Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Grit-Zahl?

1. shorti100
    Welche Grit-Zahl der Feilen nehmt ihr denn um den Aufbau zu befeilen? 180er oder 240er...? Bisher habe ich immer 180er genommen. Aber langsam habe ich den Eindruck, dass die zu grob sind. Vielleicht wird man ja doch mit der Zeit immer besser (so hoffe ich doch) beim Modellieren und es muss weniger in Form gefeilt werden... Auf jeden Fall meine ich im Moment, dass ich mit den 180er fast ZUVIEL an Material wieder weg nehme...

Also: was nehmt ihr so?

2. Malandi
    ich trau es mir ja kaum zu sagen... ich will Dich ja nicht völlig verwirren... ich nehm 100/180 und tendiere eher zur 100..

3. bmwbunny500
    ich nehm 180er....
    manchmal aud den Fräser nd feile in Form...
    100 sind mir zuviel und 240 zuwenig..

4. shorti100
    Zitat Zitat von bmwbunny500 Beitrag anzeigen
    manchmal aud den Fräser nd feile in Form...
    Welchen Aufsatz nimmst du da, wenn du den Aufbau mit Fräser befeilst?

Nimmt noch sonst jemand den Fräser dafür - wenn ja welchen Aufsatz?

5. Katrina
    Ich nehme dazu die Schleifkappen mit mittleren Grit...das sind die 120er.

6. bmwbunny500
    Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
    Welchen Aufsatz nimmst du da, wenn du den Aufbau mit Fräser befeilst?

Nimmt noch sonst jemand den Fräser dafür - wenn ja welchen Aufsatz?
    http://www.nailtechnik.de/product/na...-40.42283.html

http://www.nailtechnik.de/product/na...-60.42332.html

so in etwa sehen die die aus...

habe meine aber bei Amazon bestellt..
    Muss ich erst raussuchen

7. shorti100
    Danke, bunny - musst nix mehr raussuchen. Das reicht mir schon. Wollte nur wissen, ob du Diamant-Bits verwendest, oder andere.

8. Malandi
    ich hab heut nen Newsletter von Nailtechnik bekommen. Es gibt grad teilweise Prozente auf die Bits!! Ich meine es waren 10% Rabatt. Guckt mal rein

9. chrissi2
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    ich trau es mir ja kaum zu sagen... ich will Dich ja nicht völlig verwirren... ich nehm 100/180 und tendiere eher zur 100..
    Ich auch *gg*
    Ich "hauche" damit über den Aufbau und gut ist es

10. Malandi
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Ich auch *gg*
    Ich "hauche" damit über den Aufbau und gut ist es
    genau ... wir "flüstern" einmal drüber und gut

11. Mandy77
    Möchte auch mal meine "Grün-gelbe-Gewürzpaste" (Senf) dazu geben, Feilen von PNP die in rosa (isch libe sie) Körnung 100/180 sind die breiten, bekomme aber "Spezialpreis" dort, sonst könnte ich diese nicht als Einmalfeilen verwenden (was manchmal ein paar %%) ausmachen. Als Fräser nehme ich den bei NC erhältlichen "Shark" und den "Medium" die gibt es sicher auch anderswo preisgünstiger, Überlegung war folgende, wie ist die Materialabtragung, wie ist die Wärmeentwicklung und wie ist die erzielte Oberfläche und die Standfestigkeit.
    "Shark" hatt eine wunderbare gleichmäßige Materialabtragung, ganz geringe nicht spürbare Wärmeentwicklung weil das Material nicht im Fräserkopf bleibt sondern er sich praktisch "selbst" reinigt, die Oberfläche ist fein, wird aber immer von mir entsprechend mit Feile sauber nachgearbeitet, ja und Standfestigkeit, nach ca. 200 Kunden immer noch "scharf" wie am ersten Tag.
    Der "Medium" ist ähnlich hatt etwas mehr Materialabtragung, wird ebenfalls nicht warm die Oberfläche etwas "rauher".
    Gearbeitet wird mit ca. 20 000 Umdrehungen, Gerät von hadewe.
    Nagelhaut wird mit Cuticulafräser von NC vorher sauber entfernt (Saphirbesetzter Fräser)

Sollte mal überlegen Testberichte zu schreiben.

12. Geena
    ich hab heut nen Newsletter von Nailtechnik bekommen. Es gibt grad teilweise Prozente auf die Bits!! Ich meine es waren 10% Rabatt. Guckt mal rein
    Es gibt auf ein paar ausgesuchte Bits (zB zum Entfernen der Nagelhaut und Befeilen von Liftings) sogar teilw. 70 % :-)

13. Malandi
    Zitat Zitat von Geena Beitrag anzeigen
    Es gibt auf ein paar ausgesuchte Bits (zB zum Entfernen der Nagelhaut und Befeilen von Liftings) sogar teilw. 70 % :-)
    uiii dann muss ich doch glatt selber auch mal schauen! *flitz*

14. shorti100
    genau ... wir "flüstern" einmal drüber und gut
    Oder ich denke da jetzt grade genau falsch herum...?
    Dachte mir eben, dass ich eher eine sehr feine Feile nehmen muss, damit ich nicht so arg "drüberschrubbe". Sondern dass das eher sanft geht.
    Auf der anderen Seite: bei einer sehr groben Feile muss man ja viel weniger stark aufdrücken, damit was geschieht.

Hm hm, ich muss nochmal testen. Habe ja mit dem Aufbau grad bissl Probs, dass da nach dem Feilen schon leicht Liftings entstehen (habe ja auf WC-Gele gewechselt - und da ist das erstmals aufgetaucht - habe sonst immer 180er genommen).

Ich glaub, der Nailtrainer muss nochmal herhalten. Meint ihr, das ist ein "naturgetreuer" Test, oder verhält sich dieses Problem auf den Plastiknägeln anders?

15. chrissi2
    Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
    Dachte mir eben, dass ich eher eine sehr feine Feile nehmen muss, damit ich nicht so arg "drüberschrubbe". Sondern dass das eher sanft geht.
    Auf der anderen Seite: bei einer sehr groben Feile muss man ja viel weniger stark aufdrücken, damit was geschieht.
    Genau. Und du bist schneller, gehst gar nicht so oft mit der Feile über die Modellage.
    Keine Ahnung, aber Plastiknägel sind halt keine NN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte