Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich mache meine Nägel erst seit kurzem selber und habe ständig Liftingprobleme.
In meiner Schulung wurde nichts von einem Dehydrator gesagt.
Jetzt habe ich aber so viel darüber gelesen, weiß aber nicht genau in welchem Arbeitsschritt er angewendet wird.
Wenn ich die Nagelhaut entfernt habe und dann buffern, kommt dann der Dehydrator???? Und dann erst das Haftgel??
Mir wurde gesagt, dass der Nagel immer gebuffert sein muss, dass das Gel hält. Irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.
Und darf man ihn nur auf den Nagel machen, oder auch auf die Nagelränder?
Bitte helft mir!
Vielen lieben Dank
25.04.08 - 11:06
Sugarhazle
Genau,du musst den Nagel erst vorbereiten,Nagelhaut schieben ,buffern und dehydrieren,danch haftgel.
25.04.08 - 20:07
moritz2307
...was ist das?
25.04.08 - 20:10
Stylistin
der dehydrator entfettet den nagel...gibt es z. b. fertig in der flasche von abc nailstore und nennt sich dort natural basic ;o)
25.04.08 - 20:11
pikeru
De - entziehen
hydra - Wasser
Er entzieht dem Nagel Feuchtigkeit
25.04.08 - 20:13
Cherry1
Es ist ein Mittel damit der Nagel richtig entfettet wird(99% ISO u. 99% Aceton 1:1 gemischt) kannst bei der Apotheke mischen lassen, habe auch spät davon gehört, dann aber verwendet u. es klappt sehr gut. Also ich bereite die Nägel vor (mit Tips kleben u. Übergang feilen dann Buffern wie immer), dann mache ich Dehydrator nur auf NN (nicht auf Tips), dann trage ich ganz wenig Primer auch nur auf NN, danach Haftgel u. weiter.... Ich habe mich vorher sehr genau erkundigt, daher habe ich jetzt ganz genau beschrieben, sonst kommt man durcheinander. Ich hoffe ich konnte euch helfen
LG
Cherry
25.04.08 - 20:16
livingart
dehydrator entfernt durch verflüchtigung fett und feuchtigkeit von der nageloberfläche.
das ist wie bei einem alkoholhaltigen gesichtswasser ,wenn man das aufgetragen hat spannt die haut danach auch, weil ihr feuchtigkeit und fett entzogen wurde.
dehydratoren bestehen meist aus alkohol oder aceton.
aber die haftungsprobleme werden nicht daher kommen das du keinen dehydrator benutzt.das kann vielleicht ein kleiner teil sein aber das problem wird ein anderes sein...
lg anika
25.04.08 - 20:16
lilmara
wie ich dachte ein dehydrator wäre das selbe wie ein primer, aber hab grad auf den inhalt meines primers geguckt und da ist nit dieses iso und aceton drin.
25.04.08 - 20:18
Cherry1
nein Dehydrator verwendet man zusätzlich, nach dem ich z.B. Dehydrator auftrage warte ich paar Minuten, dann Primer (gaaanz wenig) nach dem es getrocknet ist weiter mit dem Haftgel od. 1-Phasen-Gel jenachdem
25.04.08 - 20:29
lilmara
assesoooo dann is dehydrator was andres als primer... ok ich hab verstanden. wisst ihr wie viel das kostet sich so einen dehydrator in der apo machen zu lassen . so ca 50 ml würden ja erst mal reichen.
25.04.08 - 20:33
Krisssi
ich habe 15ml Dehydrator gekauft... reicht eigentlich schon ewig meiner is sogar umgekippt und jetzt is nur noch die Hälfte drin... kannst damit bestimmt 30 mal Nägel machen und öfter... soweit ich gelesen habe hast du ja noch kein Studio... dann wirst du den nich so schnell aufbrauchen
25.04.08 - 20:45
moritz2307
Dann werde ich das mal versuchen
Danke
Und schon wieder was gelernt
25.04.08 - 20:48
lilmara
ja stimmt dann reiche echt 15 ml. weißt du denn, wie viel sowas kostet also in der apo oder wie vie hast du bezahlt?
25.04.08 - 20:52
Cherry1
Also ich habe 50ml mischen lassen, es hat 4,40 Euro gekostet. Aber es kann unterschiedlich sein. 15ml würde auch völlig ausreichen. Meine Flasche war sehr groß. Ist ein Jahr haltbar.
Aber die Fragen nach was ihr damit machen wollt, dann müßt ihr es erklären aber ja nicht sagen dass ihr es für Kunden nehmen wollt sondern für euch selbst.
LG
Cherry
25.04.08 - 20:53
lilmara
oki danke dir. aber flaschen haben die doch da gell? also muss da nit mit ner leeren nagellackflasche aufkreuzen^^