Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Für Kunden eigenes Feilenset....

1. blackpearl2011
    Hallo

Wenn man ein separates Set an Feile und Buffer für jeden einzelnen Kunden anbietet und auch diese im Studio bis zum nächsten Termin "deponiert".... habt ihr Tipps wie man sie am Besten verwahren kann, ohne dass das Gesundheitsamt bei einer Kontrolle Probleme macht??

Natürlich werden die Feilen trotzdem desinfiziert usw....

GLG
    blackpearl2011

2. pombili
    Ich beware meine Feilen von Toppitz Gefrierbeutel mit Zipper auf.
    Hört sich vielleicht komisch an, ... jedoch so schlecht sieht es gar nicht aus. Wie kleine durchsichtige Kosmetiktaschen mit Beschriftungsfeld. Worauf ich den Namen der Kundin schreibe.
    Einfach praktisch + preiswert zugleich.
    Diese in schöne Ordnerboxen ( war auch nicht teuer ) nach Alphabet sortiert verstaut.
    Bei mir war zwar noch nie das Gesundheitsamt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das es da noch was zu beanstanden gäbe.
    Gruß Pombili

3. weewee
    Ich hab Feile, Buffer und sogar ein Nagelbürstchen in leeren Videohüllen. Die gibt es immer wieder billig bei ebay. Der Vorteil ist, dass alles locker rein passt, man die sehr gut stapeln kann und außerdem kann man noch eine Karteikarte o.ä. in die Außenhülle stecken. Man kann sie sogar innen reinigen, wenn man möchte.

Diesen Tip hab ich hier aus dem Forum und bin echt begeistert.

4. votrfeedeclou
    Die Idee ist ja Klasse, da wäre ich nicht draufgekommen. Da bin ich ja echt begeistert, werd gleich mal schauen. Danke

5. pombili
    Zitat Zitat von weewee Beitrag anzeigen
    Ich hab Feile, Buffer und sogar ein Nagelbürstchen in leeren Videohüllen. Die gibt es immer wieder billig bei ebay. Der Vorteil ist, dass alles locker rein passt, man die sehr gut stapeln kann und außerdem kann man noch eine Karteikarte o.ä. in die Außenhülle stecken. Man kann sie sogar innen reinigen, wenn man möchte.

Diesen Tip hab ich hier aus dem Forum und bin echt begeistert.
    Die Idee finde ich auch net` schlecht.

6. Diandra39
    Ich beware meine Feilen von Toppitz Gefrierbeutel mit Zipper auf.
    Hört sich vielleicht komisch an, ... jedoch so schlecht sieht es gar nicht aus. Wie kleine durchsichtige Kosmetiktaschen mit Beschriftungsfeld. Worauf ich den Namen der Kundin schreibe.
    Einfach praktisch + preiswert zugleich.
    So hatte ich es auch gemacht, als ich Feilen und Buffer der Kunden noch aufbewahrt hatte

7. tabatax
    Feilen sind Einmalartikel und sollten aus hygienischen Gründen nach jedem Kunden entsorgt werden. So hast du auch keine Probleme mit dem Gesundheitsamt. Denn auch wenn die Feilen desinfiziert werden, bleiben doch immer noch Bakterien dran und diese vermehren sich in Plastik unheimlich schnell. Habe mal ein Bild von so einem Bakterienstamm einer desinfizierten Feile gesehen und seitdem schmeiße ich die Dinger nach jeder Benutzung weg.

8. bmwbunny500
    Zitat Zitat von tabatax Beitrag anzeigen
    Feilen sind Einmalartikel und sollten aus hygienischen Gründen nach jedem Kunden entsorgt werden. So hast du auch keine Probleme mit dem Gesundheitsamt. Denn auch wenn die Feilen desinfiziert werden, bleiben doch immer noch Bakterien dran und diese vermehren sich in Plastik unheimlich schnell. Habe mal ein Bild von so einem Bakterienstamm einer desinfizierten Feile gesehen und seitdem schmeiße ich die Dinger nach jeder Benutzung weg.

So sehe ich das auch...
    Du kannst dir nie sicher sein, das wirklich alle Bakterien weg sind, und dann schon in ner Tüte alles liegen lasen, 3-5 Wochen lang...
    Nee...
    Ich hab ne dicke Profifeile, die ich aich als Buffer nehmen kann und die wird nach jedem Kunden entsorgt.

Wenn ich für jeden noch die Desi dazurechne und dann noch der Platz zu Aufbewahren...

Nee, ne, da schmeiss ich lieber weg und gut ist.
    Ich hab auch das Foto schon gesehen, nach 4 Woch in der Tüte, ging gar nicht..

9. pombili
    Zitat Zitat von tabatax Beitrag anzeigen
    Meine, sowie die der Kundin ihrer Hände werden vor der Behandlung desinf. Nach getaner arbeit werden die Feilen desinf. + getrocknet. Erst am nächsten Tag nach gründlicher Trocknungszeit werden meine Feilen eingetütet.
    An Bakterienstämme die sich rasant vermehren, glaub ich da nicht mehr. Da denke ich dann doch eher an unsere Müllberge...
    Lg Pombili
    P.S ist nicht bös gemeint, nur meine persönliche Meinung

10. bmwbunny500
    Hm....

Müllberge???
    Wegen einer Feile pro Kundin??

Selbst wenn wir sie Feilen sammeln, werden die Müllberge nicht kleiner...

Meine Meinung....

11. pombili
    Meine ABC Feilen kann ich je nach verschleiß 6-8 mal benutzen.
    Und das pro Kundin... , ich finde da kommt doch schon eine ganze Menge zusammen.

Nichts desdo trotz,... darf ich fragen welche Profifeile du verwendest?
    LG Pombili

12. blackpearl2011
    Danke für Eure Meinungen Mädels

Ich war mir deswegen eher unschlüssig... bewahre die Feile + Buffer auch in so einer Plastikfolie mit Zipp-Verschluss auf (wie es sie manchmal bei Schmuck in Geschäften gibt) und denke, dass sich die Bakterien in diesem verschlossenen Plastikbeutel eher schnell vermehren. Desinfizieren tu ich auch alle Instrumente nach Vorschrift, kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass das Gesundheitsamt - wenn sie keinen guten Tag haben - Probleme machen könnten.
    Auf der einen Seite stehen natürlich die Kosten. Wenn man bedenkt, dass man die Feile noch 5 Mal nutzen kann... der Kaufpreis mal fünf gerechnet... Hm. Von der anderen Seite macht es sich bestimmt nicht gut, wenn eine Kundin aus meinem Studio mit Nagelpilz nach Hause geht und dann nicht mehr wiederkommt. Höherer Verlust :-P

Ich lass es mir also nochmal gut durch den Kopf gehen. Aber DANKE für die Antworten.

GLG
    blackpearl2011

13. Diandra39
    ich habe das System letzten Monat geändert und entsorge jetzt die Feile nach jeder kundin.
    Spart Platz, Zeit, Desi-Mittel und ich persönlich habe ein besseres Gefühl dabei, was die Hygiene betrifft.

lg Gabi

14. tabatax
    Bei einer vernünftigen Kalkulation des Modellagepreises ist doch eine neue Feile + Buffer im Preis mit drin. Es müssen ja nicht die teuren ABC-Feilen sein, da die Einmalfeilen ja auch nur EINMAL halten sollen. Man kann zur Not ja noch die Buffer in zwei Hälften teilen, da die ja kaum gebraucht werden und dann können die auch getrost nach jeder Kundin weggeschmissen werden.

Außerdem wie Diandra39 schreibt: "spart Platz, Zeit, Desi-Mittel und ich persönlich habe ein besseres Gefühl dabei, was die Hygiene betrifft"

15. pepperpatty
    Ich benutze auch nur einmal eine Feile pro Kundin. Danach werfe ich sie weg oder gebe sie der Kundin mit.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte