wasser abspülen und dann zum Luft-trocknen legen soll. Angeblich halten die länger???
    Habt ihr das schon ausprobiert?
    Findet ihr das ist Quatsch oder hilfreich?

Vielen Dank und Liebe Grüße

2. bmwbunny500
    Ich hab Dich mal in die richtige Kat verschoben..

Ich persönlich halte davon nichts..
    Ich benutze sie nur einmal und dann ab in den Müll, oder Kunde nimmt sie mit...
    Wenn Du sie nur unter Wasser abspülst, desinfizierst du gar nicht???????????????

3. mailipgloss
    dito

4. Butzl
    oh, dankeschön fürs verschieben
    ich hab keine kunden, also nur privatgebrauch... (d.h. ich mach die nägel für mich, meiner mutter und tante)
    darum desinfizier ich nicht!
    aber wenn die feilen dann länger halten?? oder ist das nur zur hygiene?

lg

5. Butzl
    dito??? sry ich peils nicht

lg

6. mailipgloss
    seh ich genauso ;-)
    Desinfizieren solltest du schon.
    was nutzt das wasser denn?

7. Butzl
    ich nutze die feilen hauptsächlich nur für mich, wieso sollte ich dann desinfizieren?
    oder halten die feilen dann länger wenn ich desinfiziere??

8. bmwbunny500
    ne, länger nicht, aber es ist hygienischer...

9. mailipgloss
    hmm, vorab wäre die Info hilfreicher gewesen.
    desinfizieren für privat kann man halten wie man will.
    ich würde die feile dann austauschen, wenn sie nicht mehr feilt
    ausbürsten ist auch i.O.

10. Malandi
    wenn du "nur " deiner familie die nägel machst, solltest du bitte trotzdem desinfizieren. Eventuelle Bakterien gehen mit fehlender Hygiene von Hand zu Hand.

Man fasst täglich fremde Türklinken, Münzgeld usw an und kommt dabei mit Pilzsporen und Bakterien in Berührung. Also zu Deiner/eurer eigenen Gesundheit zuliebe ... bitte desinfizieren.

11. bmwbunny500
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    wenn du "nur " deiner familie die nägel machst, solltest du bitte trotzdem desinfizieren. Eventuelle Bakterien gehen mit fehlender Hygiene von Hand zu Hand.

Man fasst täglich fremde Türklinken, Münzgeld usw an und kommt dabei mit Pilzsporen und Bakterien in Berührung. Also zu Deiner/eurer eigenen Gesundheit zuliebe ... bitte desinfizieren.
    unterschrieben

12. mailipgloss
    das sollte aber klar sein, wenn du auch anderen die Nägel machst.
    egal ob schwester oder Mutter oder Freundin.

13. Butzl
    ja ausbürsten tu ich ja schon..
    jetzt im ernst.. wenn ich den nagel desinfiziere muss ich die feile dann auch desinfizieren?? ich wunder mich nur...
    aber danke für eure Tipps! ich werde jetzt auf jeden fall desinfizieren

14. Butzl
    Sorry das passt jetzt nicht zu dem Thema...
    aber kann ich euch fragen, woher ihr eure Pigmente habt??
    habt ihr vielleicht einen link für mich?

vielen dank

15. mailipgloss
    Zitat Zitat von Butzl Beitrag anzeigen
    ja ausbürsten tu ich ja schon..
    jetzt im ernst.. wenn ich den nagel desinfiziere muss ich die feile dann auch desinfizieren?? ich wunder mich nur...
    aber danke für eure Tipps! ich werde jetzt auf jeden fall desinfizieren

sollte man immer. Ist hygienischer. Gerade Nägel könne sich leicht mit Nagelpilz anstecken

P:S. Nagelladen :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte