Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Dehydrator in der Apotheke kaufen?

1. lilymae
    wollte mal wissen, wer den dehydrator in der apo kauft. auf meinem steht: ethyl acetate. was heißt das übersetzt? ethanaol aceton? ethyl acetone? kann mir da einer helfen? lg

2. FingDing
    Also wenn ich das nioch richtig weiß was ich mal gelesen hab...50% Aceton 50% Isopropanol gibt den Dehydrator.

3. CCBunny21
    und das gibts in jeder Apotheke??? Dann werde ich mir sowas auch mal holen!!

4. chrissi2
    Zitat Zitat von CCBunny21 Beitrag anzeigen
    und das gibts in jeder Apotheke??? Dann werde ich mir sowas auch mal holen!!
    Aber denkt dran, nur für euch selber, selbstgemischtes entspricht nicht der KVO und darf nicht am Kunden angewandt werden !!

5. lilymae
    aber cleaner mischen sich doch auch viele in der apo... ist das dann auch verboten, wenn man es am kunden anwendet?

6. Sanni1978
    du mischt ja nicht selber, sondern die apo. wenn der orig. behälter aus der apo dabei ist, dürfte das kein probl. sein.
    meine schwester ist kosmetikerin und hat sich zum desinfizieren 70% iso mischen lassen in der apo.
    sie wurde vom gesundheitsamt kontrolliert ( und der typ hier ist echt nen arsch), und es war ok. der hatte nichts zu meckern

7. Sanni1978
    du darfst halt nur nicht selber zu hause mischen

8. chrissi2
    Zitat Zitat von Sanni1978 Beitrag anzeigen
    du darfst halt nur nicht selber zu hause mischen
    Aber der Apotheker darf? Ein wenig verrückt.
    Bei mir war es damals so, dass sich der Apotheker geweigert hat, hatte mal drüber geschrieben, die zwei Sachen zusammenzuschütten.
    Er gab mir beides seperat und meinte, was ich jetzt damit machen würde, läge in meiner Verantwortung.......

9. Sanni1978
    die apo mischt ja auch salben und tinkturen. die dürfen. dann hatte der apotheker einen knall. da wäre ich woanders hingegangen.
    bei uns hier macht es jede apo

10. chrissi2
    Ok, die mischen nach Vorgaben von "offizieller Seite", vielleicht daher?
    Naja, Knall hin oder her ( hat er sicherlich ), ich nehme jetzt nur Iso 99 zum Dehydrieren, mir ist das Aceton auf dem Gel nicht ganz geheuer.
    Und es klappt 1A

11. DiamantNails
    Hi Zusammen,

ja, sobald man etwas aus dem Originalgebinde nimmt und evtl dann auch noch mit nem anderen mischt ist das die Erstellung eines neuen Produktes. Da musst du so einige Verordnungen einhalten und das wird dann auch geprüft. Sonst machst du dich strafbar. Apotheken halten die Vorschriften ein und dürfen das auch mischen. Dann kannst du es auch am Kunden anwenden. Lass es einfach in der Flasche der Apo wo die Inhaltstoffe der Herstellungort etc. drauf steht....

12. mitchel
    Auf jeden Fall die Inhaltsstoffe und das Mischungsverhältnis mit aufführen lassen.
    Am besten aufkleben lassen.

13. mitchel
    Die Apotheke entfernt das alte Etikett dann oder kleben ihren Aufkleber drüber.

14. chrissi2
    Mitch, lässt du deinen auch mischen?
    Auch mit Aceton drin?

15. mitchel
    Nee,ich hole mir nur den Alkohol da.
    Ich brauch keinen Dehydrator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte