Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Primer & Dehydrator was ist denn nun der Unterschied??

1. mavriosis
    Hallo Zusammen,

was ist den nun der Unterschied von Primer und Dehydrator? Ich finde es manchmal doch sehr verwirrend.

Gruß

Simone

2. katzemidi
    - Dehy (Aceton und Isomischung) entzieht die restliche Feuchtigkeit d. NN, nehme ich nicht! Ist eine bessere Vorbereitung des NN
    - Primer gibt es als Stift oder flüssig und trägt man für die verstärkte Haftungseigenschaften(als Haftvermittler) vor dem Gel auf

Ich nehme nur Primer und dehydriere nicht, denn bei mir ist die Vorbereitung auch ohne Dehy gut sodas keine liftings entstehen!

3. Sanni1978
    primer ist ein chemischer haftvermittler. mikroskopisch gesehen, rauht er die nagelplatte an.
    in vielen primern ist methacrylsäure drinn, deshalb ist hierbei vorsicht geboten.

dehydrator ist ein gemisch aus isoprophanol und aceton.
    der isoprophanol desinfiziert die nagelplatte und das aceton entzieht ihr feuchtigkeit.
    dient also auch zur besseren haftung und vernichtung von keimen auf der nagelplatte

4. dieAlex
    Wenn man eine gute NN - Vorbereitung macht, dann halten die Nägel auch ohne PRIMER! Mit dem Dehydrator hat das weniger zu tun. Verwendet man Primer, ist es fast egal, ob man dehydriert oder nicht - Primer ist ein Haftvermittler! Von daher liegt es wohl eher am Primer, dass Du nahezu liftingfrei bist...

Aber bei guter Vorbereitung kann man durchaus auf den Primer verzichten, erst dann zeigt es sich, ob man wirklich gut vorbereitet!

5. Sanni1978
    das hängt vom material ab mit dem du arbeitest.
    beim acryl ist primer schon fast pflicht, damit es vernünftig hält

6. mavriosis
    Prima, danke für die Antworten. Jetzt hat es Klick gemacht.

Benutzt Ihr denn immer, oder nur bei sehr feuchten Nägeln den Dehytrator?

Gruß

Simone

7. Sanni1978
    also ich benutze ihn immer. wie schon gesagt, er tötet auch weitere keime auf der nagelplatte ab. alleine schon deswegen

8. Terrorhase
    Benutze derzeit Dehy und Haftgel.
    Nimmt man dazwischen noch Primer oder nimmt man entweder Primer oder Haftgel?

9. Sanni1978
    wenn du primer verwenden willst dann so
    erst dehydrator, dann primer dann haftgel

10. Terrorhase
    ja die Reihenfolge war mir klar
    Aber ich meinte jetzt generell wo liegt der Unterscheid zwischen Primer und Haftgel und ob es üblich ist beides zu verwenden?

11. gocciola
    Ich verwende auch alle 3 Dehy Primer Haftvermittler

12. kaandi
    ich benutze auch dehy. und haftgel....auf primer verzichte ich ganz.

lg anja

13. katzemidi
    Zitat Zitat von dieAlex Beitrag anzeigen
    Wenn man eine gute NN - Vorbereitung macht, dann halten die Nägel auch ohne PRIMER! Mit dem Dehydrator hat das weniger zu tun. Verwendet man Primer, ist es fast egal, ob man dehydriert oder nicht - Primer ist ein Haftvermittler! Von daher liegt es wohl eher am Primer, dass Du nahezu liftingfrei bist...

Aber bei guter Vorbereitung kann man durchaus auf den Primer verzichten, erst dann zeigt es sich, ob man wirklich gut vorbereitet!
    unterschreib mit der Vorbereitung!

14. Terrorhase
    Bei mir hält eig. auch alles ohne Primer, dann bleib ich einfach dabei

15. dieAlex
    Dem kann ich so nicht zustimmen - ich arbeite z.B. EzFlow, Nailselection als auch INM ohne Primer und habe keinerlei Haftungsprobleme! Das einzige Acryl, dass ich bisher mit Primer arbeiten musste, war diese olle Impuls - Pampe von ABC. Auch RedNails liess sich seinerzeit ohne Primer arbeiten, allerdings arbeite ich damit schon länger nicht mehr.

Wie gesagt - bei einem peinlichst genau vorbereiteten, gesunden NN kann man in der Regel auf Primer verzichten. Auch bei Acryl!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte