Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann ich mit der E-Feile Naturnägel polieren ?

1. KathrinE
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Polierer-Bits für die E-Feile/Fräser?
    Was haltet ihr davon?

Hier hab ich mal nen Link
    http://nailtechnik.de/pnail_de/polisher

oder diese Paste, unten auf der Seite
    http://www.ssp-steidle.de/deutsch/ne...sspflege_d.htm

2. Betty2512
    Natürlich!!

Macht man in der zahntechnick auch nicht anders ;-)
    mit ner zeigenhaarbürste reicht es im meisten fall (mit paste)
    der ultimative hochglanz bekommst mit dem schwabbel

3. KathrinE
    Supi, hab mir eben schon alles bestellt. 4 mal Polierbits 1x grob 1xmittel und 2x fein(Hochglanz).
    Dann diesen Schwabbel und eine Diamant Polierpaste.

4. KathrinE
    Also Paste + Schwabbel, reicht das ?
    Die Bits dann nur bei Unebenheiten z.B. Modellagereste oder Rillen ?

5. Betty2512
    ja das reicht....für unebenheiten reicht au ein gummopolierer..aber vorsicht kein druck und net zu doll weil des ja abträgt

6. KathrinE
    Danke für die Tipps . Die Polierer sind aus Gummi. Ich mach dann mal ganz Zart, nur für die Rillen etwas zu glätten. Meine Mama will nächste Woche ne Maniküre, da werd ichs mal testen.
    Mit Gummipolierer, Schwabbel und Paste, das volle Programm bekommt die dann.

7. erdbeerliesl
    Schwabbel... Wie dich das anhört aber sehr interessant. Hätte immer gedacht dass polieren mit e-feile zu heiss wird. Wieviel umdrehungen empfiehlst du??

8. bmwbunny500
    Zitat Zitat von Betty2512 Beitrag anzeigen
    ja das reicht....für unebenheiten reicht au ein gummopolierer..aber vorsicht kein druck und net zu doll weil des ja abträgt

Genau, und damit nichts heiß wird...

9. KiBa82
    Nun habe ich auch mal eine Frage, welche aufsätze zum Poleiern mit der E- Feile benötigt man denn??
    Ich habe hier nur eine Ziegenhaarbürste..
    Mir wurde auf der Schulung gesagt das man damit auch polieren könnte..
    So wie ich das hier aber lese, benutzt man verschiedene?? ALso ich selber habs noch nie ausprobiert.. Immer nur Handarbeit und zack ist ne halbe Stunde futsch.....

10. KathrinE
    So jetzt ist meine Bestellung da. Meine Frage, trag ich diese Polierpaste mit einem Pinsel auf den Naturnagel ?
    Und wieviel muß ich davon nehmen ? Und wielange, bei welcher Umdrehung geh ich mit dem Schabbel drüber?

11. KathrinE
    Die Paste ist ganz fest, muß ich da was anfeuchten, den Schwabbel oder Pinsel ?

12. toxicca
    polieren geht mit nem Polieraufsatz aus Gummi, die etwas gelben, und Öl, und so etwa 2000 bis 3000 U/M auf keinen Fall mehr als 5000.... dann wird es heiß...

das reicht, denn mit dem Polieren trägst du ja etwas Nagel ab...... und nie auf einer Stelle stehn bleiben beim polieren.......

Schwabbel und Polierpaste sind doch eigentlich im Zahntechnikbereich zu finden für Keramikteile/Zähne glatt zu schleifen.... an meine Nägel kämst du da nicht mit dran.....

13. KathrinE
    Der Schwabbel und die Paste sind extra für Naturnägel zu polieren, auf der Seite unten. http://www.ssp-steidle.de/deutsch/ne...sspflege_d.htm
    Ich hab es an einem Nagel (bei mir) gestern gleich ausprobiert.
    Also erst die Polieraufsätze, grob, mittel und dann Schwabbel mit Paste.
    Die hab ich mit dem drehenden Schwabbel aus dem Tiegel rausgenommen. Also ganz wenig Paste.
    Das hat gut geklappt und ist nicht heiß geworden. Für den Glanz braucht man fast ne Sonnenbrille.

Mit dem Polieraufsatz, (der feine ohne Körnung) und dem Öl probier ich auch mal aus.
    Meine Mutter bekommt die Woche ne Maniküre und da kann ich beide Varianten testen.

14. KathrinE
    Ich hab jetzt schon 3x Maniküre mit den Polieraufsätzen, der Paste und dem Schwabbel gemacht und muß sagen, das ist echt genial.
    Der Glanz ist wirklich schön und heiß ich es auch nicht geworden.
    Ich halt mich nur solange mit der Nagelhaut auf, die Manikürkunden sind ja meisten welche mit wulstiger Nagelhaut. Ich nehm schon nen Nagelhautentferner, der löst die Haut auch super aber dann dieses gefussel, ihr wißt was ich meine. Dann fräs ich noch diese Würste ganz sanft runter, und dann hängt dann trotzdem noch was rum. Bis dann alles entfernt ist sind schon fast 15 min rum.
    Habt ihr vieleicht einen guten Tipp für mich?