Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Huhu, also nun nochmal zum mitschreiben... Ich befeile den Nagel wie gewohnt, ob nun Refill oder Neuanlage und dann mache ich den Dehy drauf und zwar sooooo lange bis er gaaaaaanz schnell weg zieht und dann... mache ich entweder noch mit dem Primer hinterher oder auch nicht. Rischtisch ?????
17.11.09 - 15:53
NailKitty
Rischtig
aber nur auf den nauturnagel! Beim refille nicht auf die restmodelage!
17.11.09 - 16:00
Torina
Quatsch, Du kannst den Dehy auch aufs Gel machen, denn das Aceton bereitet das restliche Gel noch zusätzlich auf die Modellage vor.
Und löst auch eventuelles Fett von der Modellage.
Streich mal mit Dehy einfach über einen unmodellierten Tip und Du wirst sehen, wie der sich verändert.
Probier Dich einfach aus.
Ich mach den Dehy immer über den kompletten Nagel.
17.11.09 - 16:09
NailKitty
Mein aber hier mal gelsen zu haben dass es nicht gut sein soll weil die Flüssigkeit darin nicht einziehen kann. Soll dann zu lifting führen.
Hab ich hier im forum gelesenl...
17.11.09 - 16:10
Kleene1313
Ok, also wie dem auch sei, immer über den gesamten Nagel...
17.11.09 - 16:14
Torina
Also ich hab damit keine Liftings und komme super zurecht, denn die Reste von Iso und Aceton, welche nicht einziehen, verfliegen ja beim Auftragen.
17.11.09 - 16:16
NailKitty
cool... oki dann mach ich das nun auch so^^
aber primer nur auf nn oder?
17.11.09 - 16:18
Sydney1999
Ich kann Torinada nur zustimmen, so mache ich es auch und habe keine Probleme.
17.11.09 - 16:27
Torina
Richtig, der Primer gehört nur auf den NN.
Und den erst nach dem Dehy draufmachen.
Gut einziehen lassen.
Der Primer braucht länger als der Dehy.
Zum Primer gibts nen guten Trick.
Einfach in der Drogerie, bei Kaufland oder sonstwo einen Nagellackkorrekturstift kaufen der Ersatzspitzen unten drin hat.
Dann die Spitze vorne rausziehen und den Entferner auslaufen lassen und ausspülen.
Dann den Primer einfüllen und ne neue Spitze einsetzen.
Somit hat man nen Primerstift mit dem man den Primer sehr dünn und geziehlt auftragen kann.
Er zieht durch den dünnen auftrag schneller weg und die Gefahr auf die Modellage zu kommen verringert sich.
17.11.09 - 17:07
Sydney1999
Das ist ein prima Tip, danke Torina
LG Sydney
17.11.09 - 18:11
Juppi
Hey, es gibt doch fertige Primerstifte. Hatte noch nie einen i. d. Fl. Hab v. nail-discount 24 und von Emmi-nails.
LG
Juppi
17.11.09 - 19:49
comedy
ist dann der bonder haftvermittler auch ein primer? von engelcosmetics?
kann man das auch dann mit den abc gelen hernehmen?
bei meinem kurs ist gesagt worden, dass man den primer nicht braucht....
17.11.09 - 20:09
Torina
Zitat von Juppi
Hey, es gibt doch fertige Primerstifte. Hatte noch nie einen i. d. Fl. Hab v. nail-discount 24 und von Emmi-nails.
LG
Juppi
Da hast Du vollkommen Recht.
Ich hab meinen auch von Emmi und nutze ihn mit Eubecos Gelen.
ABER, manche schwören ja drauf, daß man nur den Primer von der gleichen Firma wie die Gele nutzen soll.
Ich finds unwichtig, aber manche schwören halt drauf.
Darum der Trick mit dem Stift ausleeren und neu befüllen.
17.11.09 - 20:10
Torina
Zitat von comedy
ist dann der bonder haftvermittler auch ein primer? von engelcosmetics?
kann man das auch dann mit den abc gelen hernehmen?
bei meinem kurs ist gesagt worden, dass man den primer nicht braucht....
Bonder ist nur ein anderes Wort für Primer oder Haftvermittler.
Das ist im Grunde alles das selbe.
17.11.09 - 20:12
HeizPerle
Naja alt Haftgrud is Primer schon nicht schlecht.
ich benutze sogar Primer und haftgel.... hatte mal ne Zeitlang nur prier und dann direkt das Aufbaugel benutzt aber das hält auch nur bei 80% der Kunden.
Mit Dehy arbeite ich z.B. garnichtmehr mittlerweile.
hab ne klasse primer und en super Bondergel das macht alles andere überflüssig.
hab aber noch ne ganze Apothkerflasche im Angebot - wer also eine brauch kann sich gern bei mir melden!