Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich habe heute nachdem ich bei euch hier den Tip gelesen habe das ich mir dehydrator selbst mischen kann (Aceton und Isopropanol 1:1) bei verschiedenen Anbietern nach eben diesen Stoffen gesucht.
Klar weis ich das man den nicht unbedingt in diesen Mengen braucht aber wie lagert ihr denn diese Dinge (Cleaner, Aceton, Nagellackentferner etc.)? Wenn man alles zusammen zählt was so an brennbarem Stoff zusammen kommt dann stelle ich mir die Frage:
Die sind doch alle hochenzündlich, wenn so ein Kanister mit 5L Iso mal Feuer fängt das ist doch wie ne Bombe?!
Muß man dazu einen speziellen Schrank haben (Feuerfest)?
Gibts da irgend welche Vorschriften? Wo, wie oder "ob" und wenn in welchen Mengen man es lagern darf?
Bin da neugierig weil ich es bissher nur als Hobby mache und schon einiges hier stehen habe, alles in einem abschließbaren Schrank versteht sich (hab ja Kiddis), wenn das nun wer Beruflich macht dann benötigt man ja ganz andere Mengen und um meine Neugier ausreichend zu nähren hab ich leider nichts gefunden hier in Forum.
17.01.12 - 21:29
Syndia
hey
man kann die stoffe ja frei kaufen, trotzdem muss der hersteller auf das produkt oder einen "beipackzettel" darauf hinweisen, wie die stoffe zu lagern sind. z.b. in einer auffangwanne, oder nur in belüfteten räumen etc..
habe mir noch nie darüber gedanken gemacht, muss ich gestehen..also gute frage
17.01.12 - 21:44
Coratex
Ich bin vorrangig darauf gekommen weil ich Kinder habe und sicherlich nicht möchte das irgendwann meine Wohnung in flammen aufgeht.
Ich dachte bei Nageldesignshops daran das es doch sicherlich Versicherungstechnisch einen Unterschied macht!
Ist doch eine erhöhte Brandgefahr so wie etwa bei einem Feuerwerkskörperlager.
Es versteht sich von selbst das dort nicht geraucht wird also offene Flammen eher nicht auslöser sein werden aber Unfälle passieren ja bekanntlich, sei es ein Kabelbrand oder irgend eine defekte, geplatzte Glühbirne oder wer weis was.
18.01.12 - 14:32
bellajo
Ich hab alle diese flüssigkeiten kühl und dunkel stehen, das ist das wichtigste, das da nix warm wird.
07.02.12 - 12:14
gjaem
Hi,
ich halte das wie Syndia, ich verlasse mich letztlich darauf, was die Hersteller an Infos zu dem Thema liefern. Wenn man Kinder hat ist das natürlich schwer, da man ja eigentlich nichts vor ihnen verstecken will. Hast du für die wirklich gefährlichen Sachen nicht irgendeinen Ort wie zb einen verschliessbaren Schrank an denen du sie aufbewahren kannst?
07.03.12 - 18:58
Coratex
Hab oben geschrieben das alles sicher verstaut ist. (abschließbarer Schrank)
Mir ging es eigentlich mehr darum wie sich das für Selbstständige gestaltet,
wenn jetzt das Studio wegen irgendwas abbrennt und man hat nen haufen Brandbeschleuniger da stehen.
Die Versicherungen zicken doch wegen jeder Kleinigkeit herum, dachte da gibt es Vorschriften oder Gesetze für.