Hallo zusammen ,
habe da mal ne frage habe irgendwo im forum von einem Superbonder gelesen kann mir jemand sagen was das ist und für was das verwendet wird ??![]()
Hallo zusammen ,
habe da mal ne frage habe irgendwo im forum von einem Superbonder gelesen kann mir jemand sagen was das ist und für was das verwendet wird ??![]()
hab grad mal in der Suche geschautmuß der Dehydrator sein
Pharao,wenn du das ließthast geschrieben irgentwann mal,du nimmst nur noch reinen Alkohol...
wo gibts das?
Kann ja nicht indie Spiritiosenabteilung wackeln![]()
danke hoffe pharao ließt das ...
und das soll lifting probleme beheben ??
für reinen alkohol musst du in die apotheke dackeln.
und da sach ich,ich will reinen Alkohol?
Wie kuckt die da?
Hm, also als Bond kenne ich eigentlich nur Primer?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist das doch iso und aceton oder ??![]()
die sehen dich nicht dumm an wenn du reinen alkohol haben möchstest, aceton bekommst du ja auch in der apo
Dehydrator ist eine 1:1 Mischung aus 99%igem Iso und Aceton
Mädels ... ihr müsst schon mal kurz überlegen ... ok?
Bonder bezeichnet einen Haftvermittler ... entweder einen lufttrocknenden oder einen der in die UV-Lampe muss.
Manche Hersteller nennen den Superbonder - Superbond - Bonder - Bond - Extrabond usw .... ist aber immer ein Haftvermittler.
Dehydrator ist was anderes der soll den Nagel von überflüssigem Wasser und Fett befreien.
Iso/Aceton wurde von mir eine Weile benutzt - wird auch sicher noch von einigen anderen hier benutzt ... es gab mal ein "Rezept" dafür - es ist ein Dehydratorersatz zum fertigen teuren.
Ich selber dehydriere aber nur noch mit reingem Alkohol - 99 % - das ist Isopropanol - den bekommt man ganz einfach und normal in der Apotheke. Ohne viel Aufwand. In eine kleine Pumpflasche füllen (gibts auch in der Apo) auf ne zelette sprühen und dann mit der feuchten Zelette den Nagel abreichen - ich nehm immer pro Hand eine Zelette.
Sooo ...
danke Torina schatz
leider haben sie mich auch schon blöd angschaut in der einen apo am freitag war ich dort und wollte mir diesen dehy mischen lassen und die eine gleich ne haben wir nicht muss es in der andren versuchen
Achso ... kleine Anmerkung ... Dehydrator und Bonder/Primer ersetzen keine Naturnagelvorbereitung - die muss trotz allem tacko sein ...
ah danke pharao