Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Hände mit Kodan besprühen - ein Muss?

1. Nuddel85
    Hmm...manche Seifen Fetten aber auch nach das wäre nicht ratsam da kann auch mit Dehy. und Primer die Haftung Flöten gehn auch wenn ich damit auch keine sorgen habe...aber es geht/Kann,
    Ich benutze immer Bode Sterillium wie im KRankenhäuser auch...und auch die Handseife habe ich im bad Liter weise stehen die Bactolan...schon auch noch mal....also damit bin ich eingedeckt und desi. immer....vor und danach(bei mir danach) die Kundin bekommt dann auf die Haut noch mal Öl und wenn gewünscht ne schöne creme.
    Natürlich schreien gerade jetzt wo es so kalt ist meine Kundinnen auch manchmal....aber ich denke das ist nichts schlimmes sie wissen das es rein ist....LG

2. Beverly69
    Klar kann man sich die Hände waschen ... mach ich auch regelmässig ...
    aber vielleicht sollte man so was direkt vor einer Modellage doch vermeiden
    oder zumindest nicht zum Regelfall werden lassen ...

Kodan übrigens :
    http://www.schuelke.com/download/pdf...l_gef_prod.pdf
    ist Wundversorgung, Antiseptikum, Handdesinfektion etc. also auch offene Wunden.
    Zudem VAH, DHGM gelistet, anders als Octenisept (wo nur einige Bestandteile gelistet sind).

Ob Kodan oder Sterillium Virugard oder sonstwas ... (ist auch Philosophiesache ... ) ist egal ...
    ist alles lt. Produktdatenblatt geeignet ...

Auch wenn die Hände mit Waschlotion desinfiziert werden vor einer Modellage, so ist das auch OK.
    Ich zieh meine Jeans übrigens auch kurz vor der Wäsche nochmal durch den Schlamm ...
    Ariel packt das schon ...

LG Beverly

3. Dollydagger
    :-)...Ich habe hier ja echt ´ne hitzige Diskusion ausgelöst ...:-)

Danke Beverly für Deine sachlichen Ratschläge, hat mich weitergebracht.

Eine schöne Woche!

Gruß,
    Dolly

4. Schneehase
    Wieso MUSS man bei Neurodermitis desinfizieren?

5. Beverly69
    Man MUSS desinfizieren ... egal ob Neurodermitis oder nicht ...

LG Beverly

6. elninorebelde
    Hallöchen wollte mal was los werden ! also mein Wissensstand ist (komme aus dem Labor chemisch gesehen) das isopropanol 99,99% der fachname für alkohol ist ! so jeder weiß wie gut reiner alkohol desinfiziert! das bestätigte mir eine dame der apotheke auch das reines Isopropanol bestens desinfiziert! die einwirkzeit ist ausschlaggebend. und in vielen des-mitteln die z.b im krankenhaus zum einsatz kommen sind pflegestoffe dirn die evl. rückfettend sind !
    lg nail and go

7. Beverly69
    Zitat Zitat von elninorebelde Beitrag anzeigen
    Hallöchen wollte mal was los werden ! also mein Wissensstand ist (komme aus dem Labor chemisch gesehen) das isopropanol 99,99% der fachname für alkohol ist ! so jeder weiß wie gut reiner alkohol desinfiziert! das bestätigte mir eine dame der apotheke auch das reines Isopropanol bestens desinfiziert! die einwirkzeit ist ausschlaggebend. und in vielen des-mitteln die z.b im krankenhaus zum einsatz kommen sind pflegestoffe dirn die evl. rückfettend sind !
    lg nail and go
    Hast du recht, Iso desinfiziert und ist EIN Alkohol, allerdings ein sekundärer ...
    Ethanol ist der Alkohol, der in der Medizin zum Desinfizieren verwendet wird ...

Mit reinem Iso ist die Einwirkzeit (1 min) kaum einzuhalten, weil der ja auch sehr schnell
    verfliegt. Ausserdem gibts für die Anwenung "Händedesinfektion" keine Listung
    bei VAH, DGHM, RKI (zumindest was ich weiss ...) sondern immer nur als Kombipräparat mit den Wirkstoffen
    ISO + Ethanol.

Und da kommt auch wieder alles was VAH, DGHM und KVO heisst zum Tragen, diese Selbstmischungen müsste
    dann auch jede einzelne verantworten und nachweisen, evt. sogar prüfen lassen und das wegen
    einem Preisunterschied von 2-5 Eur pro Liter ?? Rechnet sich nicht ...
    Die nächste Hygienekontrolle läuft problemloser mit den gelisteten Produkten ab ...

LG Beverly

8. elninorebelde
    eigentlich müsste iso länger vorhanden bleiben als ethanol!? (aufgrnd seiner höheren verdampfungsentalphie) war heute noch mal in der apo und die benutzen 70 % iso zur des. wobei alles nix gegen beseitigung von pilzsporen ist nur vermerhungahemmend! denn dafür brächte man dann spezialzeug..... denn nagelpilz fagen nicht am nagel an sondern sind oft vorher ein handpilz! schönen abend euch noch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12