Hallo Zusammen,
was ist den nun der Unterschied von Primer und Dehydrator? Ich finde es manchmal doch sehr verwirrend.
Gruß
Simone
Hallo Zusammen,
was ist den nun der Unterschied von Primer und Dehydrator? Ich finde es manchmal doch sehr verwirrend.
Gruß
Simone
- Dehy (Aceton und Isomischung) entzieht die restliche Feuchtigkeit d. NN, nehme ich nicht! Ist eine bessere Vorbereitung des NN
- Primer gibt es als Stift oder flüssig und trägt man für die verstärkte Haftungseigenschaften(als Haftvermittler) vor dem Gel auf
Ich nehme nur Primer und dehydriere nicht, denn bei mir ist die Vorbereitung auch ohne Dehy gut sodas keine liftings entstehen!
primer ist ein chemischer haftvermittler. mikroskopisch gesehen, rauht er die nagelplatte an.
in vielen primern ist methacrylsäure drinn, deshalb ist hierbei vorsicht geboten.
dehydrator ist ein gemisch aus isoprophanol und aceton.
der isoprophanol desinfiziert die nagelplatte und das aceton entzieht ihr feuchtigkeit.
dient also auch zur besseren haftung und vernichtung von keimen auf der nagelplatte
Wenn man eine gute NN - Vorbereitung macht, dann halten die Nägel auch ohne PRIMER! Mit dem Dehydrator hat das weniger zu tun. Verwendet man Primer, ist es fast egal, ob man dehydriert oder nicht - Primer ist ein Haftvermittler! Von daher liegt es wohl eher am Primer, dass Du nahezu liftingfrei bist...
Aber bei guter Vorbereitung kann man durchaus auf den Primer verzichten, erst dann zeigt es sich, ob man wirklich gut vorbereitet!
das hängt vom material ab mit dem du arbeitest.
beim acryl ist primer schon fast pflicht, damit es vernünftig hält
Prima, danke für die Antworten. Jetzt hat es Klick gemacht.
Benutzt Ihr denn immer, oder nur bei sehr feuchten Nägeln den Dehytrator?
Gruß
Simone
also ich benutze ihn immer. wie schon gesagt, er tötet auch weitere keime auf der nagelplatte ab. alleine schon deswegen
Benutze derzeit Dehy und Haftgel.
Nimmt man dazwischen noch Primer oder nimmt man entweder Primer oder Haftgel?
wenn du primer verwenden willst dann so
erst dehydrator, dann primer dann haftgel
ja die Reihenfolge war mir klar
Aber ich meinte jetzt generell wo liegt der Unterscheid zwischen Primer und Haftgel und ob es üblich ist beides zu verwenden?
Ich verwende auch alle 3 Dehy Primer Haftvermittler
ich benutze auch dehy. und haftgel....auf primer verzichte ich ganz.
lg anja
Bei mir hält eig. auch alles ohne Primer, dann bleib ich einfach dabei![]()
Dem kann ich so nicht zustimmen - ich arbeite z.B. EzFlow, Nailselection als auch INM ohne Primer und habe keinerlei Haftungsprobleme! Das einzige Acryl, dass ich bisher mit Primer arbeiten musste, war diese olle Impuls - Pampe von ABC. Auch RedNails liess sich seinerzeit ohne Primer arbeiten, allerdings arbeite ich damit schon länger nicht mehr.
Wie gesagt - bei einem peinlichst genau vorbereiteten, gesunden NN kann man in der Regel auf Primer verzichten. Auch bei Acryl!