Hallo,
wie reinigt Ihr Eure Pinsel wenn mit Acrylfarbe (Polycolor o. ä.) gezeichnet habt?
Speziell wenn der Pinsel schon hart ist?
![]()
Hallo,
wie reinigt Ihr Eure Pinsel wenn mit Acrylfarbe (Polycolor o. ä.) gezeichnet habt?
Speziell wenn der Pinsel schon hart ist?
![]()
Wenn ich mit Acrylfarbe male, mache ich mir immer einGlas Wasser dazu, in dem ich den Pinsel dann "auswasche" oder zwischendruch eben reinstecke, damit er nicht hart wird!
wenn er hart ist, kannste ihn wegschmeißen.
ich reinige meine pinsel immer erst in wasser und streife sie auf einer zellette ab. danach mit pinselreiniger, damit auch alles aus dem schaft ist
Danke!
mein Problem ist das die Farbe relativ schnell fest wird , also beim arbeiten/malen merkt man wie der Pinsel steifer wird - was mache ich falsch?
zwischendurch immer mal spülen und auf Zellette abstreifen ( zwecks Trocknung)
genau. und die polycolor kann man sehr gut mit wasser verdünnen, da sie ja doch schon recht dick sind
also immer ein glas wasser mit etwas kernseife oder pinselseife und darin auswaschen
Hab mit Nagellackentferner meinen "harten" wieder fit bekommen oder Aceton pur und Acryl-Liquid soll auch gehen -hab es aber noch nicht probiert. LG
vielen dank nagelneu22 und auch juppi,
werde gleich heute abend an den beiden "harten" mein Glück versuchen, vielen lieben dank euch beiden!!!! :O)
glg kiki
Bissel Lackentferner in ein Schnapsglas-Pinselspitze rein und weichen lassen. Hat geklappt. Zwischendurch mal mit Zelette abwischen. LG Juppi
Pinsel sauber? LG
Geändert von Soulmate19861 (25.11.10 um 15:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst